Hi, und mal wieder etwas von der Scale-Fraktion:
Ich liebe die ganze Planung, welches Vorbild, welche Hersteller, welche Mechanik, welche E-Komponenten, welcher Rumpf.....das kann also schon mal Wochen, bei mir meistens viele Monate kosten....ist aber eine Zeit mit Vorfreude pur!! Manchmal ist ein Teil gebraucht, d.h. Stunden fahren, tolle Vorbesitzer kennenlernen.....
Dann die Verkabelung, macht einfach nur super Spass alles sauberst in Gewebeschläuche zu legen, alles technische finde ich auch super, alle Rotorkopfeinstellarbeiten z.B.
Beim Lackieren bin ich mir indes immer ein wenig unsicher, nach vielen hunderten wenn nicht tausend Stunden vorher. Toll sind auch Holzarbeiten sowie Metall, mit GFK/CFK schaffe ich nicht sonderlich gerne, fehlt mir wohl einfach die Erfahrung sowie die Kenntnis von verschiedenen Techniken. Aber ich arbeite daran.
Was ich nun wirklich nicht mag: Sender eunstellen, speziell wenn neu, bin letzdes Jahr (teilweise) von Futaba auf HOTT gewechselt, alles ist ok, super Sender, kostet mich als analogen Menschen aber viel mehr Zeit als eine tolle Lackierungen. Wichtig ist fur mich vorallem ein Faktor, ich möchte stets dazulernen, eine Herausforderung haben. Deshalb keine Besenstiele mehr, selbst die anspruchsvollsten würden mich nur eine Woche beschæftigen, das ist mir zuwenig, fliegen kann ich sie allerdings nicht wie in ch gerne hætte, aber das ist eine ander Geschichte.
Gruss,
Martin

Aber Du hast wohl recht, lieber kurz und mit Dampf um die Ausdehnung beim Blatthalter zu maximieren. Ich habe einen Gas-Lötkolben der auch als Brenner funktioniert. Den werde ich das nächste Mal zum Einsatz bringen.
Kommentar