also ich bin dann mal sowas wie ein absoluter newbi. hab keine ahnung von nix, nur viel lust und flausen im kopf ;-)
die (vorwiegend zivile verkehrs-) luftfahrt interessiert mich schon sehr lange und seit meiner zivi zeit beim rettungsdienst ist auch mein interesse an helicoptern erwacht. zwischen dem sammeln von modellen und richtigen selber fliegen, erscheint mir ein fliegendes modell immer noch ein bezahlbarer zwischenschritt um sich dieses hobby und interesse ein wenig näher zu bringen. da ich absolut keine erfahrung mit rc helicoptern habe, bin ich ein wenig durch's netz gesurft und war auch mal bei unserem modellbauladen. was ich will ist schon mal klar, einen kleinen indoor elektro heli, der nett aussieht, einigermaßen realistische flugeigenschaften hat, nicht zu anspruchsvoll in sachen montage ist und der zu allem auch einen wirklichen einstiegspreis hat, denn noch weiß ich nicht, wie ich damit klarkomme und will eigentlich nicht 1000 euro investieren. eigentlich habe ich bis jetzt nur ein produkt gefunden, dass dem sehr nahe kommt. der (in d leider noch nicht lieferbare) caliber m24 von kyosho. das komplettset (heli - fix und fertig, akkus, ladegerät, fernsteuerung) für 350 - bis 400 euronen erscheint mir absolut in ordnung. die optik finde ich (wenn auch nicht ganz am original gehalten) sehr gelungen
und was für mich am meisten zählt, scheinbar ist es möglich (hab mehrere videos gesehen) das ding recht originalgetreu und für einen so kleinen heli relativ "ruhig" zu fliegen.
http://www.kyosho.co.jp/movie/epcaliberm24...pc_m24_bb-e.wmv
natürlich weiß ich, dass es auch noch andere möglichkeiten gäbe, die besser sind, aber ich glaube eben auch preisintensiver und anspruchsvoller im aufbau und einstellen u.s.w. ...
mich würde es mal interessieren, was leutz mit mehr erfahrung und kennung über das produkt und meine ansichten zur auswahl denken. würde mich sehr freuen.
liebe grüße an alle aus mannheim, der gerd

)
Kommentar