Programmierung der Funke Taumelscheibe bitte um Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph Daum
    Member
    • 26.09.2010
    • 402
    • Ralph
    • Braunschweig/ MFG Wipshausen

AW: Programmierung der Funke Taumelscheibe bitte um Hilfe

Moin Amok,

ich kann nachvollziehen wenn du alles alleine einstellen willst. Den Ehrgeiz kenn ich auch...
    [SIZE="7"]ABER[/SIZE].....schau das du einen erfahrenen Piloten in deiner näheren Umgebung findest! Der ist GOLD wert, glaube mir

Nachtrag: "Lerning by doing" ist nicht immer sinnig erfolgreich. Zumal wenn sich Fehler einschleichen.
    Zuletzt geändert von Ralph Daum; 10.02.2016, 09:14.
    [FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]

Kommentar

• Amok22
      Amok22

Ja danke dir. Werd ich warscheinlich machen, probiere es erstmal so wie mir von einigen Mitgliedern mir gesagt wurde die auch helfen wollten. Und wenn ich nicht vorran komme einen kompetenten Modellbauer suchen. Danke Ralph Daum

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Ich würde es lieber alleine machen, denn ob da in deiner Nähe jemand ist, der "erfahren" ist, kannst du auch nicht wissen. Viele fliegen schon lange, haben aber trotzdem keine Ahnung, tun aber so.

Hier mehrer Meinungen zu hören ist denke ich sinnvoller, da man dann sieht, ob die Meinung auch andere User für richtig halten und nicht nur eine Meinung von irgendeinen Piloten da draußen.

Lese dich richtig schlau und versuche das zu verstehen um was es da geht.
        Wenn du nen Spirit hättest, könnte ich dich da im Schlaf durchführen, aber kenne das Brain nicht und kann dir daher die Menüpunkte nicht nennen.

Wo steckst du denn jetzt gerade fest?
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Amok22
          Amok22

Also ich hing eigendlich dabei fest die Taumelscheibe einzustellen und dann wollte ich das beast einstellen, da ich das so in mehrere Videos gesehen habe. Nun habe ich aber erfahren das ich nach dem ich in der funke h1 Taumelscheibe eingestellt habe (was ich ja wusste) das beast Setup einstellen soll. Aber in den Video was es halt anders. Werde jetzt das Beast Setup durchlaufen lassen und nochmal alles genau lesen.

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
            aber kenne das Brain nicht und kann dir daher die Menüpunkte nicht nennen.
            Er hat ein Microbeast!

Bin aber auch der Meinung: Selbst einlesen, machen, dann aber wirklich mal jemand dürber schauen lassen ist nicht verkehrt..
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• stern-fan
              Senior Member
              • 27.06.2012
              • 3294
              • Rolf
              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich habe kürzlich zusammen mit meinem Flugschüler seinen neuen Heli mit dem Microbeast eingestellt.

Leider musste ich feststellen, dass sich die Anleitung gegenüber der völlig genialen Urversion ziemlich "verschlimmbessert" hat.
              Zuerst gab es bei der Pro Version zwei Heftchen, zwischen denen man zwingend hin- und herwechslen musste. Bei den neuen Beasts liegt nun eine riesige und völlig unübersichtliche Falttapete dabei. Ich kenne das Beast-Seup fast auswendig, aber mit diesem neuen Manual musste ich mich auch erstmal zurecht finden. Zumal ist noch ein Fehler drin: Das Abtauchen ins Setup- und Paramtermenü ist genau falsch herum beschrieben. (Lang oder kurz Drücken...)

Aber - die anderen Manuals, die ich von FBL-Systemen kenne, sind noch schlechter gemacht.

Wenn man weiß, wie es geht, ist es ganz einfach - aber ohne Vorahnung tut man sich ziemlich schwer.

Mein Tipp: Wurtschtle Dich durch das Manual durch und lasse den Heli danach von einem erfahrenen Piloten durchchecken. (Pitchbereiche, Anschläge, Wirkrichtungen usw.)
              Das allermeiste kann man ohne Blätter auf der Werkbank gefahrlos testen.

Grüße
              Rolf
              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Amok22
                Amok22

Vielen Dank, ja finde es auch echt anstrengend sich durch die 2 Heftchen zu Forsten. Aber wenn das neue noch schlimmer ist, bin ich froh das ich die beiden habe. Werde mich einfach am we in ruhe hinsetzen, da habe ich Zeit. Mal sehen was bei raus kommt. Danke stern-fan

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                  Hier mehrer Meinungen zu hören ist denke ich sinnvoller, da man dann sieht, ob die Meinung auch andere User für richtig halten und nicht nur eine Meinung von irgendeinen Piloten da draußen.
                  Kannst Du mir mal erklären, was das mit Meinungen zu tun hat? Entweder
                  kann man ein beast einstellen oder man kann es nicht. Da gibt es keine
                  Meinungen.

Sorry schon mal im voraus, falls das schon wieder als blöder Kommentar abgetan
                  wird.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von Amok22 Beitrag anzeigen
                    wenn das neue noch schlimmer ist
                    Ich finde das, ehrlich gesagt, unfair. Die Ersteller der Manuals für das Microbeast haben sich sicherlich überdurchschnittlich bemüht, und es ist auch das Ergebnis recht gut geworden. Der Thread hier hat nur 1 Stern, mal auch an der eigenen Nase nehmen!

Was ist jetzt eigentlich konkret die Frage, die das Manual nicht gut beantwortet?

Kommentar

• Amok22
                      Amok22

Fragen sind soweit beantwortet Danke

Kommentar

• Piroflip21
                        Piroflip21

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                        Kannst Du mir mal erklären, was das mit Meinungen zu tun hat? Entweder
                        kann man ein beast einstellen oder man kann es nicht. Da gibt es keine
                        Meinungen.

Sorry schon mal im voraus, falls das schon wieder als blöder Kommentar abgetan
                        wird.

Nein. Meinung war das falsche Wort.

Aber "entweder man kann, oder man kann nicht" ist doch Humbug. Das ist nichts gottgegebenes, sondern eine Fähigkeit die JEDER erreichen kann.

Manche führen sich hier auf wie halbgötter mit helis. Das ist so schlimm.

An den TE. Lerne es selbst. Du kannst das. Nur lesen und machen, was du gerade gelesen hast. Etwas Vorsicht walten lassen und dann bin ich mir sicher, dass das funktioniert.

Kommentar

• Amok22
                          Amok22

Ja jetzt werde ich das auch schaffen, da ich ja jetzt weiß das ich nicht erst komplett die Taumelscheibe in der funke einstellen muss. Sondern das microbeast Schritt für Schritt einstellen muss, bzw programmieren muss. Danke an die dir mir geholfen haben, und helfen wollten.
                          Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2016, 13:52.

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Edit by Mod: man muss sich nicht jeden Schuh anziehen, auch wenn er vielleicht passt.

Kurt
                            Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 10.02.2016, 15:16.
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Nachdem die Fragen beantwortet sind mache ich hier mal zu.

Amok22 kann mir ja eine PN schreiben, wenn er Nachfragen zum Thema hat, dann mache ich gerne wieder auf.

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                              X