Bisher habe ich immer gelesen, dass die Servos schnell Spiel bekommen und der Align Regler wohl abgespeckt und der Governor eher bescheiden ist.
Welcher Heli ist zur Zeit Preis-Leistungverhälnis- angesagt/unschlagbar
Einklappen
X
-
Gast
AW: Welcher Heli ist zur Zeit Preis-Leistungverhälnis- angesagt/unschlagbar
Bisher habe ich immer gelesen, dass die Servos schnell Spiel bekommen und der Align Regler wohl abgespeckt und der Governor eher bescheiden ist.
-
Gast
Angeblich ist der Governor nicht der selbe. Man liest immer wieder, dass man den Regler deshalb im Steller Mode betreiben soll.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenTja so ist das wenn man sparen will...
Der Governor ist der selbe wie beim Hobbywing, hat nur keine Telemetrie.
Kommentar
-
So oder so, für seine Anforderungen wird es die 500X-Combo tun. Gebraucht könnte man auch nach einem Voodoo 400 Ausschau halten. Kleiner würde ich nicht mehr fliegen wollen... Denn gewisse raumgreifende Figuren (Looping, Candle und Abwandlungen) machen dann keinen Spass mehr.
Kommentar
-
ßber welche Align Regler sprechen wir? Bei den umgelabelten Hobbywings ist der Regler meines Wissens nach der selbe wie bei den original Hobbywing Reglern. Selbst die Telemetrie mit dem Brain2 funtioniert mit den neusten Firmware-Versionen.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenAngeblich ist der Governor nicht der selbe. Man liest immer wieder, dass man den Regler deshalb im Steller Mode betreiben soll.
Kommentar
-
Und von Savöx werden die Servos schon seit Jahren nicht mehr gebaut, leider.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
100% Zustimmung.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDen könnte er bei einem Händler der gerade dicht macht, sogar deutlich günstiger als Normal bekommen.
vg
Guido
Kommentar
-
Bei den Servos ist es tatsächlich so, dass diese aus meiner Sicht bereits früh erkennbares Spiel bekommen. Allerdings scheint sich das nicht besonders auf das Flugverhalten auszuwirken.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenBei Align hört(e) man aber immer wieder, dass Servos und Regler nicht so toll sein sollen.
Deshalb würde ich eher zum XL Power tendieren, da hier die Ersatzteile auch recht günstig sind.
Bei den Reglern gibt es einerseits die umgelabelten Hobbywings, welche auch gute Gov´s haben. Dann gibt es noch die ursprünglichen Align Regler, wo der Governor Mode tatsächlich nicht so gut funktioniert.
VG
Kommentar
-
Beim 470er T-Rex ist es noch ein ursprünglicher Align Regler,Zitat von enied Beitrag anzeigenBei den Reglern gibt es einerseits die umgelabelten Hobbywings, welche auch gute Gov´s haben. Dann gibt es noch die ursprünglichen Align Regler, wo der Governor Mode tatsächlich nicht so gut funktioniert.
VG
deshalb habe ich den damals garnicht erst verwendet.
LG, MichaelZuletzt geändert von michaMEG; 13.01.2020, 05:36.Grüße, Micha
Kommentar
-
Zur Not kann man einen kleinen Align Heli auch ohne Servos kaufen. Der Preis der Combos ist hier m.E. eh nur interessant, wenn man inklusive des FBL kauft. Der Combo-Preis nur mit Servos ist dagegen uninteressant (ich rede vom 470L). Für den geforderten Aufpreis bekommt man auch vernünftige Servos.
Die Midi Servos von Align (beim 500X verbaut) sind auch nicht so der Bringer. Ich habe sie an drei Helis im Einsatz (leider). Im sehr leichten Plöchinger Voodoo schlagen sie sich noch brauchbar. An etwas schwereren Helis haben sie recht schnell deutliches Getriebespiel entwickelt.
Deswegen würde ich persönlich gar nicht so sehr auf Combos abzielen. Es sei denn, man kauft gern zweimal (und dann logischerweise teurer).
Die Servos kommen schon lang nicht mehr von Savox, die Regler sind nur teilweise von Hobbywing (z.B. beim 300X, bei speziellen Versionen des 500X).
Wenn wenig Budget vorhanden ist, bleibt praktisch nur der Gebrauchtkauf. Mit den hier bereits erwähnten Risiken, wenn man die Quelle nicht kennt. Wenn schon nach Tarot gefragt wird, würde ich dies mal dezent unterstellen.
Wenn die Bereitschaft da ist, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, würde ich auch tatsächlich mal einen Blick auf den hier schon ins Rennen geführten Protos 480 werfen. Die erste Generation war damals mein absoluter Lieblingsheli, weswegen ich mir auch mit Sicherheit bei Gelegenheit den XLPower kaufen werde. Den würde ich persönlich jedem Align vorziehen.Zuletzt geändert von goone75; 13.01.2020, 08:54.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Warst du nicht der jenige der sich Maßlos über die Qualität aufgeregt hat?Zitat von helibilly Beitrag anzeigender xlpower hat in der klasse einfach das beste preisleistungsverhältnis, aber eben keine combo.
Kommentar
-
Ich persönlich mag lieber größere Heli's. 450er, 470er Align sind mir zu klein.
In der von mir gewünschten Klasse suche ich mir was aus was mir gefällt. Dann geht es darum, ob ich mir das gewünschte zum jetzigen Zeitpunkt leisten kann. Ersatzteile sollte es natürlich auch geben. Die Ersatzteilpreise spielen bei mir keine Rolle. Je nach Konstruktion ist es ja möglich das der eine Heli bei einem Crash mehr neue Teile benötigt als der andere. Ganz nebenbei ist das Flug Stil abhängig. Beim Rundflug und einfachen Kunstflug ist die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes wohl geringer als beim 3D Training.
Eine Combo passt evtl. nicht in die Wünsche die ich an die Telemetrie habe Muss ich dann noch Komponenten zusätzlich verbauen ist der Preisvorteil einer Combo evtl. dahin.
Ein kleiner weil billiger wenn ich eigentlich was größeres möchte? Ok, man kann auch beide kaufen.
Wo möchte ich hin(Größe, Flug Stil, evtl. Scale), wieviel möchte ich ausgeben, was kann ich ausgeben? Was gefällt mir?
Du hast die Qual der Wahl das für dich optimale zu finden.Logo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott
Kommentar

Kommentar