Also ich finde die Design´s von vodoo klasse! Muss ich hier mal neidlos sagen! Für Dinge die anders sind gebe ich auch jede menge Geld aus.
wozu Gfk-Trainerhauben?
Einklappen
X
-
Thomas.Pajonk
wozu Gfk-Trainerhauben?
Also ich finde die Design´s von vodoo klasse! Muss ich hier mal neidlos sagen! Für Dinge die anders sind gebe ich auch jede menge Geld aus.
-
wozu Gfk-Trainerhauben?
Eine Haube für 150€ würde ich auch nicht montieren. Meine hat 25€ gekostet. Zu diesem Preis kann man ggf. auch mal die Haube mit Matte richten. Leider kann ich zu der Qualität noch nichts sagen, da Lieferrückstand.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Kommentar
-
Tom Kreuzberger
wozu Gfk-Trainerhauben?
hi,
Da stellt sich die Frage wie oft man im Jahr einen Crash hat? ?(Fakt ist das man darauf bedacht ist die Crashkosten so niedrig wie möglich zu halten. Ich persönlich sehe dann keinen Grund meine unkaputtbare Rappi-Plastikhaube gegen eine teure, aufwendig (teuer) lackierte GFK-Haube zu tauschen die bei einem Crash mit Sicherheit schaden nimmt. Wer im Extremfall diese 150€ nach jedem Crash investieren möchte der soll das tu'n.Jeder so wie er will.
PS:
Wieso nimmt man den Hauptrotor nicht als Heckrotor her* -- Coole Drehrate ..
)
Kommentar
-
Uli Haslinde
wozu Gfk-Trainerhauben?
Euer Betrachtungswinkel ist ziemlich eng. Andere und ich haben Gründe aufgeführt warum nicht jeder Heli die Spüliflaschenahaube eines Rappis haben kann.
Außerdem kommt man schnell an den Grenzzaun der Vernunft, wenn man mit derselben unser Hobby begründen will. Modellhelifliegen hat nichts mit Vernunft zu tun, das sollte wohl allen klar sein
Kommentar
-
Rene D.
wozu Gfk-Trainerhauben?
Hi Uli!
Die Frage im Eröffnungsthread lautete:
Ich habe das so interpretiert das hier von GFK-Hauben gesprochen wird die man gegen die Original-Haube (meist Kunststoff) tauscht und welchen Hintergrund bzw. Sinn das macht.Wozu werden eigendlich Trainerhauben aus GfK hergestellt und angeboten?
@Voodoo:
Da stellt sich die Frage wie oft man im Jahr einen Crash hat?
Zu oft...
)
Kommentar
-
Uli Haslinde
wozu Gfk-Trainerhauben?
Selbst aus diesem Winkel macht das "Sinn". Die Robbe Plastik Hauben sind so empfindlich, dass es durchaus sinnvoll sein kann auf GFK zu wechseln. Zumal die die Plastik Hauben teuer verkaufen als manch anderer welche aus GFK.
Kommentar
-
Rene D.
wozu Gfk-Trainerhauben?
Hi Uli!
Da geb ich Dir Recht! Es macht Sinn wenn die GFK-Haube robuster oder günstiger als die Original Haube ist.
Das ist aber leider selten der Fall.
Kommentar
-
wozu Gfk-Trainerhauben?
da halte ich dagegen....nun, dann hast Du leider den Sinn nicht kapiert...die Tieferlegung erfolgt i.d.R. nicht in erster Linie wegen der Optik.
du hast recht das es was bringen soll ausser optik.
mein coupe ist auch schön tief
aber bin mir dennoch sicher dass durch die 18 bis 24 jährigen fraktion das tieferlegen in mindestens 75% der fälle aus optischen gründen passiert.
ist auch ned böse gemeint wir waren ja alle mal in dem alter.
micha
Kommentar
-
wozu Gfk-Trainerhauben?
Nee, ist sie nicht - weil Steifer als Steif nicht geht...Aber mal Spass bei Seite ( Ich habs nicht, frag aber trotzdem) meinst du nicht, dass ein CFK-Heckservohalter steifer ist als die geschpritzte Plastikhalterung?
Da geht es mal definitiv um den Protzfaktor.(zugegeben, manche machen das auch aus liebe zum CFK...
) )
...musst mir mal verraten ob wir nun über Tuning oder Styling (wieder Protzfaktor!aber bin mir dennoch sicher dass durch die 18 bis 24 jährigen fraktion das tieferlegen in mindestens 75% der fälle aus optischen gründen passiert.
reden...
Ok. Uli - am nächsten Treffen gehe ich wenn Du fliegst sicherheitshalber in den Keller... 8oModellhelifliegen hat nichts mit Vernunft zu tun, das sollte wohl allen klar sein
GruÃ? Martin
Kommentar
-
wozu Gfk-Trainerhauben?
um optisches tuning...musst mir mal verraten ob wir nun über Tuning oder Styling (wieder Protzfaktor!
reden...
Kommentar

Kommentar