nachdem ein halbes Jahr alles gut ging hab ich mich am Mittwoch beim üben neuer Figuren mit meinem 500er Rex leider verknüppelt... hab ihn grad noch so gerettet (dachte ich) und einmal kurz durchgepustet bis ich gemerkt hab das ich nicht auf mich zufliege sondern von mir weg und dann war´s mit der Lageerkennung auch schon dahin und ich hab TH gezogen um ihn nicht ganz aus den Augen zu verlieren.
Tja, hab ihn danach noch 4 Stunden gesucht und gestern sind wir dann mit 3 Koptern raus um den Bereich abzusuchen - leider erfolglos. Ich vermute das er irgendwo in einem Getreidefeld liegt und die sind leider schon so hoch und so dicht das nix mehr zu erkennen ist.
Vom Startpunkt aus liegt die Absturzstelle leider hinter einem kleinen Hügel was die Einschätzung der Entfernung natürlich nochmal viel schwieriger macht - deshalb mal die Frage an Euch, wie weit denkt ihr kann er geflogen sein wenn ich das Heck noch ganz leicht "erahnen" konnte? Vom Standpunkt aus hat es so ausgesehen als wäre er nur kurz vor einem kleinen Wäldchen "gelandet". Wenn ich mir den Maßstab aber in Maps anschaue wären das gute 750m, ich glaub da wäre vom Rex nur noch ein Punkt zu sehen gewesen.
Um den Heli wär es zwar Schade aber mei, passiert halt.. Würde ihn halt nur gerne finden damit der Bauer kein Problem beim ernten bekommt (Verein und Versicherung ist aber schon mal informiert).

Kommentar