Ich habe ihn am Sim getestet und nach kurzem aufgegeben, mit ihm Loopings etc zu fliegen. Ich hatte den Eindruck, dass der "nur" so ein bisken rumfliegen kann, aber nicht schweben oder etwas kunstflugähnliches.
Ein normaler Pic ist auch Drehzahlgesteuert ... schau Dir vielleicht mal das Video an, ich denke dann änderste deine Meinung .... ist natürlich kein Anfänger-Pic aber hab selber einen und dat Teil macht höllisch Spaß
@Dick:
Ein Pic ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl, vorallem jetzt im Winter bekommste halt mit dem Pic einiges an Flugstunden ....
Schau doch einfach mal auf unserer Seite vorbei ....
Hallo,
danke für euere Antworten, heute ist der Sim angekommen und ich konnte meine ersten "Flüge" probieren. Wie die sache aussieht, werde ich da wohl mehr Zeit mit verbringen 8o
;( Wie sollte die Knüppelbelegung für einen Heli denn aussehen? Rechts 1+2 die Taumelscheibe und Links 3 den Pitch, doch wohin mit dem Heckrotor 4?
Servus,
nur späteres "Umstellen" auf eine andere Steuerung fällt wohl nicht so leicht.
Ich fliege Mode 3, TS links, Pitch/Heck rechts, max. Pitch hinten.
Nach Meinung Einiger auch ziemlich verquer..egal.
Letzte Woche bin ich im Modellbaugeschäft vorbeigeschlendert und da haben mir die Jungs gleich mal freudestrahlend: "Du kannst doch Heli fliegen!" irgend so ein taiwanesisches Micro-Heli ähnliches Ding in die Hand gedrückt.
Pitch drehzahl-gesteuert, Roll über ein laaaaangsames Servo, Nick über fest einzustellende Gewindestange *??
Komplett mit Sender für 99 EUR.
Nun hat der Sender (natürlich) eine feste Zuordnung, Heck/Pitch links, Roll rechts, max. Drehzahl vorne.
Wie das mit Nick funktionieren soll, habe ich immer noch nicht begriffen..
Ich war aber einerseits zu blöde, andererseits zu ängstlich, das Ding zwischen den Regalen und Vitrinen vom Boden abheben zu lassen.
Mit der (für mich) "komischen" Steuer-Anordnung.
Auch eine Kreiselwirkung war wohl irgendwie vorhanden.
Eine Wirkrichtung war aber im ersten Anschein nicht genau festzulegen..
Sachen gibbet!
Gruss,
Thilo (Nein, ich habe das Fluggerät wirklich nicht gekauft!
Also ich habe da jetzt mal eine frage allgemein zum anfangen.
Ich habe jetzt schon fast ein Jahr meinen Heli bin ihn aber erst 2 mal geflogen und das war am Lehrer - Schüler Kabel leider ist dann der Moptor ausgegangen ( das kann beim Piccolo nicht passieren zumindest wenn der regler tut seitdem bin ich nimmer geflogen.
Jetzt fliege ich ziemlich viel am Sim also habe den aero fly pro, davor easyfly und piccofly.
Dort kann ich schweben rundflug kunstflug rückenschweben.
Meint ihr das das dann auch in der realität klappt, also das schweben.
Ist das so anderst ich will halt meinenn Heli nciht gleich wieder in den Sand setzen.
Andi
P.S. ich weiß ich bin ein kleiner Angsthase aber irgendwann muss ich mich auch mal überwinden
wenns am sim klappt klappt das schweben sicher auch in echt. habs heute auch wieder gemerkt präzisionsschweben wenn man das so nennen kann . die blumen stehen nichtmehr *gg*
aber es ist schon erstaunlich wie gut doch ein sim zum trainieren ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar