Welcher Heli ist zur Zeit Preis-Leistungverhälnis- angesagt/unschlagbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Welcher Heli ist zur Zeit Preis-Leistungverhälnis- angesagt/unschlagbar

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Warst du nicht der jenige der sich Maßlos über die Qualität aufgeregt hat?
    Ja, genau der war ich und bin ich. Ich habe die batch von Dezember hier und die ist sowas von gut. Rein gar nix zu beanstanden.
    Ich bezog mein Statement aber auf den kleineren und nicht auf den 520er.

Der kleinere ist aber auch voll ok, habe ich schon gesehen. Für den preis einfach super.
    Vg
    Guido
    Zuletzt geändert von helibilly; 13.01.2020, 13:36.

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3736
      • Michael

Der Threadersteller hat doch eine gewünschte Heligröße kommuniziert. Demnach macht es m.E. keinen Sinn, ihm einen größeren aufzwingen zu wollen. Bekanntlich sind Geschmäcker auch verschieden. Nicht jeder wird nur mit einem 700er aufwärts glücklich.

Das Wesentliche dürfte zur Anforderung hier nun diskutiert worden sein. Zudem ist der Markt an Helis bis zur "alten" 500er Größe überschaubar geworden. Gerade dann, wenn es noch kostengünstig sein soll. Ein 480er Protos beispielsweise kostet heute auch schon 300 EUR nackt. Dafür hat man den Protos 500 seinerzeit in der Combo (inklusive Motor, einem YGE-Reger und Blätter) erhalten. Die Zeiten ändern sich bekanntlich halt...
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Escalus
        Member
        • 08.06.2018
        • 518
        • Frank
        • Euskirchen

An die T-Rex 470er Kombo bei Brakel(aktuell 20%) kommt eigentlich nichts ran. Wenn man einfach nur fliegen will und einem Telemetrie egal ist recht das dicke. Und der T-Rex 470 ist wirklich gut.
        Billiger wird es dann nur noch bei einem Clone wie zb. dem Devil 380.
        Zuletzt geändert von Escalus; 13.01.2020, 13:56.
        Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT

Kommentar

• BOcnc
          Senior Member
          • 14.06.2010
          • 1139
          • Werner

Ich habe jahrelang den LOGO 400SE geflogen. Preiswert und Ersatzteile kein Problem. Eigentlich öfter als meinen 550SE.
          Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• Micha0466
            Member
            • 17.08.2015
            • 203
            • Michael
            • Warburg

Zitat von Spucki480 Beitrag anzeigen
            Größe Logo 400 od. kleiner
            Auf die Aussage habe ich mit "Größer bezogen"

Und da würde ich den Logo 400/Rex 500 bevorzugen weil eben größer als 450/470er Rex.
            Mir persönlich hat da der Logo 400 besser gefallen und der geht in die 3. Saison.

Und wenn dem TE eher nach einem(größeren) Logo 400 ist als nach dem einiges kleineren Rex dann kauft er evtl. 2X. Nun ja, und das ist in meinen Augen teurer.

Logo 400 und der 470er Rex sind meines Erachtens weder von der Größe noch vom Preis vergleichbar.
            Logo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott

Kommentar

• Escalus
              Member
              • 08.06.2018
              • 518
              • Frank
              • Euskirchen

Also den alten Logo 400SE würde ich ja nicht mehr kaufen. Der Nachfolger ist der Logo 480 XXtreme.
              Beide gibt es bei dem Händler für -20% in der Kombo.
              Logo 480: 480er Blätter in der Kombo 1100€ -20% -> 880 €
              T-Rex 470: 380er Blätter in der Kombo 540€ -20% -> 432 €

Er hat aber auch explizit geschrieben Logo 400 oder kleiner. Das soll bestimmt nicht heißen das er größer will
              Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3736
                • Michael

Ich denke, wir haben`s nun verstanden, dass Brakel Abverkauf hat und dann schließt...

Den Ur-alten Logo SE würde ich mir aber tatsächlich auch nicht mehr kaufen. Er mag zwar preislich verlockend sein (wobei ich mir persönlich - wie gesagt - noch vorher den Protos kaufen würde), aber wer weiß, wie lange es dafür noch Teile gibt. Solche Gedanken darf man sich auch mal bei einem Mikado Heli machen. Gerade deshalb, da er zu Nichts aus der sonstigen Produktpalette kompatibel ist.

Werner hat nun wohl genügend Futter, um in sich zu gehen.
                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Olli99
                  Senior Member
                  • 23.02.2017
                  • 1165
                  • Olli

Wie wäre es mit dem? Wenn ich nicht schon einen 300er hätte wäre der für mich sehr interessant.
                  Angehängte Dateien
                  T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Spucki480
                    Member
                    • 13.04.2008
                    • 239
                    • Werner
                    • Kempten - Allgäu

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen und Tipps!

Mein Resümee :

Verfügbarkeit der Helis und Ersatzteile können begrenzt sein auch in Sache der Produktline
                    Ersatzteile waren mal günstig - wo vor 2 Teile in der Packung waren ist jetzt nur eins für den gleichen Preis drin.

Ist halt ein wandel der Zeit

Grüße
                    Werner

Kommentar

• Gast
                      Gast

Wie hoch ist denn eigentlich dein Budget?
                      Die Größe 380 ist ja recht überschaubar im Bezug auf Combos.
                      Da bleibt eigentlich nur der T Rex.
                      Beim Rest muss man schon tiefer in die Tasche greifen. Da wäre auch ein Goblin Buddy oder Oxy4 drin.

Kommentar

• Olli99
                        Senior Member
                        • 23.02.2017
                        • 1165
                        • Olli

Zitat von Spucki480 Beitrag anzeigen
                        vielen Dank für die Rückmeldungen und Tipps!
                        Ich denke mit dem T-Rex 300x würdest du nichts verkehrt machen. Die Align Helis fliegen in der Regel tadelos und man kann sehr viel Spaß an ihnen haben.

Das kann man leider nicht von allen Herstellern, insbesondere von denen kleinerer Helis, sagen. Leider...

Kommentar

• goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3736
                          • Michael

Der 300X ist sicherlich nicht schlecht. Zum gleichen Preis würde ich mir persönlich aber eher den 470L holen. Deutlich mehr Heli für`s Geld. Fliegt sich erwachsener. Auch die Sichtbarkeit ist etwas besser.

Kommentar

• Olli99
                            Senior Member
                            • 23.02.2017
                            • 1165
                            • Olli

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                            Der 300X ist sicherlich nicht schlecht. Zum gleichen Preis würde ich mir persönlich aber eher den 470L holen. Deutlich mehr Heli für`s Geld. Fliegt sich erwachsener. Auch die Sichtbarkeit ist etwas besser.
                            Da hast du Recht, aber der 470er ist um einiges Größer und man muss ihn selber aufbauen und Funke und Akku gibt es auch nicht dazu.

Kommentar

• Olli99
                              Senior Member
                              • 23.02.2017
                              • 1165
                              • Olli

...Empfänger ist beim 470l auch nicht dabei

Kommentar

• goone75
                                Senior Member
                                • 20.06.2012
                                • 3736
                                • Michael

Und was ist daran schlecht, wenn man einem Heli bauen muss?

Außerdem: Was will man denn mit einem 0815 Sender und einem MiniGRS? Alles was man an RTF-Equipment nicht kaufen muss, macht einen Heli nur interessanter.

Ich weiß nicht, warum man sich auf RTF und Combos stürzt. Das macht für mich nur Sinn, wenn man so gar keine Erfahrung im Hobby hat. Für nur wenig mehr Geld kann man sich vernünftige Komponenten selbst raussuchen und man kauft nicht zweimal. Es muss nicht immer high end bei der Ausstattung sein und dennoch werden solche Komponenten RTF-Elektronik i.d.R. überlegen sein.

Beim 300X käme für mich nur die "kleine" Combo in Frage. Der Regler ist wirklich gut. Die Servos sind zwar nicht der Bringer, werden es aber im kleinen Align tun, da die Kräfte hier vergleichsweise klein sind, sprich möglicherweise hat man nicht so schnell mit Getriebespiel zu tun.
                                Zuletzt geändert von goone75; 13.01.2020, 20:43.

Kommentar

Lädt...
                                X