AW: Wie viel Spiel in der Taumelscheibe ist akzeptabel?
hallo
dann muss man halt für asiatische löhne arbeiten. dann gibt's teile billig, made in germany
eine taumelscheibe darf schon ein bisschen spiel haben. ist dass lager zu stramm
kann die taumelscheibe klemmen. dreck/staub/rost/. alles schon gehabt !!
Merkt man das überhaupt im Flug? Die TS ist ja eher nie ohne Last und daher spielt das Spiel nur bei einem Lastwechsel kurz eine Rolle. Der Heli müsste also irgendwie durch das Spiel einen kleinen Hüpfer machen.
Spiel in der Anlenkung eines FBL Heli merkt man. Hängt aber stark vom Flugstil und dem Gesamtspiel ab. Aerodynamische Lastwechsel können dann den Anstellwinkel ändern. Das muss das FBL dann zusäzlich korrigieren.
Das Spiel ist jetzt sicher nicht unfliegbar ABER hat man noch Spiel in den Servos (aufgrund von Getriebespiel eigtl unvermeidbar) und vllt noch etwas in alten Pfannen, dann summiert sich plötzlich einiges auf.
Und auch wenn ich selber wenige ganz spielfreie TS hatte, finde ich hier IST es vermeidbar. Ok 90% der TS sind in der Hinsicht eh Fehlkonstruktionen aber bei manchen [SIZE="1"]Edel [/SIZE]Helimarken dann doch etwas fraglich.
Also entweder müssen zwei Lager rein
oder Lager mit großem Durchmesser
oder gute Markenlager mit sehr wenig Lagerluft
Ich habe jetzt mal ein Video von der Taumelscheibe meines Core gemacht. Taumelscheibe Core 700 hd - YouTube
Kracher teilte mir mit, das hier keinerlei nachvollziehbare Mängel feststellbar sind.
AW: Wie viel Spiel in der Taumelscheibe ist akzeptabel?
So wie Thomas L. das beschreibt, ist das die Austausch-TS. Diese ist ja denk ich mal ungeflogen. Da finde ich das zu viel. Wenn es bei der aus dem Baukasten heraus noch mehr war, finde ich das sowieso zu viel. Gerade wenn die Firma mit "High Precision" wirbt!
Es kommt auch viel Gutes aus Asien, aber dieses Teil sicher nicht.....
naja bin mir sicher, das war so nicht geplant. Ich denke das Team hat sich einfach übernommen, und wollte mehr als sie leisten konnten. Die tun mir ein wenig leid, noch mehr leid tun mir aber die Käufer.
Ich habe jetzt mal ein Video von der Taumelscheibe meines Core gemacht. Taumelscheibe Core 700 hd - YouTube
Kracher teilte mir mit, das hier keinerlei nachvollziehbare Mängel feststellbar sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar