Welchen Sender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sniper07
    Sniper07

Welchen Sender?

Ich hab mir die Handsenderversion von der Mc 22 gekauft....wie waere es damit?

Bin hoechst zufrieden damit. Alles was ich brauche, Handhabung ist supergut, Bedienung sehr einfach.....

Wuerd mich nicht mehr umentscheiden.

Bei der Mc 19 macht man einige Einbussen, wie schon erwaehnt. Also....22 aufwaerts...und ab geht die Post.

Kommentar

• Michael.Nord
      Michael.Nord

Welchen Sender?

fliege Elektrohelis und komme für meine Zwecke mit der 3Punkt Kurve aus.
      Hallo Timo,

wofür braucht Du eine 3-Punkt Kurve bei Elektrohelis ? Ausser Du würdest einen konventionellen Motor anstelle eines Brushless benutzen. Beim Brushless brauchst Du doch nur einen Schieberegler, mit dem Du dem Motor ein sich drehendes Feld mit fixer Drehzahl vorgibts.

Zurück zum EIngangsthema: eine MC-19 reicht m.E. vollkommen aus für

1. Elektrohelis mit Brushless-Motor
      2. Turbinenhelis

da man bei beiden keine Pitchkurve braucht. Einziger Wehmutstropfen wäre, dass man bei der MC-19 im Lehrer-/Schülerbetrieb keine Einzelfunktionsübergabe hat, was aber sinnvoll ist, wenn man seinem Neffen das Helifliegen beibringen möchte...

Servus, Michael

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Welchen Sender?

da man bei beiden keine Pitchkurve braucht.
        Eine Pitchkurve braucht man immer. Also zumindestens ich Das Einzigste was man nicht zu 100% braucht ist ne Gaskurve, und die aber auch nur nicht wenn man Elektro mit Brushless fliegt. Und vieleicht bei einer Turbine, doch die kenne ich noch nicht. Doch sonst braucht man bei allen Helis ne Gaskurve !!!

Kommentar

• michamerlin
          Member
          • 24.10.2003
          • 875
          • Michael

Welchen Sender?

Also der Sender, 1400mAh Akku, 1x Schalter kurz , 1x Schalter lang , 2x Linearschieber. Gekauft bei modellbauland-Mayen er hatte sie bei Ebay als sofortkauf angeboten. Billiger hab ich noch keine gefunden aber:
          hallo

ich weiss jetzt nicht was die schalter kosten. vermute aber es gibt nichts dabei zu sparen. den nackten sender mit akku git es für 109Euros.

gruß micha

Kommentar

• Michael.Nord
            Michael.Nord

Welchen Sender?

Eine Pitchkurve braucht man immer. Das Einzigste was man nicht zu 100% braucht ist ne Gaskurve
            Servus Klaus,

ja - wir haben wahrscheinlich beide Recht, weil wir das gleiche meinen, aber gleichzeitig auch unrecht, weil wir beide eine uneindeutige Bezeichnung benutzt haben.

Wir meinten eine "Pitch-Gaskurve", denn eine Kurve wird ja z.B. in einem kartesischen Koordinatensystem immer über zwei Achsen beschrieben, in dem Fall die "Gas-Achse" und die "Pitch-Achse".

Wie dem auch sei... Grüsse, Michael

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
              Dieter F. Heinlin

Welchen Sender?

Hallo,
              beide Anleitungen sind im Downloadforum zu finden; falls man es genauer "wissen" will.

Kommentar

Lädt...
              X