Piccolo- Piloten können alle Helis fliegen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • S. Dick
    S. Dick

Hi,
    bin neu im Helisector und wollte mal fragen ob an dem Gerücht "Piccolopiloten können alle größeren Hubis fliegen" was dran ist? Der Piccolo soll im Vergleich zu professionelleren Hubis ja sehr schwer zu fliegen sein!?
    Würe gerne mit einen E-Heli beginnen bei dem die Ersatzteile auch erschwinglich sind. Habe hier im Forum schon viel gelesen. Andere haben mir von LMH 121, Piccolo über den neuen ECO 7 als Anfängerheli empfohlen. Logo 20 sind bei ebay recht günstig- doch für nen Anfäger so einen guten Heli? Eine mc-22 habe ich bereits, eine CNC-Fräsmaschine und eine Drehmaschine, kpl mechanische Werkstatt Zuhause, die dazu passende Ausbildung als Feinmechaniker bis zum Meister- aber was nutzt es wenn ich einfach nicht weiß was denn ein guter Einsteigerheli ist!? Bin von der Unterwasserfraktion (U-Boote) und möcht jetzt in die Luft gehen, doch bei den üblichen Anfängerchrashes nicht nutzlos Geld in "zu guten Helis" verbraten. Die Mechanik und Tuning stellen absolut gar kein Problem bei der Selber-Herstellung dar. Den Reflex- Sim habe ich bestellt und werde mich damit dähmlich üben. Steht nach wie vor die Frage: Einen Piccolo kaufen, damit fliegen lernen und dann was Gescheites?

Grüße Mr. S. Dick
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

Hallo Gerhard,
    hast Du denn eine Halle fürs Fliegen zur Verfügung?

Kommentar

• S. Dick
      S. Dick

Hallo,
      nein, nur ein relativ großes Wohnzimmer, aber das wird für einen Rundflug sicher nicht reichen!

Grüße Gerhard

Kommentar

• Christoph Dietrich
        Heli Masters
        Veranstalter
        • 08.09.2003
        • 1867
        • Christoph
        • Ingolstadt

Hallo,

Der Piccolo soll im Vergleich zu professionelleren Hubis ja sehr schwer zu fliegen sein!?