Welchen zum Anfangen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sceadu50
    sceadu50

Welchen zum Anfangen?

raptor 50 mit motor hier

Kommentar

• Tino1.0
      Tino1.0

Welchen zum Anfangen?

Gut!

Was für Servos soll ich nehemn?

Mfg Tino

Kommentar

• Daniel Jetschin
        Senior Member
        • 01.07.2002
        • 3019
        • Daniel
        • Sinsheim

Welchen zum Anfangen?

Hoi

Raptor 50 wie ich schon sagte, mit Motor und Dämpfer, 395 bei www.rc-city.de
        Dazu dann 4 Stück 3001 für 15 € je, Kreisel nen Gy 401 mit 9254 für 180 rum, oder
        halt einen Gy 240 für 85 € mit 3001...4 Zellen Sanyo 2400er oder 1700er für den Empfängerakku, Die Holzblätter langen zum Anfang, Sender Fx 18, Empfänger nen Futaba wasweissich, ne Pulle Sprit mit 5% Nitro und ab dafür

Gruss
        Bazinga

Kommentar

• määnzer007
          määnzer007

Welchen zum Anfangen?

Der Gy 240 Reicht!
          Und als sender ne FC-18
          Nein kannst natürlich auch die FX-18 nehmen!

Gruß Julian

Kommentar

• tomtomfly
            tomtomfly

Welchen zum Anfangen?

Hi,

Der Ornith 46 von robbe ist meiner Meinung nach auch ziemlich gut zum Einstieg. Kostet neu mit 46er Motor 299€. Der Heli ist eigentlich echt ok und genügend präzise gebaut. Ich hatte auch mit einem angefangen. Hatte mir einen gebrauchten komplett für 310 € bei Ebay gekauft und der war nur wenige Male geflogen. Allerdings sollte man bei gebrauchtkauf vorsichtig sein. Der Ornith fliegt aus dem Baukasten heraus, wenn man einen Zimmermanndämpfer anbaut gut. Für 3D sollte man dann allerdings leichtere Paddel und eventuell Drucklager für die Blatthalter kaufen. ßbrigens ist der 46er Motor völlig ausreichend, da der Ornith z.B deutlich leichter ist als Sceadu 50.
            Sollte der Preisunteschied allerdings nur wenige €uronen betragen, sollte man glaub ich lieber zum Raptor tendieren.

Gruss thomas

Kommentar

• Bert
              Bert

Welchen zum Anfangen?

hi,

Aber Ersatzteile bekommste überall, und sind nochdazu verdammt günstig zum vergleich mit anderen!
              na ja bei den Ersatzteilen kann der Raptor 50 mit mein Sceadu 50 nicht mal ansatzweise mithalten.

Preise von raptor-world.de Raptor 50
              Blattlagerwelle: 9,50€
              Hauptzahnrad 85Z: 13,00€

Meine Preise für den Sceadu 50
              Blattlagerwelle: unter 2,00€
              Hauptzahnrad 87Z: unter 3,00€

Also wie man sieht kann ich gleich in 5er Packungen bestellenâ?¦

mfg
              bert

Kommentar

• Tino1.0
                Tino1.0

Welchen zum Anfangen?

Ist der Sceadu , aber besser?
                Ich will gleich was gutes und nich erst ein scheiß den ich gleich nach einer wochen austauschen muss.

Mfg tino

Kommentar

• määnzer007
                  määnzer007

Welchen zum Anfangen?

Hi, du hast scho recht! Ich habe aber net vom 50er Rappi, sondern vom 30er gesprochen!
                  Aber ich würde mir schon vom aussehen keinen Sc... kaufen! Ist halt geschmackssache!
                  Ich denke dass der sc... und der Rappi egal welcher beide gute qualität haben!
                  Gruß Julian

Kommentar

• Daniel Jetschin
                    Senior Member
                    • 01.07.2002
                    • 3019
                    • Daniel
                    • Sinsheim

Welchen zum Anfangen?

Hoi

Preise bei Raptor-RC : Hauptrotorwelle / Main Shaft 4,50€
                    Heckrohr Alu Raptor 50 in verschiedenen Farben lieferbar 7,50€
                    Blattlagerwelle / Spindle 3,50€

Also super Preise. Bei wem gibts die Sceaduteile so günstig? Sag jetzt nicht in Japan....

Gruss
                    Bazinga

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                      Tom Kreuzberger

Welchen zum Anfangen?

hi

nimm dir den raptor 50 und gut ist.
                      du wirst zufrieden sein.

Kommentar

• helishop at
                        helishop at

Welchen zum Anfangen?

Würd ich auch sagen; du wirst nicht enttäuscht sein! !

Raptor 50 V2

Gruss Rudi

Kommentar

• sceadu50
                          sceadu50

Welchen zum Anfangen?

ob sceadu oder rappi ist reine geschmacks sache ,beide sind von guter qualitaet,fuer beide gibt es ersatzteile ziemlich guenstig,fuer beide kriegs du ein haufen tuning teile, und ich denke mal das sie beide auch gut fliegen tun .
                          hier noch ein foto von meiner sceadu noch mit dem trainigsgestell was ich jetzt allerdings nicht mehr brauche :rolleyes: Sceadu
                          also ich wuerde mal ein flugplatz in deiner naehe besuchen und mal kucken was die da fliegen ,dann koennen sie dir immer behilflich sein und viele tipps geben.
                          Mfg

Kommentar

• Gero Adrian
                            Gero Adrian

Welchen zum Anfangen?

Moin

1.) Welchen Heli zum Anfang - und immer wieder grüsst die Boardsuche. Tino, in z.B. der Raptor FAQ steht recht viel.

Kommentar

• Bert
                              Bert

Welchen zum Anfangen?

hi,

[/QUOTE]Also super Preise. Bei wem gibts die Sceaduteile so günstig? Sag jetzt nicht in Japan....[QUOTE]

doch gerade in japan...aber dafür original teile.
                              nun komm mir aber nicht mit versandkosten etc. das lohnt schon wenn man es richtig macht.

mfg
                              bert

Kommentar

• Andi Gysi
                                Andi Gysi

Welchen zum Anfangen?

Hoi Bert,

nun erklär uns bitte endlich mal detailiert wo du einkaufst, wie du das machst dass Porto und Steuern nicht ins Gewicht fallen, und weich nicht immer aus.

Ich kenne mich mit importieren aus Japan recht gut aus und kann deine Preise nicht nachvollziehen, da bei einer kleinen Bestellung schnell 50% und mehr Porto dazukommen...

Wenn du bei einer Airline arbeitest und alle paar Tage in Tokyo bist mögen deine Preise realistisch sein, aber nicht für einen Anfänger der auf einen Händler in Deutschland angewiesen ist.

Tino, mit einem Raptor 30/50 oder einem Sceadu liegst du sicher nicht schlecht, sollte dein Budget allerdings keine 1000-1500eur hergeben würde ich mich halt dennoch bei den kleineren Elektrohelis umsehen - die kannst du auch in Berlin irgendwo legal fliegen, wenn du dir einen teuren Verbrenner kaufst und an deinem einzigen Platz nicht mehr fliegen darfst hast du viel Geld für ein Standmodell ausgegeben.
                                Guck dir mal Helis wie robbe Spirit oder den Lipoly an, und den T-Rex (Such einfach mal n wenig hier im Forum). www.rc-city.de hat viele Elektrohelis im Programm, ist auch eine gute Marktübersicht.

Andi

Kommentar

Lädt...
                                X