Wer fliegt noch mit Dreiblatt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Entarion
    Member
    • 25.01.2014
    • 39
    • Fabian
    • Grenze Hessen und Sauerland

AW: Wer fliegt noch mit Dreiblatt?

Zitat von Yousef Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich hatte/habe sowohl beim Zweiblatt, als auch beim Dreiblatt um die 13,5° Pitch von daher nichts dran geändert. Einzig die Empfindlichkeiten der Taumelscheibe mussten erheblich angepasst/reduziert werden. Weitere kleine Anpassungen wurden im Rahmen eines Neubaus und Neueinstellung selbsverständlich auch durchgeführt... kann mich aber nicht mehr detailiert dran erinnern, welche Parameter es genau waren.

Habe den Kse gestern mal spaßeshalber mit 1650rpm geflogen. Ist zwar immernoch nicht meine Welt, aber er lässt sich smooth 3D fliegen

Falls Interrese besteht, probiere ich bei Gelegenheit gern noch tiefer zu gehen

Grüße
    Yousef
    Moin Yousef reduzier die Drehzahl bitte mal weiter mich würde auch mal interessieren wie viel dann noch bei dem KSE geht. [emoji4]

Gruß Fabian

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    T rex 700E 3GX V2 HW 130, Logo 550 SE V2 Master Mezon 120, Goblin 380 KSE, Jeti DS 12

Kommentar

• Yousef
      Junior Member
      • 15.04.2017
      • 6
      • Yousef

Hallo Fabian,
      werde wahrscheinlich erst am Wochenende dazu kommen, falls sich nichts ungeahntes dazwischen drängt
      Bin denn mal fliegen... bis später!
      Grü�e Yousef

Kommentar

• Yousef
        Junior Member
        • 15.04.2017
        • 6
        • Yousef

Also unter 1300rpm kommt er mit meinen relativ schweren Komponenten (ca.4,2kg Abfluggewicht) kaum noch hoch. Ab 1300 bis 1450 fliegt er sich wie ein Sack Nüsse. Zwischen 1450 und 1650 fliegt man schon das volle Programm ab, wobei er aber keinen Knüppelfehler mehr verzeit. Demnach wäre für meinen 570er kse und meinem Empfinden der Lowrpm Bereich bei 1450 - 1650 anzusiedeln. Für die echten LowRPM Piloten vielleicht schon ab 1300.
        Meine Angaben sind da aber sehr Subjektiv, da ich wie bereits erwähnt hohe Drehzahlen bevorzuge.
        Grü�e Yousef

Kommentar

• Entarion
          Member
          • 25.01.2014
          • 39
          • Fabian
          • Grenze Hessen und Sauerland

Moin Yousef,

vielen Dank das du das mal getestet hast, fliegst du den Kse 570 mit 12s? Bei meinem T-rex muss ich auch mal sehen das ich mit der Drehzahl noch weiter runter gehe nur leider fehlt mir dazu momentan die zeit :-/
          4,2 Kilo ist natürlich ganz schön schwer für die Größe oder ? Low rpm bei dem Gewicht ist glaub ich nicht so super.

Gruß Fabian

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
          T rex 700E 3GX V2 HW 130, Logo 550 SE V2 Master Mezon 120, Goblin 380 KSE, Jeti DS 12

Kommentar

• Krassyn
            Member
            • 08.09.2012
            • 380
            • Klaus
            • Oerlinghausen NRW

Ja wenn du auf wenig Drehzahl zielst und auf leicht dann flieg ihn doch mit 6S, da geht der KSE wirklich gut!

Kommentar

• Yousef
              Junior Member
              • 15.04.2017
              • 6
              • Yousef

Ja mein dicker hat deutliches ßbergewicht. Meine verbauten Akkus und der Motor waren ursprünglich für ein anderes Projekt geplant
              Ich hab nun meine 12s Komponenten mit den empfohlenen max Größen verglichen und komme dabei auf rund 3600g Abfluggewicht. Bei 6s kann da sicher noch mehr eingespart werden... Dann könnte ich mir gut vorstellen den kse auch unter 1300rpm gut zu bewegen.
              Grü�e Yousef

Kommentar

• carljonas
                Member
                • 11.12.2014
                • 587
                • Carl

Zitat von Fuxxi2003 Beitrag anzeigen
                Moin, hier sind doch ein paar Profis im Thema. Möchte den Compass Chronos auf Dreiblatt umrüsten, welche Blattlänge und Marke könnt ihr mir empfehlen?
                Schreib mal den Kevin Schautz von Helicoachshop an. Der kennt sich wirklich aus. Mir hat er gesagt das die einzig guten Blätter die von Sab Dreiblatt sind

Kommentar

• Amplifier
                  Member
                  • 12.05.2016
                  • 115
                  • Stefan
                  • Spalt

Bin zwar net der keven
                  Aber ich flieg die SAB 690 3D Blackline Blätter auf dem Kse. Kann nichts negatives berichten.

Gruß Stefan

Kommentar

• RetroHeli
                    Member
                    • 16.09.2015
                    • 54
                    • Kai
                    • Tiefenbronn-Lehningen

Zitat von Yousef Beitrag anzeigen
                    Ja mein dicker hat deutliches ßbergewicht. Meine verbauten Akkus und der Motor waren ursprünglich für ein anderes Projekt geplant
                    Ich hab nun meine 12s Komponenten mit den empfohlenen max Größen verglichen und komme dabei auf rund 3600g Abfluggewicht. Bei 6s kann da sicher noch mehr eingespart werden... Dann könnte ich mir gut vorstellen den kse auch unter 1300rpm gut zu bewegen.
                    3600g !
                    So viel wiegt mein 690er mit 10S Setup !
                    Schwebt dann 1a mit 1250 U/min und Kunstflug mit 1600 U/min.
                    Zum Schweben bei Wind gehe ich dann auf 1350 U/min.
                    +/-12° Pitch und alles Easy going !

Achso, ich sehe den Unterschied zwischen 2 und 3 Blatt nicht so gravierend.
                    Was an dem 3-Blatt besser ist ist die Aufbäumtendenz, die ist stark vermindert.
                    Und in der Auro habe ich durch die höhere Blattmasse mehr Energie beim Abfangen.
                    Mit freundlichen Grüssen
                    Kai Wimmer
                    Mehr darf hier ja nicht stehen !

Kommentar

Lädt...
                    X