ich habe auf meinen Tornado mdc jetzt ca.7 Betriebsstunden und habe heute morgen nun zum 3.Mal Anlauf genommen, um den Motor so gut es geht einstellen zu können, da ich im Drehzahlreglerbetrieb bei Vollpitch Leistungeinbruch habe. Ich konnte das aber nicht zu Ende führen.
Vor dem letzten Test, den Motor hochzufahren, mußte ich plötzlich leider folgendes feststellen.
Der Heli war beim Hochfahren am Heck bei ca.1200 U/min noch steuerbar, kurz vor dem Abheben bei ca.1500 U/min, reagierte das Heck nur noch unkontrolliert auf Steuerbefehle und auf den Kreisel und der Heli drehte am Boden nach kurzem Steuerbefehl ohne zu stoppen nach dieser Seite, bis ich nach schneller Reaktion das Gas wegnahm. Diesen Vorgang konnte ich noch viermal nachvollziehen, bis ich dann zusammenpackte.
Bei ausgeschaltetem Heli und eingeschaltet im Lehrlauf funktionieren Kreisel und Servo einwandfrei, auch noch bis ca.1200 U/min.
Was kann die Fehlerursache sein?
Sollte ich jetzt, nach 7 Betriebsstunden ohne Probleme, am Heckrohr ein Erdungskabel montieren?
Ist der Gyro oder das Servo vielleicht doch defekt?
Ich kann mir das nicht erklären! ?(
Der Heli und die komplette RC-Einheit ist neuwertig!
Tornado mdc ccpm
OS91C spec.
Zimmermann-Dämpfer
PCM R-149DP
Servo´s 5mal S9252
GY501
GV1
Wer kann mir hier einen Tip geben, bevor ich anfange, das Teil zu zerlegen?
DANKE!

.
Kommentar