Hallo Roland,
ja....und tausende kommen dir auf der Autobahn entgegen..."Sommerzeit on"! :loeblich:
PS: Das ist wie mit den Fernsteuerungen, meist Einstellungssache :rolleyes:
besser und mann sollte natürlich nicht dies mit Sim´s von 4 Jahren ect. vergleichen ( was dasFliegerische angeht ) Ich denke dieser Punkt sollte auch beachtet werden und dem Fortschritt beuge ich mich natürlich ein wenig schon..
>Hi, möchte auch mal meinen Senf dazu geben! Habe meine erste Flugstunde mal bei einem Lehrer X genommen und bin schon schön rumgeflogen! Als ich dann alleine mal fliegen war ging nichts mehr ( habe den verdacht das X mehr gesteuert hat als ich! X hat mich andauernt angerufen wann ich wieder fliegen komme, brauchte wohl Geld?? Dann habe ich mich erst mal ans Schweben gemacht und am Sim geübt. Das Schweben konnte ich dann umsetzen und endwickelte mich zum Kampfschweber, weil ich sobald der Heli weiter weg und höher war Panikataken bekamm, beschränkte ich mich aufs Schweben! Dann lernte ich meinen jetzigen Lehrer Ingo S. kennen, der mir erst mal meinen Heli richtig grundeinstellte und dann erst mal sehen wollte was ich schon selber kann. Dann mußte ich hoch und weit fliegen und siehe da, wenn ich mich da mal versteuerte holte er den Heli wieder an den Startplatz und erklärte mir was ich falsch gemacht habe und es ging von vorne los! Da wusste ich das bei meinem ersten lehrer er mehr als ich geflogen ist! was ich eigendlich damit sagen will, es kommt auch auf den richtigen Lehrer an, ich hatte beim ersten mal wohl pech an einen zu geraten der einfach nur schnell ein, damals noch D-Mark, verdienen wollte! Ich würde ohne Lehrer nicht mehr anfangen! Es hat mir das nötige selbstvertrauen gegeben auch mal richtig zu fliegen!
. Und somit die "Geld-Kopf-Bremse"
immer weiter anziehen" *gg* Auf Nachfrage wird mitgeteilt: "Ich bin mehr der Scale-Flieger-Typ *fg*"
ich würde nie einen Einsteiger als Kampfheckschweber bezeichnen, nur weil er nach den ersten 2 Tanks keinen Rundflug macht
....danach wirds dann aber höchste Zeit... :rolleyes:
:loeblich:
) um zu sehen, ob das im Sim gelernte auch tatsächlich funktioniert. Und wie es funktioniert hat! Nach 2 Minuten (in Worten: Zwei;-)) hatte ich alle Funktionen und konnte schweben, einfache Rundflüge, abstoppen, landen. Eigentlich alles viel einfacher als im Sim, viel bessere Sicht, 60-er Modell, und Lehrer an der Strippe! WHOW! Sim nutzt was! Auf sein anraten hin doch 60-er Heli gekauft, Vario Kobold, gebaut, eingestellt, hingestellt und geflogen. Klar, Tips von Kollegen zum einstellen, aber es hat gefunzt! Riesige Anspannung am Anfang, es ist eben nicht mehr Sim, aber es klappt. Nach 4 oder 5 Tanks die ersten zarten und schüchternen Rundflüge, es klappt!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar