Betrug bei Onlinehelishops

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Betrug bei Onlinehelishops

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    @Ungustl

Ich kenne den Betreiber des Shops persönlich, er ist auch Mitglied bei uns im Verein.
    Ich persönlich kann mit dieser einseitigen Veranstaltung hier nichts anfangen.
    Was genau vorgefallen ist wissen nur du und derjenige, daher könnt auch nur ihr beide die Sache klären.
    So ist es.
    Jetzt wird wieder eine Sau durchs Dorf getrieben und es werden auch Namen genannt die damit gar nichts zu tun haben.

Klaus
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• HeliBääda
      Member
      • 30.12.2013
      • 503
      • Peter
      • M Südbayern

Zitat von Decolocsta

.....

Meine lehre aus meiner Dummheit,
      Dummheit weil ich wirklich mehrmals so doof war,
      niemals Paypal an Freunde, seit nicht so geizig, die paar extra kröten sind egal,
      es gibt keine Sicherheit, die Leute sind soooo unfassbar abgebrüht.
      .....was bedeutet "niemals PayPal an Freunde" ? ich glaub ich steh aufm Schlauch....
      GruÃ?, Peter

Kommentar

• HeliBääda
        Member
        • 30.12.2013
        • 503
        • Peter
        • M Südbayern

und dass es sich ja NICHT um WOH handelt, wurde bereits schon gepostet, nur leider scheinbar untergegangen.....
        GruÃ?, Peter

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von HeliBääda Beitrag anzeigen
          und dass es sich ja NICHT um WOH handelt, wurde bereits schon gepostet, nur leider scheinbar untergegangen.....
          Siehste, untergegangen, aber der Name bleibt in diesem Zusammenhang in Erinnerung.

Klaus
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• juergen89
            juergen89

Zitat von Ungustl Beitrag anzeigen
            Hallo!

Ich bin jetzt zweimal in kurzer Zeit Opfer von betrügerischen Onlinhelishops geworden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500,-.
            Ich nenne nicht den Namen der Shops, da das hier nicht erwünscht ist.

Das este mal war, als ich Teile für den Minititan bestellt habe, per Vorkasse überwiesen habe, und ein paar Tage danach ist der Shop offline gegangen.
            Ok, 44 Mäuse weg, damit könnte ich leben.

Den zweiten Betrüger bin ich so aufgesessen: er hat einen neuen TT Raptor E700- Kit um 450,- im "www.willhaben.at" inseriert.
            Ich habe ihn angerufen, und er hat mir gesagt, das er den Kit geöffnet hat, um ein paar Ersatzteile zu entnehmen, aber diese Teile wurden wieder ergänzt. Da der Verkäufer eine Homepage mit Heliflugschule und Shop hat, habe ich ihn vertraut und ihm die 450,- überwiesen.
            Ok, als ich dann 2 Wochen keinen Kit bekommen habe, habe ich angerufen. Er hat gesagt, das er noch auf ein paar Teile warten müsse, die noch im Kit fehlen würden. " weitere Wochen später habe ich immer noch nichts bekommen, und ich habe eine E-Mail geschrieben, das ich vom Kauf zurücktreten würde.
            Am nächsten Tag schreibt er mir das der Kit unterwegs ist. Der Kit ist dann wirklich gekommen, und ich Idiot habe ihn angenommen.
            Der "Kit" bestand im Prinzip nur aus dem Karton, einer Haube, den CFK- Seitenteilen, und ein paar Kleinteilen. Der gesamte Rotorkopf, Heckrotor und Heckrohr fehlten.
            Er hat mir dann in den nächsten Wochen immer wieder versprochen die Teile zu liefern.
            Dann hat er gesagt, er hätte mir die Teile geschickt.
            Nach einer Woche habe ich wieder angerufen. Er hat gesagt er habe die Teile zurück bekommen. Er schicke mir sie nochmals. Jetzt ist wieder eine Woche vergangen, und er hebt nicht mehr das Telefon ab.
            Langsam muss ich mir eingestehen das ich einen Betrug aufgesessen bin.
            Da ich den Kit angenommen habe, habe ich vor Gericht wahrscheinlich keine Chance.
            Ich finde das menschlich letztklassig. Ich habe auch nicht so viel Geld, habe einen Flieger verkauft, um mir den Kit kaufen zu können, und jetzt stehe ich da mit einen Karton mit Haube. Super.

Hallo Rene,

über deinen Beitrag im Forum musste ich mich sehr ärgern, da wir erst vor einigen Stunden miteinander telefoniert haben und ich dir versicherte, dass die Teile bereits unterwegs sind zu dir.

Zum Zeitpunkt des Kaufes war dir bewusst, dass der Kit nicht vollständig ist, da ich noch auf diverse Teile vom Hersteller warten musste, da diese zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar waren. Dies war dir von Anfang an klar und du warst damit einverstanden (du meintest, dass du ihn ohnehin noch nicht zusammenbauen würdest und es deshalb nicht eilen würde).

Am 12.Mai wurden von mir die restlichen Teile versandt, die jedoch am 18.Mai aus mir unerklärlichen Gründen wieder retour kamen. Am 19.Mai sendete ich dir diese Teile nochmals, diese befinden sich aktuell in Verteilung PLZ 6005. (Sendungsnummer hast du soeben per SMS von mir bekommen)

Ich finde es nicht in Ordnung, dass du hier - trotz unserer telefonischen Absprache vorhin - das Wort Betrug in den Mund nimmst.

Ich erwarte mir deshalb eine Richtigstellung & eine Entschuldigung und hoffe, dass du in Zukunft nicht mehr so voreilig meinen Shop schlecht darstellst.

So etwas zieht immer böse Folgen nach sich, da diese Beiträge hier von vielen Benutzern gelesen werden und dies somit geschäftsschädigend ist.

mfG Jürgen

Kommentar

• bramrai
              Member
              • 04.04.2007
              • 387
              • Rainer
              • Linz/Leonding in OÃ?

Geschäftsschädigend hin oder her, was ich mich aber frage ist warum verkauft man einen unvollständigen Bausatz?
              T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12

Kommentar

• Diablol
                Senior Member
                • 03.11.2011
                • 4430
                • Mathias
                • Aalen & Iffezheim

Zitat von juergen89 Beitrag anzeigen
                Hallo Rene,

über deinen Beitrag im Forum musste ich mich sehr ärgern, da wir erst vor einigen Stunden miteinander telefoniert haben und ich dir versicherte, dass die Teile bereits unterwegs sind zu dir.

Zum Zeitpunkt des Kaufes war dir bewusst, dass der Kit nicht vollständig ist, da ich noch auf diverse Teile vom Hersteller warten musste, da diese zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar waren. Dies war dir von Anfang an klar und du warst damit einverstanden (du meintest, dass du ihn ohnehin noch nicht zusammenbauen würdest und es deshalb nicht eilen würde).

Am 12.Mai wurden von mir die restlichen Teile versandt, die jedoch am 18.Mai aus mir unerklärlichen Gründen wieder retour kamen. Am 19.Mai sendete ich dir diese Teile nochmals, diese befinden sich aktuell in Verteilung PLZ 6005. (Sendungsnummer hast du soeben per SMS von mir bekommen)

Ich finde es nicht in Ordnung, dass du hier - trotz unserer telefonischen Absprache vorhin - das Wort Betrug in den Mund nimmst.

Ich erwarte mir deshalb eine Richtigstellung & eine Entschuldigung und hoffe, dass du in Zukunft nicht mehr so voreilig meinen Shop schlecht darstellst.

So etwas zieht immer böse Folgen nach sich, da diese Beiträge hier von vielen Benutzern gelesen werden und dies somit geschäftsschädigend ist.

mfG Jürgen
                Und hättest du dich nicht auch noch zu Wort gemeldet hätte keiner gewusst um wen es geht Der Post war ziemlich neutral.

Sich öffentlicht Hilfe zu nehmen bei so einem "Problem" finde ich legitim. Anmerkung des Mod: Nö, dazu ist das Forum dezitiert NICHT da. Persönlich sollte es natürlich nicht werden, das sehe ich auch so.

Mehrere Wochen auf ein bezahltes Angebot warten zu müssen was eigtl gar nicht da ist, würde mir aber auch nicht gefallen. Ohne Diskussion. Schon gar nicht bei einem "Shop". Und das soll jetzt auch nicht persönlich sein.

Ich hatte das selber auch mal bei einem Privatkauf. Hatte einen Sender gekauft den ich nach 6 Wochen immer noch nicht hatte. Erst nach ziemlich ernsten Emails bekam ich mein Geld wieder.

Zur Schadensbegrenzung könnte man nach Einverständnis des Autors ja den ganzen Thread löschen, wurde alles wichtige gesagt
                Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 23.05.2016, 20:46.
                "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• juergen89
                  juergen89

Zitat von bramrai Beitrag anzeigen
                  Geschäftsschädigend hin oder her, was ich mich aber frage ist warum verkauft man einen unvollständigen Bausatz?
                  Der Kit war unvollständig, da ich für einen Kunden dringend Ersatzteile benötigte, und diese beim Hersteller nicht lieferbar waren.

Verkauft wurde der Kit auf edit by Mod da ich diesen ja nicht mehr als neu verkaufen konnte. Wobei die fehlenden Teile selbstverständlich nachgeliefert werden.

Nur leider waren einige Teile davon bis vor kurzem nicht lieferbar.

mfG Jürgen
                  Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 23.05.2016, 20:46.

Kommentar

• juergen89
                    juergen89

Zitat von Robert Englmaier
                    Der Typ fliegt nach eigenen Angaben seit Mitte 2014 Heli und ist seit Anfang 2015 Fluglehrer!

Vorher war er Fesselflieger!
                    Hallo Robert,

das ist richtig, ich fliege seit Oktober 2014 Modellhelikopter.

In den ersten 3 Monaten, war ich so gut wie jeden Tag für 5 bis 10 Flüge am Flugplatz.

Meine Vereinskollegen mussten schon lachen und sagten ich würde bereits zum Inverntar dazugehören.

Nach etwa einem Monat flog ich meinen ersten Looping (bin davor noch nie Heli geflogen aber die Reaktion vom Fesselflug half mir scheinbar dabei)

Nach nur 2 Monaten machte ich meine ersten Tic Toc´s.

Mittlerweile habe ich bereits über 2000 Flüge und ich selbst fühle mich bereit Fluglehrer für Anfänger und Fortgeschrittene (leichter Kunstflug) zu sein.

Von meinen Flugschülern erhalte ich auch nur positives Feedback und da meine Flugschüler nach kürzester Zeit den Heli auch alleine im Griff haben, denke ich, dass ich meine Sache gut mache.

Anbei sende ich dir einen Link zu einem Video, wobei ich zu diesem Zeitpunkt eine Flugpause von etwa 4 Wochen hatte & man bekanntlich ein paar Flüge benötigt, um wieder ein Gefühl dafür zu bekommen.

edit by Mod

Wünsche dir noch einen guten Flug !!

Lg Jürgen
                    Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 23.05.2016, 20:47.

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Wie man wieder sehen kann, relativiert sich ein Sachverhalt oft, wenn man beide Seiten gehört hat..

Nachdem hier alle gleichmäßig zu Wort gekommen sind, mache ich an dieser Stelle zu, da es sich eigentlich nicht um ein "öffentliches Problem" handelt.

Die Vorwurf des "Betrugs" wurde - wie mir per PN versichert wurde - zurückgenommen - vielmehr handelt es sich um ein "Missverständnis"

Den "Rest" macht bitte unter euch aus

Danke *closed
                      Zuletzt geändert von thomas1130; 23.05.2016, 19:34.
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Danke an den Admin, den Thread in meiner Abwesenheit zu schließen.

Ich möchte hier auch gerne 2-3 Sachen los werden.

1) Schon allein beim Wort "Betrug" dreht sich mir der Magen um. Als juristischer Laie glaube ich doch zu wissen, dass "Betrug" auch "Vorsatz" beinhaltet.
                        Jemanden zu bezichtigen, vorsätzlich zu schädigen, ist ein starkes Stück. Ist das nicht richtig, kann man als Bezichtiger strafrechtlich belangt werden.
                        Und - ehrlich - manchmal wünschte ich mir, dass ein kreditgeschädigter Unternehmer mal so richtig gegen jene Leute vorgeht, die da in der Gegend "Betrug" herumschreien.

2) Ich werde den Thread nicht löschen. Aber ich werde großzügig löschen und editieren.
                        Der Thread soll wieder einmal als schlechtes Beispiel stehen bleiben.

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                        X