AW: Was tun nach Crash? Reparieren oder neues Kit?
Ich würde mein Warp nicht hergeben und kann nichts schlechtes Berichten. Keine Probleme bei 2 Bausätzen. Der erste V1 war bis zu einem BEC Ausfall im Einsatz und dann leider so zerstört das ein neues Kit Sinnvoller war. Der 2 ist immer noch im Einsatz und hat ca. 270 Flüge durch.
Ich würde ihn wieder kaufen.
Also ich habe nen X3 bin aber schon einen Warp geflogen. Ich persönlich finde dass Laufgeräusch vom Warp besser als das vom X3. Durch das Riemenheck wird er aber auch deutlich leiser. Außerdem sind dann die Vibrationen bei mir auch weggegangen.
Vom Fluggefühl fand ich den Warp ein bisschen hibbelig und er lag nicht so gut in der Luft wie mein X3. Dass kann aber auch an den FBL Settings liegen. Ich persönlich würde den X3 wieder aufbauen. Er ist ein Super Trainer und deutlich leichter zu reparieren als der Warp.
Ich hab meinen X3 bis heute insgesamt drei Mal runtergeholt. Zwar jedesmal etwa 150€ Reparatur - fliegen tut der aber zu geil um den gegen 'nen anderen 450er auszutauschen. Und außerdem ..... was ist im Modellbau schon billig??!!!
LG
Elias
SAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Wird dann wahrscheinlich auf ein neues X3 Kit hinauslaufen, hab noch einen 10% Gutschein der erst ab 150€ einlösbar ist, der wird dann auch mal benutzt[emoji6]
Noch eine Frage wegen den Servogetrieben, wenn ich das Servo von Hand drehe und dabei nichts hakelig läuft, kann ich doch davon ausgehen, dass das Getriebe nicht getauscht werden muss?
Wenn alles leicht läuft wie sonst brauchst du natürlich nichts austauschen. Steck sicherheitshalber das Servo trotzdem an einen Servotester wenn vorhanden oder einfach ans Stabi und mach das scharf. Fahr dann einfach ein paar mal hoch und runter mit dem Servo und belaste es ein wenig mit den Fingern. Wenn alles läuft wie immer kannst du es beruhigt weiterverwenden.
LG
Elias
SAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Noch eine Frage wegen den Servogetrieben, wenn ich das Servo von Hand drehe und dabei nichts hakelig läuft, kann ich doch davon ausgehen, dass das Getriebe nicht getauscht werden muss?
Servogetriebe am besten wie folgt prüfen:
- Flugakku ran
- Initialisieren lassen
- Pitch auf voll negativ
- Pitch langsam zum positiven Endausschlag schieben und dabei mit der anderen Hand etwas Gegendruck auf die TS ausüben
- Danach das gleiche in die andere Richtung
Wenn alles weich geht und nichts "durchrutscht" dann sollten die Getriebe in Ordnung sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar