Wenn was passiert, wird man beim Aussteller nachfragen und wenn gefälscht, dem Vorleger ordentlich eine dran braten.
Kenntnisnachweis als Plastikkarte vom DMFV
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Kenntnisnachweis als Plastikkarte vom DMFV
Die Echtheit wird im Falle einer Kontrolle (sofern es überhaupt eine gibt) keinen interessieren. So eine gedruckte Plastekarte ist schon mal schwieriger herzustellen als ein ausgedrucktes PDF, dessen Manipulationsmöglichkeiten nahezu unendlich sind.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
Wenn was passiert, wird man beim Aussteller nachfragen und wenn gefälscht, dem Vorleger ordentlich eine dran braten.
-
Glaubst Du, die schicken Dir einen gefälschten?Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenJa, aber wer ist denn der Beauftragte? Wo kann man die Echtheit rückfragen?
Kommentar
-
Das Scheckkarten-Format gibts beim DAEC schon lange. Klebt hinten auf meinem Sender drauf.
Jedes Dokument kann auf seine Echtheit überprüft werden, indem man den QR-Code am Handy einscannt oder die Kontrollbehörde eben bei der Ausstellerbehörde nachforscht.
Da letzeres nicht vor Ort gemacht werden kann, könnte es im schlimmsten Fall passieren, dass der aktuelle Flugtag gelaufen ist.
Man darf aber davon ausgehen, das diejenigen, die die Ausweise kontrollieren auch wissen, wie die im Normalfall aussehen.
(.. und natürlich eine amtlich geeichte Waage dabei haben)
Die Chance, dass ihr jemals kontrolliert werdet, geht aber wahrscheinlich gegen Null - es sei denn, es hat mit Personen- oder Sachschäden gekracht.
Viele Grüße
RolfZuletzt geändert von stern-fan; 16.01.2018, 09:46.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ich sage der Freundin dann schon mal bescheid, dass wenn ich von einem Flugtag nicht mehr nach Hause komme, dass mich sehr wahrscheinlich das FBI mitgenommen hat und ich höchstwahrscheinlich gefoltert werde, wegen Verdacht auf Urkundenfälschung!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Gast
Ich könnte wetten, dass auch diese Karte eine Rückseite hat...Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenBei der Ausstellenden Behörde. Deine Prüfung wird aber wohl nicht beim Bundesministerium für Verkehr gespeichert sein, sondern nur bei dem Aussteller und der ist nicht angegeben.
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich und ein Kollege wurden gestern von einem lokalen Polizist beim Wildfliegen kontrolliert. Er wusste Bescheid, wollte unsere Versicherung und Kenntnisnachweis Dokumente sehen. Die DMFV Karte hatte ich dabei, Nachweis habe ich mit Handy aus dem Dropbox geladen, das hat ihm gereicht. Es war eine sehr sympatische Begegnung, eigentlich sind wir froh gewesen, weil an dem Plätzchen öfters komische Kopter und Drachen Leute fliegen, mit denen eine Absprache wo/wer/wann nicht wirklich funktioniert. Er meinte er hat schon bei einigen nachgefragt und wir sind die allerersten die Vers. und KN haben. Er hat uns halbe Stunde von weiten beobachtet und fand es gut was wir da machen. Also alles ist bestens verlaufen.
Kommentar
-
Gast
Bekommst von mir nen orangenen Overall und ein Zimmer in Guantanamo. [emoji16][emoji23]�Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenIch sage der Freundin dann schon mal bescheid, dass wenn ich von einem Flugtag nicht mehr nach Hause komme, dass mich sehr wahrscheinlich das FBI mitgenommen hat und ich höchstwahrscheinlich gefoltert werde, wegen Verdacht auf Urkundenfälschung!
Kommentar
-
Bei euch in Bayern scheinen die Wachen besser besetzt zu seinZitat von benko Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
ich und ein Kollege wurden gestern von einem lokalen Polizist beim Wildfliegen kontrolliert. Er wusste Bescheid, wollte unsere Versicherung und Kenntnisnachweis Dokumente sehen. Die DMFV Karte hatte ich dabei, Nachweis habe ich mit Handy aus dem Dropbox geladen, das hat ihm gereicht. Es war eine sehr sympatische Begegnung, eigentlich sind wir froh gewesen, weil an dem Plätzchen öfters komische Kopter und Drachen Leute fliegen, mit denen eine Absprache wo/wer/wann nicht wirklich funktioniert. Er meinte er hat schon bei einigen nachgefragt und wir sind die allerersten die Vers. und KN haben. Er hat uns halbe Stunde von weiten beobachtet und fand es gut was wir da machen. Also alles ist bestens verlaufen.
.
Bei Dienstende bringt hier offensichtlich ein Kollege die Anderen im Polizeiwagen nach Hause. Wenn der an der Fliegerwiese vorbei fährt, verhält der sich wie ein Mitarbeiter vom Baumarkt: Ducken, ignorieren und nichts wie weg (Es könnte ja Arbeit anfallen).
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
hab dieses wichtige Dokument nun auch erworben!
Ist jetzt zwar OT, aber kann mir einer mitteilen wo ich die kleinsten machbaren Adress - Klebe - Schilder bekomme?
Gruß Francis
Kommentar
-
Dieses Thema und alle verwandten Themen dazu wurden schon "bis aufs Blut" durchgekaut.
Ich mach hier mal zu. Wer meint, einen essentiellen Beitrag zu diesem Topic verfassen zu müssen wendet sich bitte an mich.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar