Welchen zum Anfangen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

Welchen zum Anfangen?

Hi Mark!

Wenn jemand fragt "Welchen Heli soll ich kaufen?", finde ich persönlich Antworten wie "Ich hab hier noch den Top-Heli zu Hause stehen und zufällig zu verkaufen" ein klein wenig unserös..

Damit ist nicht geholfen. Er hat keine Such-Kleinanzeige aufgegeben sondern wollte Info's.

Kommentar

• Tino1.0
      Tino1.0

Welchen zum Anfangen?

Also , lasst euch mal in Ruhe , ich würde gern Vorschläge haben von E und V
      Ich bin mir Unschlüssig!

Mfg Tino

Kommentar

• Tino1.0
        Tino1.0

Welchen zum Anfangen?

[size=1]WICHTIG[/size]

Der Heli sollte nicht zu klein und nicht zu Groß.

Er sollte auch bei ein bisschen Wind fliegen können und nicht nur 500Gramm wiegen.
        So 1-4Kilo so nich mehr und nich weniger.

Ob E oder V iss mir egal!

Und er sollte vom Preis Leistungsverhältnis gut sein!

Mfg tino

Kommentar

• Till
          Senior Member
          • 31.05.2001
          • 1924
          • Till

Welchen zum Anfangen?

Raptor 50 - unstrittig das beste Preis/ Leistungsverhältniss derzeit - lass Dir bloss nicht einen Exoten aufschwatzen..

Und jetzt ab ins Bett

Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
          Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
            Dieter F. Heinlin

Welchen zum Anfangen?

Hallo Constantin,
            ich denke es gibt nicht nur den "einen!!" preisgünstigsten Heli....

Vergleiche einfach selbst mal die in Frage kommenden Helis vom Preis und Verfügbarkeit inkl. (gleichem&#33 V-Motor.

-> Schau dir dazu bitte in Ruhe die anderen Fachforen! und das Downloadforum zur Information an, da findet man z.B. auch Bauanleitungen, die einen Zusammenbau erklären.
            -> Du kannst so mit Unterstützung deines Vaters abschätzen, ob das für dich schon das richtige ist.

PS: Bei uns im Verein hat ein Jugendlicher mit einem STARLET 50 angefangen, und er hat ihn heute noch.

Kommentar

• Bert
              Bert

Welchen zum Anfangen?

hi,

auch wenn es kein tip für ein heli ist aber mit 13 wenn das stimmt sollte man alleine keinen heli fliegen...

oder bist du schon so reif?

mfg
              bert

Kommentar

• RappiFliescher
                RappiFliescher

Welchen zum Anfangen?

Hallo,

kann Till nur zustimmen: Raptor 30/50 V2 ist Preis/Leistungstechnisch das non plus Ultra! Gebraucht hat sicherlich einen Preisvorteil am Anfang. Nur wenn dann doch etwas defekt ist oder nicht stimmt, hast Du doppelt Arbeit. Zudem solltest Du, meiner Meinung nach, Deinen ersten Heli selbst zusammengebaut und eingestellt haben. Riiiieesiger Lerneffekt

Das mit Deinen Plänen auf dem Schulhof zu fliegen würd ich lassen. Neben der Tatsache, dass das eh verboten ist bist Du ja noch nicht mal versichert wenn der Hubi irgendwo gegen fliegt. Such Dir ein Feld ausserhalb. Dein Dad geht da sicher auch mit oder hilft Dir bei der Suche nach einem Verein. Ist zum Einstieg eh besser.

Schrotten wirst Du früher oder später sowieso mal und da sind die Ersatzteilpreise für einen Raptor auch sehr erschwinglich.

Aber aus der Diskussion "...zu jung mit 13" halt ich mich raus. Ausserdem wird er bald 14 und da darf man bekanntlich schon mit einer Privatpilotenausbildung für Segelflugzeugführer anfangen! Je früher desto besser... nur halt nicht in der Raucherecke aufm Schulhof üben :rolleyes: :rolleyes:

Regards

Kommentar

• Tino1.0
                  Tino1.0

Welchen zum Anfangen?

Also, ich rauche nicht ich nehme keine Drogen o.ä.
                  Alkohol nehm ich auch nicht zu mir , außer an an Feierlichkeiten (nur 1-3 Gläser Sekt)

So ich hab mal ne Frage wie findet ihr den Graupner Jet Ranger?

Wenn der schlecht iss welchen sonst , habt ihr alle ein Raptor oder wie?

Mfg Tino

Kommentar

• Daniel Jetschin
                    Senior Member
                    • 01.07.2002
                    • 3019
                    • Daniel
                    • Sinsheim

Welchen zum Anfangen?

Hi

Willst du mit Rumpf anfangen oder wie ? Oder denkst du da ist die Mechanik mit drin...
                    Das ist nur der Rumpf für sich und sonst nüx...nimm nen Rappi und gut, ist aktuell und
                    einfach nur Top in Preis und Leistung.

Gruss
                    Bazinga

Kommentar

• Tino1.0
                      Tino1.0

Welchen zum Anfangen?

Ich hasse so kleine Gestelle , dass sind doch nur Gestänge!
                      Ich würd gern etwas das so aussieht wie ein richtiger Heli!

Nein ich würde den Graupner neu kaufen , *nichts* aus der Bell einbauen!

Mfg Tino

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                        Dieter F. Heinlin

Welchen zum Anfangen?

Hallo Constantin,
                        es gibt Hubschraubersysteme zu dennen es eine große Auswahl an passenden Rümpfen gibt und es gibt auch Hubschrauber die es im Prinzip nur als "Besenstiel" zu kaufen gibt.

Für den Anfang ist jedoch sinnvoll erst mal mit einem sogenannten "Zweckmodell" anzufangen, das hat den Vorteil, dass bei einem Absturz kein "teurer Rumpf" kaputt gehen kann, wenn das dann klappt mit dem Fliegen, kann man diese Mechanik mit einen "zur Mechanik passenden Rumpfbausatz zum Beispiel einem "Jet-Ranger" verkleiden.

Da Du später gerne einen Rumpf fliegen willst, solltest Du das schon bei dem Erstkauf im Auge behalten!

Die Graupner Rumpfbausätze sind sehr weit vorgefertigt. :loeblich:

Kommentar

• Tino1.0
                          Tino1.0

Welchen zum Anfangen?

Okay , gut

Und haben alle nur diesen Raptor?

Gibt es nich andere die auch gut sind?

Mfg Tino

Kommentar

• Daniel Jetschin
                            Senior Member
                            • 01.07.2002
                            • 3019
                            • Daniel
                            • Sinsheim

Welchen zum Anfangen?

Hi

Genau, Rümpfe sind eher weniger für Anfänger geeignet, das fängt schon mit dem Einbau der Mechanik an, du denkst warscheinlich, reinschrauben und gut ist, aber weit gefehlt....da muss noch Harz gepanscht werden, angepasst, geheftet, wieder gepanscht,...etc. das geht nicht mal eben in 5 Min. und erfordert nen Haufen modellbauerische Fertigkeit...Du weisst doch noch nichtmal ob dir das Helifliegen liegt ?
                            Ich würde dir erstmal empfehlen du probierst es mal an einem gescheiten Simulator aus ala´Reflex...mal im Ernst, kein Geld für gescheite Servos aber mit Rumpf beginnen wollen ? Nichts für ungut, aber kennst du die Preise für den ganzen heutigen Krempel ?
                            Kreisel..Servos..Mechanik..Motor.. ?

Edit: Nein nicht alle haben diesen Raptor, aber er ist eben Top in Preis und Leistung und darum legen wir dir das Modell ans Herz. Er kostet halt "nur" 395 inkl. Motor und Dämpfer, das ist supergünstig. Wenn man bedenkt das man für 100 weniger nur ein 90er Motörle bekommt...:rolleyes:

Gruss
                            Bazinga

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                              Tom Kreuzberger

Welchen zum Anfangen?

@ Tino

Was hast du denn am Rappi auszusetzen?
                              Ist doch ein TOP Heli! Hol dir den 50 V2 und du wirst sehen es gibt keinen besseren zum anfangen! BESTES Preis-Leistungs Verhältnis.

Wenn du einmal gut werden solltest (3D) brauchst du auch nicht so schnell einen neuen! )

Kommentar

• Reminder
                                Reminder

Welchen zum Anfangen?

Hallo Tino,

natürlich gibt es auch andere, ich fliege z.B. einen Hirobo Sceadu Evo, da bei diesem aber kein Motor drin ist, ist die Anschaffung teurer, ca. 350€ für den Heli und dann noch mal 200-250€ für Motor und Schalldämpfer.
                                Da hat der Rappi mit dem TT50 Motor einen deutlichen Vorteil.
                                Dafür gibts von Hirobo auch einiges an schönen Rümpfen.

Die gibt es hier zu sehen.

Ich bin mit dem Evo mehr als zufrieden, aber die Entscheidung Rappi oder Evo wurde nur äusserst knapp durch die Tatsache entschieden das ich einen passenden Motor zu Hause hatte.
                                Sonst hätte es genauso gut ein Rappi wreden können.

Neuerdings gibt es auch von JR Helis der 50er Preisklasse die vom Preis her mit dem Evo + Motor vergleichbar sind, schlecht sind die bestimmt auch nicht, hab aber noch keinen gesehen...

Viele Grüße und viel Glück bei der für Dich "richtigen" Entscheidung

Markus

Kommentar

Lädt...
                                X