Neuer leichter 700er: Trex 700X, Goblin BT700 oder Logo 700?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: Neuer leichter 700er: Trex 700X, Goblin BT700 oder Logo 700?

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
    leicht: würde ich mir den logo 690sx holen, der sieht sehr bescheiden aus, aber guckt mal was johnny mit dem macht.
    wenn es schwerer sein darf, dann den neuen logo 700.
    der diabolo kostet 500-600 euro mehr als ein logo und ist ein altes modell.
    Das gleiche macht Johnny oder jeder andere Profi Pilot aber auch mit jedem anderen Heli, egal ob 4500 oder 5500 Gramm Abfluggewicht. [emoji4]
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Hell-icopter
      Senior Member
      • 25.06.2012
      • 1132
      • Thomas
      • Rommerskirchen

Wenn du kein Smacker bist würde ich dir den Diabolo L empfehlen. Zum Gewicht kann dir Dachlatte ja viel erzählen, die Kiste geht auf jeden Fall super leicht.
      Ich habe mir selber vor einiger Zeit einen Diabolo BE geholt und kann sagen, der geht ebenfalls sehr "leicht".
      Mein Diabolo BE wiegt nur 5030g
      Jive Pro 120
      Pyro 800
      12s 4400er 30C SLS
      Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
        Der Black kostet 1299 und dann mit blättern 1399 Euro und dann eine Haube von fusuno oder so und bei fusuno istverst ab 150 Dollar Shopping Free, also 2 Hauben, sprich 180 Euro, gut dann hast du eine Haube übrig...
        Wow, jetzt ist kein Canopy mehr im Diabolo Kit mit dabei und man muss sich gleich 2 kaufen? [emoji23] [emoji6]

Man Guido, was hat du da für ne Vergleichsrechnung zusammen gebastelt.

Ich bin stinksauer, vorgestern sagst du noch, du hast kein Bierchen mehr da und jetzt stelle ich fest, das du anscheinend alle alleine getrunken hast [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji6] [emoji6] [emoji6]
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von TobiMPunkt Beitrag anzeigen
          Die decken sich alle, scheint doch eine schwere Kiste zu sein.
          Dabei dachte ich das er recht leicht sein müsste. Schade, dann ist er nichts zum wildfliegen...
          wie schwer ist denn eigentlich der Max als reine Mechanik mit Haube?
          Denn den kannste auch als 800er aufbauen! Wird dann nichts für Wildflieger, aber generell fürs "leichte fliegen" an sich dann evtl. schon...
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Tilly09
            Senior Member
            • 06.07.2012
            • 1555
            • Tilo
            • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
            bei Align kuckst du da erstmal in die Röhre.
            Ist doch Quatsch. Ich habe vor zwei Tagen mittags - bei Live Hobby - unter anderem den 3-Blatt-Heckrotor für den 550er Rex bestellt. War gestern schon da.

Kommentar

• wolv
              Senior Member
              • 15.04.2012
              • 1433
              • Adrian
              • 51.006967, 7.692252

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
              Ist doch Quatsch. Ich habe vor zwei Tagen mittags - bei Live Hobby - unter anderem den 3-Blatt-Heckrotor für den 550er Rex bestellt. War gestern schon da.
              Wir reden von kostenlos und unkompliziert bei Problemen und fachkundigen Ratschlägen bei fragen.

Kommentar

• Decolocsta
                Member
                • 13.12.2013
                • 996
                • Sascha
                • Bayreuth

Ruf bei live Hobby mal am Sonntag an und verlang den chef
                Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Tilly09
                  Senior Member
                  • 06.07.2012
                  • 1555
                  • Tilo

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
                  Wir reden von kostenlos und unkompliziert bei Problemen und fachkundigen Ratschlägen bei fragen.
                  Jo, welche Probleme bietet denn der Aufbau eines T-Rex schon? Unterstellt es gibt ein Problem: ist ja der Wahnsinn. sich mit dem Service von Live Hobby, Freakware, RC Heli Store, diesem Forum, usw, usw in Verbindung zu setzen.

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
                  Ruf bei live Hobby mal am Sonntag an und verlang den chef
                  Ich mach jetzt nicht den Test, aber das ist ja das beste Kaufargument für einen Heli. Jetzt gehen mir erst die Augen auf. Ich verkaufe meine Rexe und den Logo. Bei Mikado erreiche ich auch nicht telefonisch am Sonntag den Chef. Ich müsste eigentlich auch meinen Mercedes verkaufen, und ...

Kommentar

• alexbs
                    Senior Member
                    • 29.11.2010
                    • 1579
                    • Alexander
                    • Braunschweig

Align-Teile bekomme ich an jeder Ecke und ich bin nicht von einem Versorger abhängig.
                    Der Minicopter-Service ist sehr gut, man wird wohl kaum mit einem Entwickler bei Align telefonieren.
                    Probleme beim Aufbau werden telefonisch bei Minicopter sofort beantwortet und Teile werden in ein bis zwei Tagen geliefert.
                    Bei Mail-Anfragen ist das leider nicht immer so, da bleibt schon mal die ein oder andere Mail unbeantwortet.
                    Aber wenn man gerne telefoniert.
                    Das einige Käufer hier eine lackierte Haube mit einplanen kann ich gut verstehen, nicht jeder mag eine beklebte Haube.
                    Und wenn man beim Bekleben so untalentiert ist wie ich, hat man auch verloren.
                    Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Decolocsta
                      Member
                      • 13.12.2013
                      • 996
                      • Sascha
                      • Bayreuth

Lustig wie gereizt manche reagieren wenn man den tollen Service bei minicopter hervorhebt.

Fakt ist doch einfach das man beim diabolo nicht nur ein klasse Produkt erwirbt, sondern obendrauf einen tollen Service mitbekommt, den neben Minicopter nur wenige bieten können.

Crash am Wochenende und mit dem Chef persönlich telefonieren und gleich die Teile bestellen, Probleme beim Aufbau oder technische Fragen und direkt den chef um Hilfe bitten können. Das ist doch einmalig...Deswegen muss keiner seine Logos verkaufen. Nur bei einem Neukauf ist das durchaus ein Argument.

Wieso werden manche sauer bei diesen Fakten?
                      Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• alexbs
                        Senior Member
                        • 29.11.2010
                        • 1579
                        • Alexander
                        • Braunschweig

Klar ist es von großem Vorteil, wenn die Entwicklung und der Verkauf unter einem Dach sind und das alles in Deutschland.
                        Ich habe den Kauf meines Diabolos nie bereut und überlege mir noch einen weiteren zu kaufen. Alles hat Vor- und Nachteile
                        Ich könnte mir aber auch den T-Rex 700X in meinem Hanger vorstellen.

Kommentar

• Tilly09
                          Senior Member
                          • 06.07.2012
                          • 1555
                          • Tilo

Niemand ist gereizt oder sauer. Ich zumindest nicht. Ich benötige kein Telefonat mit dem Chef, schon gar nicht an einem Sonntag. Ich würde mich auch bedanken, wenn meine Mandanten mich wegen jedem Scheiß am Sonntag anrufen würden. Und zum Service gehört für mich in erster Linie die Ersatzteilversorgung, wobei mir dieses Jahr lediglich ein Zwischengetriebe kaputt gegangen ist. Okay, und die Lager des Motors meines Logos sind nach knapp 1000 Flügen extrem verschlissen. So what?
                          Was hier als Kaufargument hervorgehoben wird interessiert doch keinen, der den Blade RTF Modellen entwachsen ist. Hier unterscheiden sich halt die Bedürfnisse.

Kommentar

• alexbs
                            Senior Member
                            • 29.11.2010
                            • 1579
                            • Alexander
                            • Braunschweig

Hier unterscheiden sich halt die Bedürfnisse.
                            Genau, der eine so, der andere so.
                            Manche fliegen einfach beides und nutzen alle Vorteile

Kommentar

• Tilly09
                              Senior Member
                              • 06.07.2012
                              • 1555
                              • Tilo

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
                              Genau, der eine so, der andere so.
                              Manche fliegen einfach beides und nutzen alle Vorteile
                              Genau so ist es. Und meiner Meinung nach gibt es ohnehin keinen wirklich schlechten 700er. Ich bin noch nie mit einem Diabolo geflogen. Wahrscheinlich wäre ich mit dem auch glücklich und zufrieden, oder mit dem neuen Logo. Die Goblins gefallen mir auch. Soxos, hm, warum nicht, usw, usw.

Ich will - viel - fliegen und trainieren. Das geht mit meinen Modellen gut, mit anderen sicher auch. Mit nem TDR II bspw. wollte ich das nicht.

Aber mir soll halt keiner erzählen, dass der Anruf beim Chef am Sonntag so wichtig ist, dass ich keinen Align mehr kaufen soll/kann. Gerade bei Align gefällt mir, dass die Modelle laufend gepflegt werden. Die Mechanik ist grundsolide, die Aluteile top und die Preise für die Combos doch super. Gut, bei der Betrachtung eines Align geht mir nicht das Herz auf, aber ich will ja trainieren und nicht schmachten.

Kommentar

• Dachlatte
                                Senior Member
                                • 19.05.2011
                                • 9259
                                • Maik
                                • Braunschweig und Umgebung

Aber mir soll halt keiner erzählen, dass der Anruf beim Chef am Sonntag so wichtig ist, dass ich keinen Align mehr kaufen soll/kann.
                                Auch in der Woche wirst Du kaum mit dem Chef von Align sprechen können
                                Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                                X