Umstieg von Spektrum auf....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carsten
    Member
    • 17.12.2016
    • 578
    • carsten

AW: Umstieg von Spektrum auf....

bei mir aehnlich erst DX6 das war wirklich rudimentär aber mit der DX 9 bin ich sehr zufrieden, 3 Helis, 5 Flaeche, Segler , Heli mit 3 Digi , liegt gut in der Hand, Vario gibt es endlich auch integriert, Telemetrie wird besser also echt zufrieden. Und ich glaubedas Spektrum nicht ganz zu schwach aufgestellt ist wie diverse andere Hersteller und noch ein paar Jahre ueberlebt, ist ja auch wichtig!

Kommentar

• echo.zulu
      Senior Member
      • 03.09.2002
      • 3985
      • Egbert
      • MFG Wipshausen

Ich hab inzwischen schon so ziemlich jeden Hersteller durch und keiner wird letztendlich in allen Aspekten zufriedenstellend sein. Gemessen an den Informationen, die der TE angegebnen hat halte ich die VBar Control für sehr gut geeignet. Zumindest so lange Du bei Helis bleibst und keine großen Ansprüche an Flächenmodelle hast. Diese sind meiner Meinung nach schon immer noch Entwicklungsgebiet für Mikado. Vieles geht schon, aber da fehlt es m.E. noch an Flexibilität. Für Helis, speziell mit VStabi Neo, gibt es aber kein System auf dem Markt, dass mehr Einfachheit bietet. Legst Du hingegen höhere Ansprüche an Flexibilität und Erweiterungsfähigkeit auch mit Komponenten anderer Hersteller, so ist Jeti für mich erste Wahl. Klar bietet auch OpenTX bzw. auch das neue ETHOS von FrSky viel Flexibilität, nur muss man wie immer bei Open-Source Software eben bereit sein sich darauf einzulassen und auch akzeptieren, wenn das Projekt plötzlich neue Wege geht. Persönlich sehe ich die Zukunft von Spektrum oder auch Graupner sehr skeptisch. Auch wenn es aktuell so aussieht, als wenn sie die Kurve bekommen haben, so gab es in der Vergangenheit schon einige Hürden zu überwinden. Futaba wird wohl überleben, aber nur weil sie eine so eingefleischte Fan-Gemeinde haben, die über die vielen Unzulänglichkeiten bereit ist hinwegzusehen.

So viel meine persönliche Meinung zum aktuellen Stand bei den Fernsteuerungssystemen. Es gibt sicherlich noch einige andere, wie Multiplex, Powerbox Systems, Hitec, JR, ... aber das sind inzwischen ziemliche Exoten im Markt der Heli-Sender.
      CU,
      Egbert.

Kommentar

• bisi1979
        Member
        • 16.05.2021
        • 95
        • Marco

Hallo,

Endlich Urlaub !

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
        und für die nützlichen Informationen.

Ich habe mich trotz allem für eine MX16 HOTT entschieden. Telemetrie und ähnliche
        Sachen benötige ich nicht. Auch nicht zahlreiche Einstellmöglichkeiten und Farbdisplay etc. Ich bin da ziemlich "einfach" und Einstellmöglichkeiten des vstabi mache ich über Laptop vor Ort. Geht auch ziemlich schnell.

Danke nochmal für Alles und die
        schöne Flüge

Grüße
        Marco

Kommentar

Lädt...
        X