Kenntnisnachweis als Plastikkarte vom DMFV
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Kenntnisnachweis als Plastikkarte vom DMFV
ich hab ein laminier gerät ;-) langsam sollte das thema doch mal durch sein, oder?Michael
-
Aber nur, wer den Nachweis beim DMFV gemacht hat.Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenWem das Stück Papier zu popelig war, kann sich auf einen Kenntnisnachweis im Scheckkartenformat freuen.
Nette Sache, ich hatte mir schon den Zettel in Prospekthülle in den Senderkoffer gesteckt und noch ne Sicherheitskopie auf dem Handy. Wir wollten in der Truppe schon Wetten abschließen, wann der Erste kommt und danach fragt...
Kommentar
-
Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenich hab ein laminier gerät ;-) langsam sollte das thema doch mal durch sein, oder?
warum ? weil du ein Laminiergerät hast ? ?
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich finde die Aktion des DMFV's gut.
Einen scheckkartengroßen Kenntnisnachweis hat man immer dabei.
ßbrigens ist mein Kentnisnachweis auch einlaminiert.

Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Gilt der eigentlich auch in Japan? Bin noch immer Mitglied im DMFV
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Nein, Japan liegt nicht im Gültigkeitsbereich der LuftVOZitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenGilt der eigentlich auch in Japan? Bin noch immer Mitglied im DMFV
Kommentar
-
Ist das nur ein Design-Beispielt?
Ganz oben sieht es so aus, als ob die Bundesrepublik Deutschland vom Bundesministerium beauftragt wäre. Warum ein Bundesadler hinter cyan, magenta und gelben Pfeilen? Sind unsere Farben nicht mehr Schwarz, Rot und Gold? Wo steht, wer der Aussteller ist? Wer hat die Prüfung abgenommen?...
Das Ding sieht aus wie ein Entwurf der 8 Klasse, Kunst AG
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Wollest du dir das Ding in die Bude hängen?Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDas Ding sieht aus wie ein Entwurf der 8 Klasse, Kunst AG
Ich find es gut, egal wie das Teil aussieht. Hauptsache klein und immer dabei. Mich hat der Papierfetzen nicht ganz glücklich gemacht.EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar
-
Nee, mein Nachweis hängt über der Kloorolle, für den NotfallZitat von Flip73 Beitrag anzeigenWollest du dir das Ding in die Bude hängen?
Ich find es gut, egal wie das Teil aussieht. Hauptsache klein und immer dabei. Mich hat der Papierfetzen nicht ganz glücklich gemacht.
.
Wer sollte dich jemals danach fragen, wenn es kein offizielles Dokument gibt?
Würde ich diese Karte unserem Scherif zeigen, er würde mich wegen Vortäuschung eines offiziellen Dokumentes verhaften
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
So wie ich das sehe, zeigt der Bundesadler an das es sich dabei um die Bundesrepuplik Deutschland und um ein offizielles Dokument handelt. (Ansonsten dürfte der Adler nicht gedruckt werden)Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenIst das nur ein Design-Beispielt?
Ganz oben sieht es so aus, als ob die Bundesrepublik Deutschland vom Bundesministerium beauftragt wäre. Warum ein Bundesadler hinter cyan, magenta und gelben Pfeilen? Sind unsere Farben nicht mehr Schwarz, Rot und Gold? Wo steht, wer der Aussteller ist? Wer hat die Prüfung abgenommen?...
Das Ding sieht aus wie ein Entwurf der 8 Klasse, Kunst AG
Die Farben sind die farben vom DMFV.
Wer der Austeller ist steht doch da: der Beauftragte des Bundesministerium für Verkehr. Dieser Beauftragte hat dann auch die Prüfung abgenommen. (Auf meinem Führerschein steht ja auch nicht der Name des Prüfers und der Fahrschule von damals
)
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Ja, aber wer ist denn der Beauftragte? Wo kann man die Echtheit rückfragen?Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenSo wie ich das sehe, zeigt der Bundesadler an das es sich dabei um die Bundesrepuplik Deutschland und um ein offizielles Dokument handelt. (Ansonsten dürfte der Adler nicht gedruckt werden)
Die Farben sind die farben vom DMFV.
Wer der Austeller ist steht doch da: der Beauftragte des Bundesministerium für Verkehr. Dieser Beauftragte hat dann auch die Prüfung abgenommen. (Auf meinem Führerschein steht ja auch nicht der Name des Prüfers von damals
)Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Bei dem anderen Verein gibt es den jetzt auch im Scheckkartenformat.
Kenntnisnachweis - Deutscher Aero Club
Kommentar
-
Du kannst Fragen stellen.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenJa, aber ist denn der Beauftragte? Wo kann man die Echtheit rückfragen?
Interessiert doch nicht WER der Prüfer war. Die Echtheit, nun, wo überprüfst du die Echtheit deines Führerscheines oder deines Ausweises?NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Bei der Ausstellenden Behörde. Deine Prüfung wird aber wohl nicht beim Bundesministerium für Verkehr gespeichert sein, sondern nur bei dem Aussteller und der ist nicht angegeben.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenDu kannst Fragen stellen.
Interessiert doch nicht WER der Prüfer war. Die Echtheit, nun, wo überprüfst du die Echtheit deines Führerscheines oder deines Ausweises?Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar

Kommentar