Umstieg von Spektrum auf....
Einklappen
X
-
AW: Umstieg von Spektrum auf....
Wer nur Heli fliegt, dann ist Vbar Control Touch mit Vstabi Neo und YGE LVT / HVT Regler derzeit eine unschlagbare Kombination.
Regler und Stabi können über das Touchdisplay voll programmiert werden.
Sicher 25 Telemetriewerte auslesbar und dabei muss man nur 1 Kabel zusätzlich verlegen.
Sprachausgabe, Alarme, super einfaches Lehrer\Schüler System, 1A Support, Updates easy über Wlan.
Bedienung ähnlich einem Smartphone ohne IT Kurs möglich.
Einfach eine runde Sache.
Kommentar
-
Ich auch nicht...Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenOk, ich bisher nicht ...
Kommentar
-
Das geht mit Graupner und dem Hauseigenem Fbl genauso...Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenRegler und Stabi können über das Touchdisplay voll programmiert werden
Und beim Spirit, Brain etc. auch, das einzige was man halt dort brauch ist ein zusätzlicher Empfänger. Geht auch mit Jeti, oder Frsky etc..
Das Vbar system ist wirklich einfach, das stimmt, aber halt auch wirklich unflexibel. Für jemanden, der immer das gleiche Fbl fliegen möchte, sicherlich sehr gut, für Leute die auch gerne mal was neues probieren absolut nicht zu gebrauchen.
Kommentar
-
Naja, dann braucht man doch das Gewicht des Senders nicht als Entscheidungshilfe aufführen. Durch den Gurt habe ich doch "Null" Einschränkungen in der Bedienung.Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenOk, ich bisher nicht ...
Aber jeder wie er mag und meint.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Warum? Weil der Daniel W/G das empfiehlt?Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenIch auch nicht...
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Bei uns im Verein fliegt die Hälfte der aktiven Mitglieder mittlerweile Jeti.
Die wo Alu Gehäuse haben, also DS/DC 14/16/24 fliegen alle mit Kreuzgurt, da merkt man das Gewicht nicht und das Display wird auch nicht vom Bauch verdeckt, da es an der richtigen Stelle ist.
Ich denke so viel Geld will der Themenstarter aber ohnehin nicht ausgeben, als das ein solcher Edelsender in Frage käme.
Kommentar
-
Der war gut. Das Bild krieg heut nicht mehr aus dem Kopp.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen.... das Display wird auch nicht vom Bauch verdeckt, da es an der richtigen Stelle ist.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Häh? Was einen Haltegurt?Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWarum? Weil der Daniel W/G das empfiehlt?

Kommentar
-
Ne, keinen Gurt zu verwenden.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenNe, keinen Gurt zu verwenden.
Achso, ne, ich fliege schon seit 2013 ohne Gurt
Kommentar
-
Gurt habe ich bisher nur 1-2 mal am Anfang getestet, da flog ich noch keine Helis (höchstens Stubenfliegen), hat mich genervt.
Mein Hauptsender ist auch sehr handlich und leicht.
Geht auch mit meinen großen Händen gut.
Einen Spiegeleierbauch habe ich auch noch nicht.
Ich kann die Dinger auch noch ohne Spiegel sehen!
Deshalb geht es auch noch ohne Gurt ...
Zuletzt geändert von michaMEG; 25.07.2021, 10:16.Grüße, Micha
Kommentar
-
Ich hab gehört Sport hilft dagegen, kann aber auch nur ein Gerücht seinZitat von michaMEG Beitrag anzeigenEinen Spiegeleierbauch habe ich auch noch nicht.
Ich kann die Dinger auch noch ohne Spiegel sehen!
Deshalb geht es auch noch ohne Gurt ...
Kommentar
-
Ja die DX 7 war mir auch nicht so sympathisch, die DX7 S war ganz anders und einfacher zu bedienen.Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenFür mich ist meine Graupner MX-16 verständlicher/universeller als meine Spektrum DX-7.
Mit der Spektrum konnte ich mich nie besonders anfreunden.
Kommentar
-
Hmmmm...Zitat von xlpower Beitrag anzeigenJa die DX 7 war mir auch nicht so sympathisch, die DX7 S war ganz anders und einfacher zu bedienen.
Also die DX7s von "früher" war m.E. nicht mit einem Spektrum Betriebssystem ausgerüstet. Ich hatte die mal günstig gekauft und wollte mit meinem Wissen der DX8 da dran. Keine Chance, alles komplett anders... Im Vergleich mit einer Graupner Fernbedienung (deren Menü ich sehr seltsam finde) bin ich der Meinung dass speziell bei der DX7s damals ein Graupnersender zu Grunde lag.
Auch die alte DX6 kam für mich damals nicht in Frage.Auch deren Menü war irgenwie seltsam aufgebaut...
Hab dann jahrelang DX8 und DX10t geflogen und muss sagen, die Menüführung war für mich bei der DX8 die beste und intuitivste. Die DX 10 war da leicht verändert, aber nach einigem ßberlegen ging das auch problemlos.
Mein Umstieg von Spektrum ging dann nach Jeti, deren Menü m.E. stark an Spektrum erinnert, wenn gleich mit mehr Möglichkeiten. Aber: die Preisklasse ist halt eine ganz andere... im Vergleich zu Spektrum... puh....
Ich habe von Spektrum aktuell eine schwarze DX7 und die alte DX10t auch weiter im Einsatz.
Unbedingt weg von Spektrum ? Warum ?
Ist "eigentlich" nicht nötig, wenn man gut damit klar kommt und der "habenwill Effekt" keine Rolle spielt.
Hatte noch nie Probleme mit Spektrum.
Aber so wie der TE im Eingangspost schreibt:
------------------------------
Gerne hätte ich so eine super einfache Bedienung wie meine alte Graupner MX16...
......................................
ßhnlich dachte ist als ich von einem Freund eine Graupner Fernbedienung einstellen sollte... nur umgekehrt ...

Grüße
TomZuletzt geändert von rocket-tom; 25.07.2021, 12:50.
Kommentar

Kommentar