Genau schweben mit Expo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Genau schweben mit Expo?

Hi!

Für mehr Agilität kannst Du evtl. leichtere Paddel draufmachen. Sinnvollerweise aber mit vernünftigem Profil, damit sie auch bei niedrigen Drehzahlen noch gescheit funktionieren. Ich benutze z.B. die SAB CFK-Paddel mit 20 Gramm. Am Futura würde ich allerdings eher auf 30 Gramm gehen,

Markus

Kommentar

• Niko
      Niko

Genau schweben mit Expo?

Gute Piloten "erahnen" was als Input nötig ist, bevor der Heli sich bewegt!
      Na dann oute ich mich mal an dieser Stelle als schlechter Pilot! :rolleyes:

Hat irgendwie was von intuitiver Mathematik ...

ähh, hmmm, nnnnnn: 28

Kommentar

• Uli Haslinde
        Uli Haslinde

Genau schweben mit Expo?

Tja, Niko,

F3C ist ja momentan nicht besonders hipp im Gegensatz zu 3D. Mag unter anderem daran liegen, dass präzises Schweben weitaus weniger spektakulär ist als Rückengeturne. Außerdem ist dafür auch noch ein gut abgestimmter Heli und eben viel Training nötig. Dann verliert man auch schnell wieder die feinen Reflexe, wenn man nicht permanent im Training bleibt. Intuition hilft einem dabei genau soviel wie bei der Mathematik

3D bringt schneller sichtbare Erfolge. Aber präzise geht das auch nur mit viel Training.

Kommentar

• heliminator
          heliminator

Genau schweben mit Expo?

Hi,
          auch wenn's off-topic gehen mag.
          Mathematik und Intuition liegen gar nicht sooo weit auseinander, siehe
          Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Gruss,
          Thilo (der damals im Mathe-Abitur viel zu sehr auf Intuition baute, "5, setzen..")

Kommentar

Lädt...
          X