AW: Kenntnisnachweis auf Modellflugplätzen erforderlich.
wen ich jedes mal einen Termin haben müsste um zu fliegen,(Flugleiter muss ja da sein) würde ich das Hobby
schon lange an den Nagel hängen.
Wen ich Lust dazu habe, geh ich fliegen, egal ob Morgen , Mittag , Abend Samstag oder Sonntag, Kerosin rein
und ab mit der Düse in die Luft.
Zum Glück sind meine Flugorte nicht in Deutschland
Bei den ganzen Pfosten die da draußen frei rumlaufen bin ich schon ganz glücklich über manch Regulierung. Flennen tun ja eh nur die, die sich mit der Rücksichtnahme schwer tun. Genau für die gibt-s ja die Regeln.
Sorry, aber wenn ich jedes Mal den Kopf schütteln würde wenn ich den Kopf schütteln müsste wäre mir die Möhre schon lange abgefallen.
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Bei den ganzen Pfosten die da draußen frei rumlaufen bin ich schon ganz glücklich über manch Regulierung.
Das blöde ist nur, das sich die größten Pfosten sowieso nicht darum scheren, bzw. gar nicht wissen, das es Regulierungen gibt. Und wenn dann was passiert, ist sowieso oft der Geschädigte der Angeschissene, weil bei dem armen Opfer entweder nichts zu holen ist, oder weil es eine schwere Kindheit hatte und deshalb nicht auch noch bestraft werden darf.
Moin,
mal ne Frage:
Muss ich den Kenntnisnachweiss auch machen, und dieses Schildchen am Heli auch haben wenn ich mal in DE fliegen will.
Aber schon lange nicht mehr dort lebe ?
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
MfG Jürgen
wen ich jedes mal einen Termin haben müsste um zu fliegen,(Flugleiter muss ja da sein) würde ich das Hobby
schon lange an den Nagel hängen.
Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen: Bis drei Modelle gleichzeitig
in der Luft braucht es bei einer aktuellen Aufstiegserlaubnis _keinen_
Flugleiter. D.h. ich packe meine Sachen und fahre auf den Platz wann immer ich
will. Ich müsste sogar nicht mal zuhause Akkus laden. Auf keinen Fall bin
ich gezwungen, mich zu verabreden. Eine Einschränkung für Verbrenner gibt
es aber tatsächlich: Mittagspause wegen Lärmschutz. Jetzt hast Du wieder
Futter, warum Verein Sch.... ist.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Muss ich den Kenntnisnachweiss auch machen, und dieses Schildchen am Heli auch haben wenn ich mal in DE fliegen will.
Also wenn Du Amerikaner bist vielleicht nicht, von denen sind wir
ja besetzt.
Schweizer? Nun, wenn wir zu euch kommen, gelten ja auch eure
Verordnungen, warum sollte es andersrum anders sein?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Schildchen , JA .....
fliegen, kommt darauf an wo und wie.
Hast einen schönen Scaler und fliegst bei einem Treffen, bist eh Gastflieger und ist alles in der AE geregelt vom Veranstalter oder Club/Verein. Da sind eh Flugleiter auf Platz.
als Wildflieger, musst den KN haben und mit der Kg-Grenze aufpassen
aber ohne Gewähr so habe ich das aufgefasst wie es in D läuft
Hauptsache du kennst die Vorschriften die in der Schweiz gelten
klar, die sind auch um einiges einfacher
Einverständniss vom Landbesitzer
Ruhezeiten ( ausser Elektro)
Flughöhe 150m
Abstand zu Flughäfen, Siedlungen, Menschenansamlungen, Naturschutzgebiet
Modellflugversicherung von min. 1 Million
und wen das alles ok , ab in die Luft mit der Kiste bis 30 kg auch als Wildflieger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar