Ich dachte immer, genau das sei die Kunst dabei, im richtigen Moment das Heck herum zu drehen.
Maximalgeschwindigkeit beim Abschwung im Turn
Einklappen
X
-
AW: Maximalgeschwindigkeit beim Abschwung im Turn
Wie fliegt man denn einen Turn, ohne den Heli auszuhungern?Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
Ich dachte immer, genau das sei die Kunst dabei, im richtigen Moment das Heck herum zu drehen.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
-
Nur habe ich diese pauschale Aussage nicht getätigt. Es geht hier um den rein senkrechten Sturz mit Nase unten. Der Hinweis mit den Tragflächen kam von mir schon in einem vorigen Beitrag und zusätzlich konkretisiere ich das in dem Beitrag, den du verkürzt zitierst. Also bitte doch versuchen, eine Aussage nicht aus dem Zusammenhang der Diskussion gerissen darzustellen. Es ist klar, dass man mit waagerecht fallendem Heli und Kollektivpitch temporär mehr als g erreichen kann.Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigenweshalb die pauschale Aussage, dass bei einem Sturz nur die Gravitation die Sturzgeschwindigkeit bestimmt, falsch ist
Grüße von Andreas
Kommentar
-
Bei was für einer Veranstaltung warst du Taumel?
Bei den reinen Speedwettbewerben wird schon lange kein normaler Turn mehr geflogen.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Leider kenne ich Speedflüge bisher nur von Videos auf denen man meist das einleiten schlecht erkennt.Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenBei den reinen Speedwettbewerben wird schon lange kein normaler Turn mehr geflogen.
Für mich sieht es so aus als ob man sie in Gegenrichtung horizontal anfliegt, dann ca. 30° Nase hoch, eine 180° Rolle mit schon relativ viel Pitch am Scheitelpunkt inverted und dann im Abschwung mit großem Radius Pitch vollends reinschiebt und diesen dann im Horizontalflug beibehält?
Zumindest ist das mein Weg den Speed am höchsten zu bekommen, aber ich hab auch Null Plan wie man das richtig macht...
Sorry für OT
Kommentar

Kommentar