PiccoloPro als 2.heli neben TDNT zum trainieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M@trox
    M@trox

Hallo!

Habe hier mal eine Frage, da ich vor einer kleinen Entscheidung stehe.
    angefangen hab ich mit LMH, dann Logo20 und jetzt ThreeDeeNT. also das is mein einziger Hubi momentan.
    Um auch unter der Woche zwischendurch mal bissl zu trainieren (will ja weiter kommen mti dem 3D) bräucht ich halt einen kleinen 3D Hubi.

Jetzt weiß ich nur nicht ob es sich nciht so verhält, dass die Figuren mti den Piccolo viel schwerer zu lernen sind als mti dem TDNT ? also was mit dem TDNT noch ne tklappt wird mti dem Piccolo erst recht nix ?
    würde halt auf viel mehr Flugzeit kommen wenn ich unter der woche zwischendurch in die luft komme damit..
    Oder isses garnicht so schlimm das er garnicht so *****rig is ?
    bis jetzt bin cih mti dem TDNT ja noch nicht abgestürzt.. abe rich mein wenn der piccolo runterfällt isses auch net gleich so teuer...
    hmmm

gebt mir doch mal bitte eure Erfahrungen zum thema piccolo 3Dfiguren lernen rüber !

Vielen Dank!

Grüsslich

Johannes
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

stellt sich mehr die Frage wo du fliegen willst..
    wieviel Platz hast du ?

hast du nur sehr wenig Platz dann bleibt eh nix anders ausser ein Micro-heli übrig..

allerdings bedenke: a bissal wind und es is schon nimma so lustig damit..

vom Zoom hört man immerwieder dass er sich viel "erwachsener" (is ja auch 500g schwer) fliegen soll als die anderen Micro-Helis..

von der Hornet2 liest man, dass sie - wenn man es wirklich auf gnadenloses 3D anlegt - noch um ein eck besser gehen soll wie der/die Zoom

Piccolo: naja.. der hat einen eigenen Motor am Heckantrieb..
    aber auch damit sieht man immerwieder schöne 3d-sachen..

ich würd aber mal meinen:
    jeh grösser + schwerer desto eher wirst du ans 3dnt-feeling rankommen

jetzt kommts drauf an:
    kleiner 20x20m-Garten.. dann einer der obigen..

hast aber eine Wiese oder gar einen sportplatz zur Verfügung:

dann vielleicht "Lipoly" ? (90cm Rotorkreis, ab 900g Gewicht)

hier ein sehenswertes Video: http://www.heli4you.net/downloads/lipoly01.zip
    geflogen bei etwas wind.. ich finde es sehr beeindruckend..

falls es wirklich ein Sportplatz (oder zumindest einhalber ist):
    AcrobatSE

allerdings: beim AcrobatSE wirst wohl damit enden dasst den häufiger fliegst als deinen 3dnt
    *schwerzall*
    damit kannste dann wirklich alles fliegen..

auch hier gibts anschauliche Videos:

also beschreib mal näher wo du genau fliegen willst..
    vom PReisleistungsverhältnis:
    ob ich jetzt 800-1000 Euro für ein Hörnchen oder 1200 Euro für einen Lipoly
    ausgebe...
    die kleine kosten halt doch überverhältnismässig viel

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

Meine Meinung:
      Lass die Finger von dem Schrott! Nichts von den Werbesprüchen hält er!
      Zu teuer , für das was er bietet, den bis er vernünftig fliegt hast du in zwei flugfertige T-Rex investiert.
      Gruß Frank

Kommentar

• hubschmied
        Member
        • 09.03.2002
        • 212
        • Dieter

Hallo Johannes,

also ich fliege auch NT, besitze auch den Hornet 2,
        empfehle Dir aber wenn es um Nt fliegen und weiterkommen geht
        benutze den REFLEX Simulator!
        Ich konnte mit dieser Hilfe mit nur wenige flügen auf dem Rücken Kreise
        und Achten drehen.
        Ich persönlich finde diese Kombi unschlagbar, aber andere User, andere Meinungen !
        Es gibt auch viele die mit Micro's angefangen sind und darauf schwören...

Gruß: Dieter

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

@Frank: was meinst du ?
          den PIccoloPRO ?

Kommentar

• schwaabbel
            schwaabbel

ja
            Gruß Frank

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo,

ich habe auch einen Propic zum fliegen hinter dem Haus, das Teil macht richtig Spaß auch wenn es nicht so fliegt wie ein größerer Heli. Das letzte mal wo ich ihn mit voller Drehzahl eingestielt habe ist noch nicht mal was kaputtgegangen. Trotzdem würde ich, wenn der Platz reichen würde, mit meinem Lipoly fliegen. Der ist zwar mit etwas bastelei verbunden aber er fliegt wirklich absolut klasse und ist auch nicht viel teurer.

Gruß Stefan

Kommentar

• schwaabbel
                schwaabbel

Hallo Stefan
                Was ist denn an deinem ProPic noch Serie? Es gibt doch nirgendswo einen ungetunten Pro zu sehen, der seine Werbeversprechen hält! Also so wie er aus der Packung kommt, taugt er nichts. Meiner hob mit Baukastenmotor noch nicht mal ab.
                Mit Bl flog er dann zwar, aber das ist z.b. keine Vergleich zum T-Rex, der ja nur die Hälfte kostet!
                Gruß Frank

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Hallo Frank,

ich habe einen Alukopf von Microheli, einen Freilauf von Richard und ein DD-Heck wobei Freilauf und DD-Heck kostenmässig ja nicht so schlimm sind. Blätter hatte ich original bis zum ersten Einschlag, jetzt habe ich F&Gs. Das da ein BL reinmuss nehme ich als gegeben hin denn ich kenne keinen Pitchheli der ohne ordendlich geht. Herstellerversprechen? Es gibt wohl nur ganz wenige die nicht zumindest schamlos übertreiben.
                  Der Propic ist der einzige Heli mit dem ich mich tiefes Rückenschweben traue den ein kurzer Negativpitchstoß und das Teil ist aus der Gefahrenzone und aufgrund der geringen Schadenswarscheinlichkeit werde ich auch nicht so nervös. Die Zooms die ich gesehen habe hatten bei weitem nicht soviel Dampf und der T- Rex soll wohl nicht leichter sein. Die Nachteile vom Propic sehe ich in der mangelnden Steuerpräzision, der schlechten Sichtbarkeit und dem nur einseitig wirkenden Heck aber wenn ich die Wahl hätte, ich würde mir sofort wieder einen kaufen zumal die im Augenblick günstiger sind. Das Teil ist nicht billig, aber geil.

Gruß Stefan

Kommentar

• Kraeuterbutter
                    Kraeuterbutter

hier ein Video

http://www.xtremercproducts.com/Hawaiian-S...eli_Weekend.zip

2. Hälfte ist ein Zoom400 zu sehen..
                    1. Hßlfte ein IonX

Kommentar

• M@trox
                      M@trox

also sportplatz is direkt vor der haustür :-) mitm Logo20 ging damals halt nur leichter rundflug, aber damals konnte ich noch net so gut...

den PicPro könnte ich von nem Bekannten halt für 500€ bis oben hin getuned mti hacker motor, 401er kreisel und 2 lipo packs fast neu bekommen....
                      der preis is halt so verlockend, oder ?

Kommentar

• schwaabbel
                        schwaabbel

Da bekommste auch den T-rex in kompletter Austattung für, der zumal ein richtiges Heck hat.

@ Stefan
                        das BL Sinn macht steht ausser Frage, aber es wird mit 3D im Garten geworben, und das sind keine ßbertreibungen mehr sondern m.M. nach Betrug.
                        Zumal ich am Telefon so saudumme Antworten von Ikarus bekam.
                        Nicht zu vergessen, das der Original Motor (getimter Speeed 400) 25€ kostet.
                        Es kann doch nicht Sinn der Sache sein einen 270€ Gemurkse zu kaufen, was ohne weitere Tuningteile seine Versprechen nicht hält.

Stell dir einfach mal vor du kaufst einen NT oder einen Acrobat Se und dir wird in kürzester Zeit klar, das der ohne Tunig nicht fliegt! Ist ja im Verhältnis zu Grösse dieselbe Preislage!
                        Man wird bei Ikarus einfach verarscht! In Werbevideos wird der Fun Pic im Rückenflug gezeigt! Grüntjens drauf angesprochen . kommen so tolle Antworten wie: "Rotorblätter rumdrehen , und Motor umpolen, dann gehts"

Im Vergleich dazu der T-Rex : 130€, ein robuster , nett aufgebauter Heli, der aus der Packung heraus fliegt, zumal auch die Ersatzteile sehr preiswert, als liegt es an dir wie tief der Rückenfluf ausfällt! )
                        Gruß Frank

Kommentar

• M@trox
                          M@trox

hab mri den T-REX jetzt mal angeschaut.
                          da ich das letze Jahr mich überhaubt netma annähernd für so Kleinhelis interessiert habe war das wieder alles neu für mich..

sieht schon wirklcih massiv aus da dran alles !

das Set von RC-CITY für 600€ is eigentlich schon recht günstig, jetzt bleibt die Frage wiviel besser der T-REX wohl fliegt als ein pro pic !
                          ich mein Leistung hat er auf keinen Fall soviel oder ?
                          man ich weiß jetzt genausoviel wie vorher..

hatte ja gehofft jeamnd sagt "kauf dir den ProPic" udn gut is :-)

Das mti dem Vorrankommen is klar, geht am SIM besser. habe nur nen AFPRO aber geht auch...
                          mir gehts eigetnlcih auch darum einfach mal zwischendurch bissl REAL Hubi zu fliegen wenn ich grad ma paar min Zeit hab..

Gruß

Kommentar

• helirup
                            helirup

Hallo,

hier gibts ein Video von Alan Szabo mit dem Piccolo (AlanSzabo_PiccoloPro-1.zip).

Also rumtoben kann man wohl schon mit dem Ding, sieht aber auch nach einer verdammt schlabberigen Angelegenheit aus (siehe die Seitenflosse beim Rückenschweben).

Gruß,

Rupert

Kommentar

• noch ein Stefan
                              Senior Member
                              • 07.08.2004
                              • 7356
                              • Stefan
                              • Neuss

Hallo,

@Matrox
                              zum fliegen auf´m Sportplatz genau richtig, mir macht er sehr viel Spaß. Ob der Preis so prall ist kann ich nicht beurteilen.

@Frank
                              Du hast natuerlich recht mit allem was du sagst und es ist auch gut und wichtig die Leute zu warnen. Du hast halt die negative Seiten aufgezeigt und ich die positiven.
                              Vielleicht ist der T-Rex wirklich viel besser aber um das auszuprobieren habe ich im Moment leider kein Geld mehr (Acrobat SE komm über mich).

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X