PiccoloPro als 2.heli neben TDNT zum trainieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kommunikater
    Kommunikater

Da bekommste auch den T-rex in kompletter Austattung für, der zumal ein richtiges Heck hat.

...

Im Vergleich dazu der T-Rex : 130€, ein robuster , nett aufgebauter Heli, der aus der Packung heraus fliegt, zumal auch die Ersatzteile sehr preiswert, als liegt es an dir wie tief der Rückenfluf ausfällt! )
    Gruß Frank
    Moin Frank,

mit welcher Ausstattung fliegst Du den T-Rex? Wäre ja mal unter Gesamtkosten auch iunteressant, den mit einem getunten Propic zu vergleichen. Ich stehe im Moment vor der entscheidung, entweder den Winter über nur am SIM weiter zu üben oder in einer relativ kleinen Halle das Sschweben zu verbessern. Da wäre der T-Rex doch aoofensichtlich gut für geeignet-oder?
    Grüße
    Klaus

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

Stehn bei dem Video auch die Daten bei)

T-Rex 130€ original Motor, übrigens ein kleine Aussenläufer 40€ , ca.50€ die Servos, Gyro je nach Geschmack 50-150€, Lpio 3s 1550er HDHE ca 57€ 2x macht rund 400€

im Bausatz incl. 3 Sätze Rotorblätter, 2 Dekorbögen, etwas Werkzeug, 2 nette Schraubendose, und natürlich der Heli, der aus der Packung heraus nett fliegt.
      Gruß Frank

PS Ersatzteile z.b. 2 x Heckrohr ca. 7€, das Chassis 15€, ein Satz Rotorblätter 12€

Kommentar

• helirup
        helirup

Stehn bei dem Video auch die Daten bei)
        der wird wohl nicht ganz serienmäßig gewesen sein...

Rupert

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

also mein liebstes Micro-Heli-3D-Video is dieses hier:

http://www271.www2.nefserver.info/Zoom_vs_...et2_2004_01.wmv 15MB

also der Pilot ist klasse..
          der Heli schaut geil aus ( Hornet2 )
          und der fliegt wirklich vor den Augen.. (gibt ja die Stratosphären-Piloten, wo man nen 90er-Hubi selbst durchs 10fach-optische Zoom nimma sieht.. )

achja:
          hab dort auf dem Server auch noch ein paar andere MIcro-Heli-Videos liegen

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

original Motor, übrigens ein kleine Aussenläufer 40€

Hi Frank!

Welchen Motor mit "original Motor" (als Aussenläufer) meinst Du? Der Align 400L ist nämlich definitiv ein Innenläufer.

Kommentar

• schwaabbel
              schwaabbel

Hallo Rene
              Ne, stimmt nicht ganz, es sei den du bezeichnest verkapselte Aussenläufer auch so)
              6nutig, 8 Pole, bei 100% Magnetabdeckung(?). es dreht sich innen die Glocke mit Magneten, und der Stator steht ganz innen. Aussem herum ist nur ein dünnes Schutzgehäuse, dessen Verklebung evt. nachgearbeitet werden muss. War zumindest gestern so!
              Leistung mit 3s Lipos schien ganz ok zu sein, wobei wir gestern abend nur bei mir auf dem Speicher geflogen haben. Evt. kommen wir die Tage damit noch mehr raus.
              Gruß Frank

Kommentar

• Rene D.
                Rene D.

Hi Frank!

Danke für die Info's! Wie gut das es hier einen Motorenfachmann gibt...

Anhand der Bilder/Daten auf der Align-Homepage und der Tatsache das er einen Kühlkörper zum Aussen draufklipsen gibt bin ich davon ausgegangen das es sich um einen Innenläufer handelt.

Woher wusste ich das die Taiwanesen alles verstecken.. )

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

Ja, der Kühlkörper kühlt nur die Schutzhülle, aber keine Magneten, keine Wicklung.
                  Gruß Frank

Kommentar

• M@trox
                    M@trox

gutgut...

werde dann denke ich doch die finger vom pic pro lassen.
                    Momentan überlege ich mir ob T-Rex oder einen HOrnet2

Aber "gehen" die (abgesehen vom Heck) wirklch soviel besser als nen getuneter pic ?

Welchen könntet ihr von den beiden nun ehr empfehlen `? is echt aufwändig alles jetzt hier durchzusuchen... gibt da soooviele threads aber alle gleich zu spezial themen irgendwie...

gibt ja für den hornet2 auch komplett setts mti hacker BL für unter 600...

nur wiviel tunig braucht man bei den beiden um wirklcih gut leistung zu haben beim 3D ?

Gruß

Johannes

Kommentar

• schwaabbel
                      schwaabbel

Tuning T-Rex fällt mir zur Zeit nur wenig ein:

Dämpfung der Blattlagerwelle kann Sinn machen, da reichen zwei U-Scheiben für.
                      Rotorblätter: Die orignalen Holzblätter fliegen relativ gut, machen aber beim Pitchwechsel zum Rückenflug immer recht lustig ein paar Geräusche. Hier könnte es Sinn machen auf die CFK-Blätter von Heli Tec, auch passend zum Zoom, auszuweichen.
                      Probeflüge , sehr brav unterwegs, fühlten sich damit sehr gut an, da ich aber seit Donnerstag meine linke Hand in Gips habe (da war ein Prop im Weg) kann ich genauere Antworten erst später liefern.

Wichtigste Tuning bzw. ausstattung bleibt wohl der Motor:
                      Hacker BL20 15l soll gut gehen (nicht selbst getestet) 3s
                      Axi 2808/16 gefällt mir z.Z. an 4 s verdammt gut.
                      Mega 16/15-3 liegt schon hier , aber....s.o.
                      Align BL400L 2500U/V machte auch eine recht gute Figur, an 3S, und ist zudem sehr preiswert, allerdings lies an unserem die Verklebungen zu wünschen übrig. Der Motor müsste nach zwei Flügen neu verklebt werden. Kostet allerdings auch nur 40€.
                      Ganz neu in der 100gr. Klasse ist wohl der Mega 16/20-2, der auch gut passen müsste.
                      Du brauchst bei einem 600gr. Heli etwa 220-250 Watt , um einen Guten Spassfaktor zu haben. Also liegt die Strombelastung bei 3S , bei ca. 24A, womit dann deine Eckdaten zum Motor klar sein sollten, oder ?
                      Gruß Frank

Kommentar

• X-traquick
                        X-traquick

Hallo,
                        wollte auch mal meinen Senf dazu geben ich hatte bis vor kurzem selbst einen Hornet2 und kann nur sagen das ich von dem Teil schlichtweg begeistert war. Der Aufbau erscheint zwar sehr filigran ist jedoch unglaublich stabil (leichte Bauweise vorausgesetzt) vor allem kann ich diesem Heli aber einen tadellose Funktion aus dem Baukasten heraus attestieren, was im Falle von anderen Helis dieser Größe nicht selbstverständlich zu sein scheint. Der Hauptvorteil scheint in meinen Augen gegenüber dem T-REX das geringe Gewicht zu sein das ihn unglaublich agil macht aber und das erachte ich für fast noch wichtiger er übersteigt vor allem nicht die zulässigen 500 Gramm für den Versicherungsschutz beim Indoor Fliegen.
                        Also alles in allem kann ich dir den Hornet2 nur empfehlen.

Kommentar

• schwaabbel
                          schwaabbel

Die 500 Gramm Grenze liegt erstmal am Veranstalter. Und dann in zweiter Linie erst beim DMFV.
                          Meinen Versicherer ist es sche.. egal , wie schwer ich in der Halle bin.
                          Joker und Logo 20 in einer Eissporthalle kommt auch ganz nett

Wobei es wirklich egal ist, ob du mit 3000U/min am Rotor jemanden verletzt, oder mit 1500U/min ( Pic Pro bzw. Joker).
                          Gruß Frank

Kommentar

• X-traquick
                            X-traquick

Ist grundsätzlich ja richtig aber der Versicherer dürfte in den meisten Fällen der DMFV sein. Auch wenn dem nicht so ist so halte ich die Hornet2 für die Beste Wahl der zur Sprache gekommenen Helis, ich weiß ja nicht wie das bei anderen ist, aber wenn ich z.B. das Heckrotorgetribe am Zoom sehe wird mir schlecht ein Kollege hat seinen nur aus Frust über diese Konstruktion wieder verkauft(ständiger Verschleiß innerhalb von wenigen Flügen trotz verstärkter Kronräder). So etwas macht man meiner meinung nach mit einer Schrägverzahnung oder sehe ich das falsch?
                            Der T-REX hingegen scheint auf den ersten Blick gut durchdacht aber die Probleme mit dem spröden Kunststoff die einen zwingen die Teile vor dem Zusammenbau erst einmal zu kochen (Tip vom Vertreiber) damit sie nicht während des Betriebes den Dienst versagen kann doch wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein oder?

Kommentar

• schwaabbel
                              schwaabbel

Hat meiner nicht!
                              Wobei man diverse Posting eh mit Vorsicht geniessen sollte.
                              Aktuelle Version, wie auch meiner , ist der T-Rex 450X.
                              Geänderte Heckantriebe, mehr Zubehör dabei, und bis jetzt, 2,5h Flugzeit keine Probleme.

ßbrigens, neues vom Align Motor, er wird im Lipo Betrieb recht heiss! Etwa 75 Grad sind es aussen!
                              Gruß Frank

Kommentar

• M@trox
                                M@trox

tja, welchen Hubi kauft man nun ?

Hornet2, T-Rex , Zoom400

ich denk mal von der Wendigkeit her ist mal erst hornet dann t-rex und dann der zoom oder ?

Und die Flugstabilität bzw. das "Anfühlen wie ein grösserer Hubi" ist mal genau umgekehrt ?
                                "Tuningbedarf" besteht wohl beim t-rex am wenigsten?
                                wie 3D-Tauglich ist der T-REx ?? ich hab leider kein DSL und kann mir deshalb keines eurer tollen Videos downloaden... (viel zu teuer, der TDNT säuft ganz schön sprit in letzer Zeit...)
                                Gibt doch sicher Leute die sich mti allen schon so bissl beschäftigt haben und da mal so nen überblick geben können ? hab jetzt schon echt sehr viel gelesen... zu viel einfach!

bissl Hilfe nochma wär ganz nett !

Gruß

johannes

Kommentar

Lädt...
                                X