bin etwas genervt und stelle gerade mein Verständis in Frage.
Ich stelle gerade meinen Rex 550/600 auf das HC3SX ein, hatte zuvor Probleme mit einer schräg stehenden TS, die sich nach dem Trimmen, selber schräg stellte, das habe ich soweit gelöst, mit den Mega Support von Captron, da der Verdacht eines Sensordrifts vorlag. Ein Dank an dieser Stelle!!

Den Rex habe ich mit dem SOKO Tool ausgerichtet, steht Top.
Anlenkgestänge zu den Servos, orthogonal eingestellt, TS in Waage mit minimal Trimm gebracht, mechanisch wäre es zu viel gewesen.
1. Blatthalter 0° Pitch eingestellt, in 360° überall 0°, zweiter Blatthalter weicht um 0,4° ab, habe ich mal so gelassen, da das Gewinde von TS zum Blatthalter zu grob ist.
An dem Punkt angekommen, an dem die 9° zyklisch eingstellt werden soll hört es auf und ich verstehe die Logik nicht.
Um auf die 9° zu kommen, musste ich unter den "optimalen Wert" von 65%-85% gehen.
Anlenkgestänge am Servo und Blatthalter an der TS, über die inneren Anlenkpunkte befestigt. Blatthalter an der TS Aussen, war zu viel.
Sokokit vorne, habe ich eine Abweichung bei Roll von 1,3°, drehe ich das Kit um 180° über das Heck, habe ich in beide Richtungen 9,0°.
Verstehe das nicht wirklich, der Weg der Servos ist doch genau gleich/ungleich, ob das Kit in Flugrichtung oder über dem Heck steht???
Sehe ich da was falsch?
Danke

Kommentar