Black Thunder ist mein absoluter Favorit, wobei ich noch zwischen 650er und 700er schwanke.
Kunstflugtauglicher 700er
Einklappen
X
-
AW: Kunstflugtauglicher 700er
Wahrscheinlich ist der E700 aufgrund seines radikalen Leichtbaus festigkeitsmässig ziemlich am Limit. Schade, da seine Flugeigenschaften phantastisch sind. Ist mit Abstand das Beste das ich je geflogen bin. Ich werde ihn wieder auf die orginale Heckübersetzung zurückbauen, und schauen, obs dann hällt.Zitat von Michael1994 Beitrag anzeigen
Black Thunder ist mein absoluter Favorit, wobei ich noch zwischen 650er und 700er schwanke.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Falls die 5kg Grenze ein Thema ist, würde ich den 650er nehmen, ansonsten den 700er.Black Thunder ist mein absoluter Favorit, wobei ich noch zwischen 650er und 700er schwanke.
Es sprichts eigentlich nichts gegen SAB. Auf jedem Flugtreffen sind sehr viele davon anzutreffen. Diejenigen, die keine Problem haben, schreiben ja auch nicht.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
5kg- Grenze ist für mich als Alpenbewohner kein Thema.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenFalls die 5kg Grenze ein Thema ist, würde ich den 650er nehmen, ansonsten den 700er.
Jetzt hat mich aber ein Forumkollege auf noch etwas interessantes aufmerksam gemacht, den KDS- Agile 7.2. Der scheint recht preiswert und robust zu sein, und schaut verdammt edel und geil aus.
700 Eier mir Blätter, und er soll "Vollgasfest sein. In Asien soll das der neue Renner sein.
Kennt den Jemand?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Für die KDS Hobel bekommst immer kurz nachdem man sie kaufen kann kaum noch ne Schraube.
Kommentar
-
Ich bin da jetzt extrem vorsichtig, da ich da schon viel Lehrgeld hab zahlen müssen.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenProbiers aus, dann weist Du es aus erster Hand :-)
Viele Grüße
RolfScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Der Agile ist doppelt Vollgasfest ;-)
Klar, er bekommt schnell überall Spiel, aber er fliegt sehr knackig (DFC) und ist eine richtige Bolzmaschine!
Kollege gibt dem ab und zu um die 2600rpm, das ist nur noch krank ;-)T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain
Kommentar
-
Ersatzteilkosten sind bei einem 700er eher nebensächlich.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenLeider sind die Erstzteilpreise alles andere als "im Angebot". Wer dem SAB MArketing verfällt, sollte sich aber schon im Klaren darüber sein, was ein Crash kostet. Ich kann den Test in der Rotor nur bestätigen.
Mit so einem Gerät sollte man soweiso nicht 3x im Jahr abstürzen.
Wenn man einen 700er richtig einbombt bleibt davon sowieso nicht allzuviel übrig.
Wenn man noch so viel üben will und weiß, dass man häufig abstürzt, sollte man sich dafür ein kleineren Heli ala 450er zulegen.
Aber auch das ist abhängig vom Geld.
Einer kann sich ein 700er als ßbungsheli incl. 5x Crasch´s pro Jahr leisten und ein anderer kann das noch nichtmal mit einem 450er.
Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Also mit der hohen Heckübersetzung war mein E-700 unfliegbar dachte den zerlegts mir in der Luft. Mit der kleinen übersetzungs war es fliegbar unter 2000 U/min. Ja das Flugverhalten vom E-700 war schon gut. Aber wenn ich ehrlich bin hatte anfangs nie gedacht das der Goblin soo gut fliegt wegen seinem Gewicht. Aber für mein Gefühl komm ich mit dem Goblin besser zurecht wie mit dem E-700. Die ganzen Figuren bekomm ich mit dem Gobi besser und sauberer hin und vor allem tu ich mir irgendwie leichter. Mir liegt halt der Goblin viel besserZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenWahrscheinlich ist der E700 aufgrund seines radikalen Leichtbaus festigkeitsmässig ziemlich am Limit. Schade, da seine Flugeigenschaften phantastisch sind. Ist mit Abstand das Beste das ich je geflogen bin. Ich werde ihn wieder auf die orginale Heckübersetzung zurückbauen, und schauen, obs dann hällt.
MFG MichaelGoblin Black Nitro, Goblin 700KSE, Goblin 700C,
Goblin 570KSE,Goblin 380KSE
Kommentar
-
Also ich hab grade heute meinen Gaui X7 eingebombt (RIP, Heckrotorausfall, warum weiß ich nicht, kurz davor leicht geflairt, aber mehr als 2100 waren das auch nicht) und bin grade richtig genervt von den Ersatzteilen. A: Nicht alles verfügbar, B: Sachen kaputt die nicht sein müssten (müsste die komplette Freilaufeinheit austauschen weil der Freilauf sich festgefressen hat, nochmal 70€, wouhou)
Daher bin ich auch auf der suche nach was neuem. Wie schon der TE erfordere ich eine gute Ersatzteilversorgung. Bei Gaui siehts ja eher mau aus, wenn bei nem crash man EU-Weit grade mal 50% der Teile bekommen kann und den Rest bei Gaui direkt in Taiwan bestellen muss - nein, danke. Ich hab den Diabolo ins Bild gefasst, ein sehr schöner Heli und bei Minicopter kann man sich der Ersatzteilversorgung sicher sein. Wenn da nur nicht der Preis wäre...naja, ansonsten würde ich vermutlich auch den Goblin nehmen, aber ich mag das Design leider überhaupt nicht.Gaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Den Agile 7.2 bekommt man nicht so schnell klein. An dem Heli ist alles mehr als stabil gebaut was ihn Drehzahlfest aber auch recht schwer macht.
Geflogen bin ich den bis jetzt leider nicht.
Von der Verarbeitung ist der auch in Ordnung.
Gruß
Tobias
PS: Bald gibt es das Kit mit Blättern für 499€ im Supersale (irgend so eine Black Friday Aktion) . In dem Shop gibt es auch Ersatzteile
Zuletzt geändert von tobi2410; 25.07.2016, 01:31.Runter kommen sie alle...
Kommentar
-
Habe vieles durch.... jetz habe ich den Chronos. .... Hammer Waffe!
Kommentar
-
Hmm, sollte sich der Laden behaupten können, seh ich wieder Licht am Ende des Heli-Tunnels. Klingt ja doch ziemlich vielversprechend, vielleicht hol ich mir ja bei besagtem Laden besagten Agile 7.2, auf die Liste ist er jedenfalls gesetzt. Da passt dann auch der Motor rein (TT E700 war auch eine ßberlegung, ein HK4530LE ist aber leider zu fett
)
Gaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Wo gibt es den Agile denn für den
Kurs?
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar