Heli für "fast" Einsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RCPhips
    RCPhips

Hi @ all!
    hab nun schon des längeren (über 2.000 flugstunden) am simulator geübt und bin nun der meinung das ich so weit bin mir einen echten heli zuzulegen! nur welchen? er sollte möglichst für drinnen und für drausen sei! rückenflug tumble oder loop sollte er auch hinlegen können! mehr figuren bräuchte ich gar nich!
    im ebay hab ich mal bissl rumgeschnüffelt und ein paar modelle gefunden!
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewI...5932529907&rd=1
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewI...5932561162&rd=1
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewI...5932045565&rd=1
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewI...5931693597&rd=1
    könnt mir bitte vor und nachteile, ob n stärkerer motor besser wäre und ob sie meine oben genannten figuren ausführen können.

THX
    CU Phips
  • Niko
    Niko

Die "Modelle", welche du dir da ausgesucht hast, sind meiner Meinung nach alle für deine Anforderungen nicht geeignet.

Kommentar

• RCPhips
      RCPhips

und welche wären geeignet?
      jetzt mal nur wegn den figuren!
      mit drinnen meinte ich: halle

THX
      CU Phips

Kommentar

• Markus Döring
        Markus Döring

Hallo,

wenn du ein wenig rumkaspern möchtest würde ich minimum einen Zoom kaufen.
        Nur zum draussenfliegen würde ich mir einen Heli kaufen der etwas grösser ist.

Eolo/Logo 10/Acrobat SE.

Gruß Markus

Kommentar

• RCPhips
          RCPhips

bin leider noch schüler und da geht sich mitn taschngeld ned grad zoom, three dee nt, ... aus! genau deswegn hab ich mir die rausgesucht!?!

THX
          CU Phips

Kommentar

• RCPhips
            RCPhips

wie schauts jetzt aus mit den figuren?

THX
            Cu Phips

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

Dragon Fly und Honey Bee sind glaub ich fixed pitch. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Damit hast du ganz sicher keine Freude (bye bye Rückenflug). Vom Thunderbird hab ich überhaupt noch nie was gehört.

2000 Stunden sind ziemlich heftig
              Ich hatte ca. 150-200, bevor ich angefangen hab.

Die fähigen E-Helis sind halt echt ziemlich teuer. Ein Verbrenner (Raptor 50 oder Sceadu 50) wäre da am Anfang schon billiger. Da ist natürlich dann nix mit Halle (außer sie gehört du und du hast eine sehr gute Lüftung - und Oropax)

Kommentar

• RCPhips
                RCPhips

war halt eifrig am üben !
                wenn ich mich nicht ihr braucht man für 3D flug pitch oda?
                bei honey bee steht dabei: HONEY BEE 3D New 6Ch RC Electric Powered Helicopter
                also dürfte es eigentlich kein fixed pitch sein oda?
                wenn ich mich irre bitte korrigiern

THX
                CU Phips

Kommentar

• Ringding
                  Senior Member
                  • 16.08.2004
                  • 2287
                  • Stefan

Mit 3 Servos bleibt eigentlich keines mehr für Pitch. (2x Taumelscheibe + 1x Heck)
                  Manche Hersteller neigen dazu, die Kanalanzahl generell zu verdoppeln.

Für 3D Flug bräuchte man eigentlich auch einen HH Gyro. Aber zumindest eine Pitchsteuerung, das ist Grundvoraussetzung. Ohne die kannst du: Schweben, Kreise und Achten fliegen. Mehr fällt mir nicht ein Ahja, Pirouettenschweben kann man auch.

EDIT: Und lass dir nicht einreden, dass man am Anfang nicht mehr braucht. Das wird fad! Und zwar sehr schnell - ich spreche hier zwar nicht aus Erfahrung, aber da ich selber erst vor gut 2 Monaten begonnen habe, weiß ich, dass mir das Ding spätestens nach 1 Monat nicht mehr gereicht hätte.

EDIT2: Mir kommt gerade, dass man für das Heck theoretisch nicht unbedingt ein Servo bräuchte, weil das genauso drehzahlgesteuert sein könnte. Also wäre theoretisch wieder ein Servo frei für Pitch. Da muss uns wer mit E-Mini-Erfahrung aufklären.

Kommentar

• RCPhips
                    RCPhips

aha!
                    aber der wäre dafür geeignet oda?
                    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewI...5932681989&rd=1

THX
                    Cu Phips

Kommentar

• Ringding
                      Senior Member
                      • 16.08.2004
                      • 2287
                      • Stefan

Er ist zumindest pitchgesteuert. Ob er was kann, ist eine andere Frage.

Ich halt mich jetzt da raus, da ich mich mit den kleinen Dingern eh nicht auskenne...

Kommentar

• smolter1
                        Member
                        • 28.05.2002
                        • 601
                        • Sascha

Hallo,

ich glaube nicht das Du mit einem der oben genannten "Ebay Modelle" glücklich wirst. Kauf Dir z.B. nen Eolo, Logo 10 (gibt´s beide auch relativ günstig gebraucht bei Ebay)o.ä. Mein Favorit wäre immer noch ein Verbrenner und da der Rappi 50. Super Preis Leistungsverhältnis, sehr stabil und fliegt fast alles.

Lieber gleich ein paar Euro mehr ausgeben als mit dem gekauften nicht glücklich sein und nochmal investieren.

Gruß Sascha

Kommentar

• lordbrummi
                          lordbrummi

Hallo,

also diese Modelle sind alle absolut nicht geeignet und haben mit dem Fliegen von Hubschraubern nix zu tun.
                          Da wenn du Halle fliegen willst nur Elektro in Frage kommt solltest du dir einen Eco8, Logo10 oder Heaven zulegen, da ist die Ersatzteilversorgung gut und relativ günstig und Ersatzteile wirst du am Anfang brauchen.........

Nimm bitte gleich einen mit bürstenlosem Motor, Bürstenmotoren rauchen nach ein paar Flügen ab.

Grüße Lord

Kommentar

• Markus Döring
                            Markus Döring

Hallo,

ich war vorhin bei Staufenbiel in Hamburg/Harburg,die hatten einen gebrauchten Eolo stehen.
                            Er scheint flugfertig zu sein und soll 349€ kosten.
                            Ob das nun sehr günstig ist kann ich dir leider auch nicht sagen.

Die Ausstattung die ich sehen konnte:

Eolo mit Spirit Haube
                            Bürstenmotor/Schulzeregler
                            Futaba Empfänger
                            8Z Antriebsakku
                            Servos

ob ein Kreisel mit dabei ist konnte ich leider nicht sehen,ich habe mir den Heli auch nicht so genau angesehen.

Wenn das für dich Intressant ist rufe doch mal bei Staufenbiel an:040/773898

Gruß Markus

Kommentar

• Stefan22
                              Senior Member
                              • 05.05.2003
                              • 1191
                              • Stefan

...unglaublich, dass du die letzten 2 Jahre fast den halben hellen Tag am Sim verbracht hast - OK die tatsache, dass du so ca. mit 12 Jahren als Schüler am Software Himmel angefangen hast, spricht natürlich dafür.

Ich geh mal davon aus, dass du die Sache am Sim so ziemlich "perfekt" beherrscht.

Anbetracht dieser Tatsache, gibts zwei Möglichkeiten:

- du kaufst dir einen günstigen Verbrenner der 50er Klasse mit Dampf d.h.
                              mit dem Teil kannst du dich dann mal austoben - das ganze wird sich in der
                              Realität kaum anders verhalten, als zu Hause in der warmen Stube vor dem Monitor (sei denn du fliegst bei unter 8 Grad - da laufen die Gelenke in den Fingern zu langsam &#33.

- oder du legst dir einen günstigen Elektro Heli - günstig bedeutet dann das Teil ist höchstens 200-300 Euro günstiger als der von mir oben erwähnte Pott, wird dir aber am Anfang nicht soviel ßrger bereiten mit den wackeligen Knien und mit der
                              Fummelei, bis du überhaupt mal zum zuverlässigen Fliegen kommst, was den Verbrennermotor anbelangt.

Gruss
                              L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

Lädt...
                              X