Was ist mit Modellbau Gebr. Peter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GoblinFan
    Member
    • 01.06.2016
    • 111
    • Harald
    • MFC Grundig Fürth-Langenzenn

Was ist mit Modellbau Gebr. Peter?

Hallo,

Ich bin etwas besorgt.
    Da ich letztes Jahr positive Erfahrungen mit "Modellbaufachgeschäft Gebr. Peter" gemacht hatte, habe ich gestern per Sofortüberweisung einen größeren Betrag für eine Bestellung bezahlt.

Jetzt sehe ich in Google, das Geschäft ist dauerhaft geschlossen und seit heute ist auch die Website offline.

Hat jemand aktuell Erfahrungen mit diesem Shop gemacht?
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Was ist mit Modellbau Gebr. Peter?

Naja, wenn man sich die Bewertungen anschaut, wundert es nicht, das der pleite ist.
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• dieter12
      Member
      • 02.12.2005
      • 454
      • Dieter
      • Grünwald

Habe Vorgestern noch eine Versnadbestätigung bekommen. Schauen wir mal...
      Zum Glück mit PayPal bezahlt
      Dieter

Kommentar

• Berni50
        Member
        • 06.05.2017
        • 424
        • Bernd
        • Unterfranken

Hatte bei dem auch schon bestellt. In den letzten 6 Wochen ist mir aufgefallen, dass dieser Shop zwar bei vielem immer den günstigsten Preis angeboten hat, aber davon nichts auf Lager hat. Ich kaufe im Internet nur noch bei Anbietern, die PayPal akzeptieren. In der Vergangenheit hatte ich noch nie den Käuferschutz benötigt, aber in diesem Jahr schon 5x. Das sagt schon alles. Hat jedenfalls gut geklappt und das Geld von PayPal zurück bekommen, wenn die Verkäufer sich nicht in einer bestimmten Frist melden bzw. liefern, da PayPal rigoros ein Versandnachweis einfordert.

Kommentar

• Gast
          Gast

Wenn allerdings der Händler schließt und das Konto nicht mehr existiert, wird dir PayPal auch nichts mehr zurück zahlen.

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4248
            • Andreas
            • Allstedt

Zitat von GoblinFan Beitrag anzeigen
            Jetzt sehe ich in Google, das Geschäft ist dauerhaft geschlossen und seit heute ist auch die Website offline.
            Ich war auch überrascht, als ich im Frühjahr vor dem ehemaligen Laden in Erfurt stand. Das neue Ladengeschäft muss wohl zum Versandlager außerhalb verlegt worden sein.

Nun ja, und im alten Laden war man auch nicht sonderlich kundenfreundlich. Anfragen, ob man nicht Angebote aus dem Webshop dort abholen kann, wurden immer abgeschlagen. Kleinteile im Brief gingen auch nicht. Dafür, dass ich dort über die Jahre ca. €400 gelassen habe, war die Reaktion im Laden immer recht kühl. Angesichts des überschaubaren Angebotes im Laden und der wenig begeisterten Kundenbehandlung vor Ort wundere ich mich sowieso, wie die so lange überleben konnten. Das Problem wird nun sein, dass keine Horizon-Hobby-Produkte mehr verkauft werden können. Seit Monaten gab es bei Peter keinen Nachschub mehr. Im Angebot waren zwar auch Logos oder Warps, aber damit hält man sich wohl nicht über Wasser. :dknow:
            Zuletzt geändert von jumphigh; 05.09.2017, 21:08.
            Grüße von Andreas

Kommentar

• GoblinFan
              Member
              • 01.06.2016
              • 111
              • Harald
              • MFC Grundig Fürth-Langenzenn

Habe mich verleiten lassen, da 2% Skonto bei Sofortüberweisung und 1,5% PayPal gespart.
              Was bin ich für ein Idiot

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4248
                • Andreas
                • Allstedt

Zitat von GoblinFan Beitrag anzeigen
                Was bin ich für ein Idiot
                Erst mal keine Panik! An dieter12 wurde ja auch noch versandt. Kann sich ja auch um ein temporäres technisches Problem oder einen Relaunch des Shops handeln. Auch kann ich mich täuschen. Der Shop lebt wohl nicht nur vom relativ kleinen Segment der Helis - Flächenflieger und Auto-Racer kaufen wahrscheinlich viel mehr ein.
                Grüße von Andreas

Kommentar

• Gast
                  Gast

Passiert dir kein zweites mal. Schade um's Geld.
                  Wünsche dir aber viel Glück, dass Du es wieder zurück bekommst.

Kommentar

• crashman
                    Member
                    • 28.06.2008
                    • 222
                    • Ludger

Hab letzte Woche noch ein Päckchen bekommen, hat zwar fast 2 Wochen gedauert aber soweit ok. Artikel war laut shop lieferbar, stand aber auch 5-7 tage Lieferzeit bei.
                    Hab Lieferung auf Rechnung gemacht, da kann ich ja froh drüber sein.

Gruß Ludger

Kommentar

• Flip73
                      Member
                      • 29.03.2013
                      • 529
                      • Philipp
                      • Wild auf der Wiese um HH

Ich hab da auch schon zweimal bestellt in letzter Zeit.
                      Es hat beide Male fast zwei Wochen gedauert bis die Ware versandt wurde.
                      Ich vermute die Sachen sind nicht lagernd, sondern werden nur bei Bestellung bei einem anderen Händler bestellt.
                      Vielleicht klappt es ja doch noch.
                      EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG

Kommentar

• T-Rex Freak
                        Gelöscht
                        • 24.04.2011
                        • 419
                        • Werner
                        • Freiburg im Breisgau und Umgebung

Habe dort letzten Monat meinen Regler bestellt, noch zwei Wochen habe ich ihn dann endlich erhalten.

Kommentar

• Pyrdacor
                          Member
                          • 28.06.2014
                          • 199
                          • Claudio
                          • Kreis Ludwigsburg

Hm, hab da nur zwei Mal was bestellt (GR-18 und Graupner Lader). War ein super Preis und kam schnell an. Aber scheinbar sind die schlechten Bewertungen hauptsächlich aus dem letzten halben Jahr.
                          Viele Grü�e
                          Claudio

Kommentar

• Berni50
                            Member
                            • 06.05.2017
                            • 424
                            • Bernd
                            • Unterfranken

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                            Wenn allerdings der Händler schließt und das Konto nicht mehr existiert, wird dir PayPal auch nichts mehr zurück zahlen.
                            Dies ist nicht korrekt! Ich hatte in diesem Jahr ein Fall, bei dem der ebay Artikelstandort als Berlin angegeben war, der Verkäufer aber die Ersatzteile aus Marokko! versendet hatte und dort auch seine eigentliche Adresse hatte. Dies war auch nicht korrekt in eBay hinterlegt. Ebenso hatte er bei der Erstersteigung noch 100% positive Bewertungen.
                            Die erste Bestellung lief problemlos, Lieferung innerhalb von 7 Tagen, bei der zweiten Bestellung und Zahlung über PayPal kam nichts, auch nicht nach 2 Wochen. Die negativen Bewertungen stiegen rasant an und der Verkäufer hat auf keinerlei Telefonat, Mail etc. reagiert. Nach Einschaltung des PayPal Kaeuferschutzes erhält man von PayPal das Geld zurück, auch wenn der Verkäufer pleite ist oder nicht reagiert oder nicht liefert. Dafür zahlt ja der Verkäufer immer eine Provision an PayPal. Was man jedoch nicht machen darf ist 'Zahlung an PayPal Freunde', wenn man den Verkäufer nicht kennt und 100% Vertrauen hat. Diese 'PayPal Freunde Transaktionen' sind mit keinem Cent abgesichert bzw. versichert. Die Mitarbeiterin von PayPal hat mir telefonisch auch erklärt, dass selbst bei Null Guthaben des Verkäufers PayPal bei PayPal Provisionsaktionen den Käufer das Geld zurück zahlt, selbst wenn das Verkaufsunternehmen Insolvenz angemeldet hat oder nicht mehr existiert. Dies kann ich bestätigen und hat bei mir auch sehr gut funktioniert und mein Geld habe ich zurück bekommen.
                            Zuletzt geändert von Berni50; 06.09.2017, 06:36.

Kommentar

• Johan
                              Senior Member
                              • 07.03.2011
                              • 2061
                              • Johannes
                              • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Jupp, so meine ich es auch in den AGB's von Paypal gelesen zu haben. Gute Sache, habe es zum Glück noch nicht gebraucht. Auch bei privaten Käufen nutze ich wenn sie teurer sind manchmal Warenkauf und schlage lieber die Prozente drauf, bin aber abgesichert.

Kommentar

Lädt...
                              X