Ich denke Ihr kennt solche Situationen, man will sich einen Heli kaufen, kann sich aber nicht entscheiden.
Auch wenn es da viele Antworten geben wird, vielleicht könnt Ihr mich da unterstützen.Ich fliege seid einigen Jahren E-Helis (hatte bisher einen T-REX 700E V1, Logo 500, derzeit einen Blade 180CFX für den schnellen Flug hinter dem Haus). Ich fliege schnellen Rundflug, Loopings, Rollen, Rundflug im Retourgang, Rückenschweben.
Ich will heuer einiges mehr tranieren (Simulator und natürlich auf dem Flugplatz) und den Rundflug im Retourgang perfektionieren bzw. endlich Autorationen jederzeit durchführen können. Rückenrundflug soll auch heuer klappen!
Drehzahltechnisch bewege ich mich gerne zw. 1400/1500 (also der Heli soll auch zum crousen zwischendurch reichen) bis max. 1800 Umdrehungen, mehr brauche ich sicher nicht.
Jetzt muss ein neuer Heli her, e klar!

Ich möchte mich minimal bei einem 550er einpendeln, im Idealzustand soll es ein 690/700er werden.
Ich habe mir folgede Helis genauer angeschaut:
- Logo 690er, Schweihofer-Edition (Savox-Servos, etc.)
- Logo 600SE (auch mit Savox-Servos oder dem Hitec-Servoset, CastleRegler, etc.)
- T-REX 700 DFC
- Raptor E700 V2 (oder vielleicht sogar den V3)
- Vernunftsversion: Logo 550SE, Schweighofer-Edition
- Den Goblin 700 habe ich mal ausgelassen, der ist mir momentan in Summe einfach zu teuer!
Preistechnisch will ich mich +/- bei ca. 1500 Euro bewegen. Ladetechnik für 12S ist vorhanden, Akkus müssen gekauft werden (habe ich zusätzlich zu den 1500 Euronen kalkuliert)
Der Logo 690er würde mich schon sehr reizen, weil das eben ein fast neues Modell ist und mein Logo 500 super flog und es nie damit Probleme gab. Der Rex würde mir auch gefallen, da die gesamte Mechanik (meine Meinung) einfach geil ist und sehr wertig ausschaut (ja ich weiss, bling bling).
der Raptor E700 V2 wäre auch sehr nett, da würde ich den Bausatz sehr günstig bekommen. Mir sind natürlich moderate Ersatzteilpreise wichtig und die Verfügbarkeit (auch langfristig).
Dieser Heli soll dann auch für die nächsten 2-3 Jahre "reichen".

Was meint Ihr? Sind eh alle Helis für meine "Anforderungen" geeignet (mehr oder weniger) und soll ich einfach nach dem Bauch entscheiden?
Danke Euch!
Martin

Dabei sind die Abläufe so schön langsam als wenn man den Sim auf 80% Geschwindigkeit stellt. Dazu kommt das einfache Handling mit 6S... einfach ein guter und "vernünftiger" Trainer. 
Kommentar