Gegen diesen 700er Heli ist der TDSF eine Bleiente.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: Gegen diesen 700er Heli ist der TDSF eine Bleiente.

Ich finde das Konzept sehr interessant. Einen 600er mit ähnlichem Gewicht fände ich ebenfalls sehr interessant.
    Preiswerter Antrieb, kleine Lipos, die auch kleines Ladeequipment benötigen.
    Durchaus interessant für Wildflieger und den ein oder anderen dessen Budget vielleicht nicht so groß ist.

Kommentar

• Thomas L.
      Senior Member
      • 14.02.2013
      • 2890
      • Thomas

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
      Um beim Thema zu bleiben müsste erklärt werden, wie man Overspeed bei sehr leichten Helis erreichen kann. Theoretisch muss das ja genauso gehen, wie bei einem schweren Heli.
      der Vorgang ist ziemlich der gleiche, nur dass du aus mehr bewegtem Gewicht, mehr Energie zurückgewinnen, also mehr Drehzahl herausholen kannst.

Grüßle Thomas

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
        der Vorgang ist ziemlich der gleiche, nur dass du aus mehr bewegtem Gewicht, mehr Energie zurückgewinnen, also mehr Drehzahl herausholen kannst.
        theoretisch natürlich richtig - allerdings "gefühlt" in der Praxis kann man einen Zwerg wie den Oxy 2,3 oder auch 450er kaum zum "Overspeed" bringen - vielleicht hört man es aber auch bloß weniger
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• miata
          Member
          • 02.02.2015
          • 714
          • Michael
          • nahe Tübingen

Ich finde es auch ne absolut spannende Aktion und lese da freilich mit.
          Bisschen skeptisch bin ich auch, was die volle 3D Tauglichkeit angeht, aber grade drum bin ich umso mehr gespannt!

Was ich gerne mal entwickeln würde:

Einen Leichtbau-Scale-Heli!

So, dass auch die Drehzahl optisch dem original ähnlich wirkt, mit genauso breiten Latten.
          Leider habe ich überhaupt keine Zeit für son Projekt. Aber bestimmt macht das irgendwann mal jemand. Zb ne rießige Hughes mit glaube 6S hat einer ja mal gebaut... Ich denk da aber eher an nen 700er Jetranger oder Bell222 usw...

Logisch ist son Leichtbau nicht fürn Wind gedacht, aber das sind zb die neuesten rießigen und Scale Indoorflieger auch nicht.
          Und übrigens lässt sich ein Jet mit der Flächenbelastung eines Thermikseglers (zumindest Indoor oder Windstille) bestimmt in der maßstabsgerechten Geschwindigkeit bewegen wie das Original . Ich fände sowas durchaus schön anzusehen und vor allem spannend
          [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Michael[/FONT]

Schlüter Champion - mehr als nur ein Heli

Kommentar

• oldie55
            Gelöscht
            • 14.06.2014
            • 18
            • Bruno

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
            Es gibt sowohl bei Jungen, wie bei ßlteren Menschen die mehr wissen, und welche die "weniger wissen" - aber Alter alleine ist weder eine Leistung - noch ein Garant für fachlich richtige Aussagen.
            Das Problem dabei ist, die Jungen denken, dass sie und das Handy alles besser wissen, als die Leute die das alles erfunden haben.

Kommentar

• Netzferatu
              Senior Member
              • 07.08.2017
              • 2183
              • Daniel
              • Schleswig Holstein, MFG Heist

Keine Ahnung, was jetzt diese unreflektierten Pauschalaussagen in diesem Thread zu suchen haben. Im amerikanischen Nachbaruniversum gibt es die Abteilung "Old farts club" - könnte man hier ja auch mal für diese #früherwarallesbesser Themen einrichten...

BTT:
              Wirklich sehr beeindruckend, mit welcher Fertigungstiefe dieses Projekt angegangen wird. Einen 700er als Slowflyer in der Halle ist wirklich eine verrückte Idee. Hut ab und ich bin gespannt was noch kommt.
              GruÃ?,
              Daniel

Kommentar

• merhex
                Member
                • 20.04.2020
                • 420
                • david
                • Kramsach/Tirol

Zitat von oldie55 Beitrag anzeigen
                Das Problem dabei ist, die Jungen denken, dass sie und das Handy alles besser wissen, als die Leute die das alles erfunden haben.
                In der Tat gibt es bei ALLEN Gebieten "junge Leute mit Ihren Handys" die es weitaus besser draufhaben als die eigentlichen Erfinder. Das nennt sich Entwicklung. Sonst würde es keine Handys geben sondern immer noch Leitungstelefone und Autos die 5 km/h fahren uns ein Schweinegewicht haben z.b.
                Und nein ich bin keiner von den jungen leider mehr.

Ich finde das Thema auch super interessant und verfolge es mit Spannung.
                Man sollte immer für neue Dinge offen bleiben sonst wird es ja lanweilig.
                LG David

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                  Senior Member
                  • 26.04.2010
                  • 3318
                  • Bernhard

Gerade auf YT entdeckt und passt hier ggf. rein :-)
                  MSH Slotos 700X overview - YouTube
                  Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• trailblazer
                    Senior Member
                    • 06.10.2008
                    • 1713
                    • Andre
                    • Hamburg

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
                    Gerade auf YT entdeckt und passt hier ggf. rein :-)
                    MSH Slotos 700X overview - YouTube
                    Naja, auch nur so halb, das Ding wiegt über 4kg. Das ist nun keine grosse Kunst einfach ein paar Parts abzuschrauben und mit kleinen Akkus zu fliegen.
                    Zwar auch bestimmt witzig, aber dann doch meilenweit von dem Selbstbau entfernt.
                    RAW Nitro, Goblin RAW
                    VBar Touch

Kommentar

• Lukas B
                      Member
                      • 04.01.2014
                      • 90
                      • Lukas

Hallo Miteinander,

ich denke der Chris mit seinen Leuten ist auf dem richtigen Weg. Die neuen Blätter mit dem neuen Schwerpunkt und auch die Möglichkeit demnächst weitere Regler zu testen macht es sehr interessant. Ebenso das überarbeitete Chassie und und und�.

Spott und nörgeln scheint eine -jugendliche- Art zu sein seine Freunde über was neues mit zu teilen

Naja ich schweife abâ?¦.

Es gibt wieder ein neues kleines Video von dem Heli welche mich echt staunen lassen.

Ultra Light 700 pitch pump test - YouTubehttp:// https://youtu.be/A-wGln7o1O8

Natürlich hat der Gute Dieter Schlüter (Ruhe in Frieden ) früher an sowas nicht gedacht, aber ein Oblivion 300 hat es auch schon lange bewiesen das SLS Druck beim Heli gut funktioniert.

Kommentar

• chris-t
                        Junior Member
                        • 22.06.2021
                        • 3
                        • Christof
                        • Bodensee Region

Hallo Zusammen,

inzwischen habe ich ein paar Komponenten vom ersten Prototypen ausgetauscht.
                        Verbaut ist nun ein V-Stabi Neo, Hobbywing 25A Platinum Pro (Main), Kiss ESC 25A Bidirectional (Tail) und eine 3s Li-ion Molicel 18650 Akku mit 2600mah.

Den Akku kann ich von 12.6V bis 10.0V entladen und bekomme somit eine maximale Flugzeit von bis zu 18min.

Falls jemand weiß, wie man das V-Stabi Neo auf Heckmotor statt Heckservo einstellen kann, wie es beim Mikado Logo 200 der Fall ist, bitte bei mir melden.

LG Chris

Kommentar

• Netzferatu
                          Senior Member
                          • 07.08.2017
                          • 2183
                          • Daniel
                          • Schleswig Holstein, MFG Heist

Chris - alle Daumen nach oben! Das Projekt macht ja wirklich tolle Fortschritte. Der Sound ist ja schon fast surreal. Klingt jedenfalls nicht mehr nach RC Heli... :-)
                          GruÃ?,
                          Daniel

Kommentar

• Propkiller
                            Member
                            • 27.12.2008
                            • 311
                            • Jörg

Sehr schön Umgesetzt
                            Hoffe man sieht sich in Friedrichshafen im November. Beeindruckend

Jörg

Kommentar

• chris-t
                              Junior Member
                              • 22.06.2021
                              • 3
                              • Christof
                              • Bodensee Region

Vielen Dank,

falls die Messe in Friedrichshafen im November stattfinden wird, kann man uns und die Helis im Foyer West finden.

LG Chris

Kommentar

• Albert
                                RC-Heli Team
                                • 17.04.2001
                                • 8599
                                • Albert
                                • MFC Hochstadt

Der Sound ist wirklich anders und besonders
                                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                                X