Gut zu wissen.
Könnte mir aber gut vorstellen, wenn bei PayPal ein gewisser Betrag an Außenstände des jeweiligen Anbieters aufgelaufen ist, die Bremse gezogen wird.
Im Falle des TE ist das Ganze aber schon ärgerlich. Wegen 3.5% Ersparnis ist das Geld weg.
Habe dort letzten Monat meinen Regler bestellt, noch zwei Wochen habe ich ihn dann endlich erhalten.
Daran erkennt man, dass es Einzelhändler gibt, die erst selbst bei Ihrem Großhändler oder Lieferanten bestellen, wenn man selbst als Endkunde bestellt. Es wird also 'nur die Ware durchgeschoben'. Was dabei sehr unseriös ist, dass einige Internetshops die Ware auf 'ab Lager, Lieferzeit 1-3 Tage, grün etc.' stehen haben, obwohl sie dies nicht auf Lager haben und selbst erst bestellen.
Gut zu wissen.
Könnte mir aber gut vorstellen, wenn bei PayPal ein gewisser Betrag an Außenstände des jeweiligen Anbieters aufgelaufen ist, die Bremse gezogen wird.
Ja, dass ist korrekt. Das hatte ich auch die PayPal-Mitarbeiterin gefragt. Wenn in einem gewissen Zeitraum mehrere Käufer den PayPal-Kaeuferschutz eingeleitet haben, macht PayPal das Konto des Verkäufers dicht.
Noch ein Hinweis: Habt ihr Artikel bei eBay mit PayPal bezahlt, wird der Käuferschutz über eBay eingeleitet. Habt ihr mit PayPal bezahlt, aber nicht bei eBay gekauft, so wird logischerweise der Käuferschutz dann direkt über das PayPal Portal eingeleitet.
Und noch was: eBay Kleinanzeigen unterliegen keiner eBay Provision. Hier sollte man die Ware persönlich anschauen und abholen. Manche Verkäufer wünschen PayPal-Freundes-Zahlungen bei Versand, wenn ich z.B. in München wohne und b die Ware in Hamburg ist. Diese ist aber, wie oben schon geschrieben, mit keinem Cent abgesichert. Nur wenn es offiziell über PayPal mit der Verkäufer-Provisionszahlung geht, greift die Versicherung.
Erst mal keine Panik! An dieter12 wurde ja auch noch versandt. Kann sich ja auch um ein temporäres technisches Problem oder einen Relaunch des Shops handeln. Auch kann ich mich täuschen. Der Shop lebt wohl nicht nur vom relativ kleinen Segment der Helis - Flächenflieger und Auto-Racer kaufen wahrscheinlich viel mehr ein.
Achtung, es wurde angekündigt, dass verschickt wird !!! Das System hat meine Lieferadresse unvollständig übernommen unnd auf meine Mail wurde geantwortet, dass dies berücksichtigt wird. Die Antwork man am Sonntag Abend. Es gibt Hoffnung
Hatte bei dem auch schon bestellt. In den letzten 6 Wochen ist mir aufgefallen, dass dieser Shop zwar bei vielem immer den günstigsten Preis angeboten hat, aber davon nichts auf Lager hat.
Machen viele Shops' (leider) um im google Ranking zu steigen.
Zu 100% unseriös
ja klar, würdest du in deinem eigenen Shop die schlechten Bewertungen abbilden
Natürlich nicht! Viele zahlen ja noch kräftig an div. Bewertungsportale und bekommen dann nur die pos. Feedbacks aufgelistet. Gehört verboten und ist unseriös.
Hab dort auch schon bestellt - die schnellsten sind sie wirklich nicht aber bisher kam immer alles an. Es wird wie vorher schon erwähnt wahrscheinlich so sein das die oft günstigen Preise dadurch erreicht werden das man wenig auf Lager hat sondern nach Bestelleingang die Ware selbst beim Großhändler ordert. Ist zwar nicht unbedingt toll dann so kurze Lieferzeiten im Shop anzugeben aber wenn man ein paar Bewertungen liest kann man sich darauf einstellen.
Aktuelle Erfahrungen wurden gepostet, den Erkenntnisgewinn mag jeder selbst beurteilen.
Ansonsten hier der Standardsatz von RCH bei Schwierigkeiten mit Geschäften: bitte das persönlich mit dem jeweiligen Shop ausmachen und google nutzen.
*closed*
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar