Wie viel Spiel in der Taumelscheibe ist akzeptabel?
Einklappen
X
-
AW: Wie viel Spiel in der Taumelscheibe ist akzeptabel?
Goblin Taumelscheibe spielfrei bekommenZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWas kann man da machen?Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
No servas... Eine Taumelscheibe zum Basteln, sowas habe ich auch noch nie gesehen. Für mich waren Taumel S. bislang immer eine geheimnisvolle Black Box, wo ich noch nie hineingeschaut habe, aber eigentlich immer schon ein bisschen wissen wollte, was da drin eigentlich passiert und ob vielleicht was locker ist.
Kommentar
-
Wie viel Spiel in der Taumelscheibe ist akzeptabel?
Eijeijei, die Cores scheinen ja wirklich einiges an Enthusiasmus zu verlangen, wenn man die in die Luft bekommen will.
Sent from my iPhone using TapatalkPSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500
Kommentar
-
Frag bei Uwe Gerber an!
Wenn er noch keine TS für nen Core gemacht hat, dann schick ihm deine TS, damit er sie abmessen kann!
Habe zwei Taumel S. von ihm und bin nach wie vor sehr begeistert! Auch von seinem Service!!!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Jetzt weiss ich, warum der soviele Beiträge produzieren kann: DerZitat von freakystylez Beitrag anzeigenHabe zwei Taumel S. von ihm ....
wurde bereits mehrfach geklont.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Meine hat 2mm Spiel am Kugelgelenk gemessen. Ich haben diese eingesendet und laut Hersteller ist kein Mängel feststellbar.
Wenn das für den Serviceleiter normal ist, dann sagt das mehr als tausend Worte.Zuletzt geändert von roxxter78; 04.07.2016, 19:42.Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Wahnsinn, da muss sich dein fbl ja tot regeln. Es gibt Kugellager, die können Winkelfehler kompensieren, in einer TS haben die natürlich nichts verloren. Scheinbar wird so etwas trotzdem verbaut. Es gibt eigentlich kein Grund warum eine 700er TS mit zwei Kugellagern, Spiel haben sollte.Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigenMeine hat 2mm Spiel am Kugelgelenk gemessen. Ich haben diese eingesendet und laut Hersteller ist kein Mängel feststellbar.
Wenn das für den Serviceleiter normal ist, dann sagt das mehr als tausend Worte.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
aber leider gibt es 700er Taumelscheiben, die mit einem einreihigen "normal" Kugellager hergestellt sind. Die haben, weil die Passung auch recht lose ist, erheblich Spiel.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenWahnsinn, da muss sich dein fbl ja tot regeln. Es gibt Kugellager, die können Winkelfehler kompensieren, in einer TS haben die natürlich nichts verloren. Scheinbar wird so etwas trotzdem verbaut. Es gibt eigentlich kein Grund warum eine 700er TS mit zwei Kugellagern, Spiel haben sollte.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Dann musst du dich doch gar nicht länger ärgern, macht keinen Sinn. Selbst wenn der Hersteller so lange in seinem Lager wühlt, bis er für dich eine ohne Spiel findet, wie lange wird die so bleiben?Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenaber leider gibt es 700er Taumelscheiben, die mit einem einreihigen "normal" Kugellager hergestellt sind. Die haben, weil die Passung auch recht lose ist, erheblich Spiel.
Grüßle Thomas
Besorg dir woanders eine Gute und hab Spaß!
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ich habe jetzt mal ein Video von der Taumelscheibe meines Core gemacht.
Taumelscheibe Core 700 hd - YouTube
Kracher teilte mir mit, das hier keinerlei nachvollziehbare Mängel feststellbar sind.
Was sagt ihr dazu?Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Merkt man das überhaupt im Flug? Die TS ist ja eher nie ohne Last und daher spielt das Spiel nur bei einem Lastwechsel kurz eine Rolle. Der Heli müsste also irgendwie durch das Spiel einen kleinen Hüpfer machen.
Kommentar
-
Schrott aus Asien - ist natürlich ganz klar ein Mangel.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Also auf Asien verallgemeinern würde ich das nicht. Da kommt auch viel gute Qualität her.Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenSchrott aus Asien - ist natürlich ganz klar ein Mangel.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar

Kommentar