Wieviel F3C interessierte gibt es hier
Einklappen
X
-
Wieviel F3C interessierte gibt es hier
Moin zusammen, ich wollte mal wissen wie viele F3C interessierte es noch hier bei Rc Heli gibt. Gruß SwenStichworte: -
-
AW: Wieviel F3C interessierte gibt es hier
Interesse ja, selber fliegen neinLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
-
Interessiert mich sehr. Ich komme von der Flächenfliegerei und der "grossen Kunstfliegerei" und bin damit vorbelastet, was präzise Kunstflugprogramme angeht. Fahrtfiguren klappen schon recht gut, mit exakten Schwebefiguren tue ich mich noch hart, da ich noch nicht genau weiss, wie man einen Heli am besten für Schwebefiguren abstimmtScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ich interessier mich noch dafür, bin gerade auch etwas am rantasten, vielleicht gibt es hier jemand aus Esslingen der schon etwas mehr in die Richtung macht.Logo 700 Xxtreme, Goblin 700, Logo 600 SE, Goblin 500, Logo 480 Xxtreme, T-Rex 450 l
Kommentar
-
Dann bin ich hier ja nicht ganz alleine. Ich fliege gern F3C /GPC Programm, da kann man sich aus einem Figurenkatalog sein Programm zusammenstellen und dem Trainingsaufwand anpassen. Aber mit Wettbewerb habe ich 2010 aufgehört. Vielleicht geht es nächstes Jahr wieder los.
Kommentar
-
Interresieren ja , kann das aber nicht fliegen. Aber ich nehme mir da immer ein paar Figuren um mir z. B. Ziele zu stecken. Dieses Jahr möchte ich z.B. eine "Cuban 8" fliegen. Aber alles ohne Stress
mini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
Hi,
ich fliege seit 2014 GPC/Sport mit, letztes Jahr in der 6S Klasse gewonnen, dieses Jahr fliege ich mit nem Dicken 700er FBL Heli in der 'offenen' GPC.
Klappt eigentlich schon besser als ich erwartet habe, FBL Einstellungen fürs Schweben sind echt nicht ohne, das hat mich viel Zeit gekostet!
(Wenn da Interesse besteht, macht einfach mal einen Fred auf ich kann da gerne ein paar Tipps geben was mir geholfen hat.)
Ich finde sowohl das Fliegen an sich toll (bin nicht so der hard 3D Fan), als auch die Wettbewerbe, weil man Rückmeldung zum eigenen Fortschritt bekommt, aber vor allem weil man viele Nette Leute trifft, Tipps bekommt und es Spass macht mit dabei zu sein, zu quatschen und den 'Profis' zu zu sehen!
Ich denke ich werde es noch ne Zeit lang machen.
Für diejenigen die hier nicht (mehr) sind um es ein wenig abzugrenzen gibt es noch ein separates Forum: RC Heli Sport - Foren-ßbersicht
Und ich Pflege eine Liste wer was fliegt in GPC und DM: Wer fliegt was Liste F3C, F3N
Wenn Ihr Fragen habt oder bei etwas unsicher seit könnt Ihr Euch gerne hier oder da an mich wenden.
Viele Grüsse
Andre
PS: Cuban Acht hat zwar nen niedrigen K-Faktor, ist aber IMHO alles andere als leicht! Wenn Du die 'erkennbar' fliegen kannst, dann kannst Du auch locker bei den Wettbewerben mit fliegen
Und auch da gibts nur den Stress den man sich selbst macht, alle anderen sind super nett
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Hi,
achso, wenn da wieder Interesse ist könnt ich auch versuchen eine 'Info-Runde' fürs RC-Heli Treffen zu machen. Mit Vorfliegen und Fragestunde.
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Ich hätte Interesse auf ein zwangloses Treffen mit Erfahrungsaustausch und fliegen so für zwei Tage damit sich der Weg für mich lohnen würde. Ich glaube so etwas gab es schon mal, kann aber nicht sagen ob es gut angenommen wurde.
Kommentar
-
Hallo,
wir hatten mal ein Trainingstreffen in Wetzlar, da waren einige, es gab auch schon mehrfach eins in Grevenbroich und in Verdol.
Es wird höchstwahrscheinlich nächstes Jahr vor der Saison auch wieder welche geben.
Falls es im erreichbaren Umkreis bleibt würde ich auch dieses Jahr noch zu einem Treffen kommen. Dietzenbach bietet sich halt an weil da noch mehr los ist (Freies fliegen, Nachtflug etc...).
Aber wenn jemand was anderes organisieren will, einfach mal anfragen, da lässt sich bestimmt was machen.
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Hallo miteinander,
ich wohne südlich von Nürtingen und fliege seit letztes Jahr wieder F3C Wettbewerbe. Bin von 2003-2006 schon einmal mit geflogen. Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden.
Gruß Axel
Kommentar
-
Hallo Axel, schöne 526er auf Deinem Profilbild!Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Interessieren würde es mich schon und mitfliegen würde ich in der 6S Klasse auch gerne mal. Nur habe ich keine Lust erst einige hundert Kilometer Anfahrt zu haben, um dann 3mal 5 Minuten zu fliegen.
Sollte hier mal was in der Nähe von Hannover stattfinden, bin ich dabei. Sonst gehe ich lieber Fliegen als im Auto auf der Autobahn zu sitzen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Und das ist eben der Punkt für mich aus Hamburg sind es eben auch ca 500km weg bis zum Wettbewerb oder Trainingstreffen.
Kommentar

Kommentar