Hallo,
wieviel mm Abstand hast du von mitte Servo Drehpunkt bis zur Kugelmitte?
evtl. kannst du ja noch etwas dichter an den Drehpunkt.
Das verbessert die Auflösung merklich und kannst auch die Empfindlichkeit weiter anheben bevor es wieder zu wimmern beginnt.
Das Heck sollte auch bei solchen leichten Böen fest stehen.
17mm sind es bis zur Kugel damit bin ich ja schon in den 17-18,5mm. Naja ka Böen sind ja auch immer anders. Die Spitzen der Tannen bewegen sich schon gut 3m und die Haube fegt es locker vom Tisch. Weiß nicht ob das für euch viel oder wenig ist.
Du musst dabei im Auge behaletn, dass Du die ganze Sache nicht verschlimmbesserst. Es könnte eventuell sein, dass das Heck dann im Schwebeflug perfekt steht, dafür aber im normalen Flug oder 3D Manövern rumzick, pedentt oder einfach nicht mehr hält.
Mir wäre das bisschen Pendeln egal und ich würde es für den Flug optimal einstellen.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Jetzt habe ich zwar Optimierungsvorschläge bekommen aber keine direkte Antwort auf meine Frage.
Hat jemand von euch egal welcher Heli, welches Setup, das Heck so perfekt bekommen das bei böigem Seitenwind (10-15 kmh) das Heck absolut still steht so wie es ohne Wind der Fall ist. Oder ist das nicht möglich und ein ausbrechen um 1cm ist nicht zu vermeiden?
Gruß Adrian
Ja bei meinen 450er, steht das Heck still bzw. es pendelt nicht bei Seitenwind oder böigen Wind.
Ich fliege mit Spektrum...
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
17mm sind es bis zur Kugel damit bin ich ja schon in den 17-18,5mm. Naja ka Böen sind ja auch immer anders. Die Spitzen der Tannen bewegen sich schon gut 3m und die Haube fegt es locker vom Tisch. Weiß nicht ob das für euch viel oder wenig ist.
Ich habe eine Regel was das betrifft, ich fliege nicht mehr, wenn die Rotorblätter im Stand (Motor Aus) anfangen zu schwingen durch Wind.
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Ich habe eine Regel was das betrifft, ich fliege nicht mehr, wenn die Rotorblätter im Stand (Motor Aus) anfangen zu schwingen durch Wind.
unser platz ist auf einer Kuppe am Berg, wenn ich diese Regel anwende fliege ich nur 10 Tage im Jahr. Bei der von mir beschrieben Situation waren es wohl auch keine 10-15kmh Wind, sondern eher 25-30kmh, kann das nicht so einschätzen.
Hab mir sagen lassen das man bei 15kmh Wind keine Tränen in den Augen hat und auch keine 2m Höhenversatz und das es auch nicht die Haube vom Tisch fegt sobald man die los lässt . Wie dem auch sei, bin im vstabi jetzt bei nem I Gain von 80 wenn ich mal Lust hab stell ich noch höher und guck was passiert. Bis dahin flieg ich einfach ein wenig und guck dem Heli nicht beim schweben zu .
Mein Heli hat im Schweben leichten drift. Also nach ca. 20 sec ein paar cm nach rechts.
Heck rastet sonst super ein und Empfindlichkeit hab ich erflogen.
Habt ihr Tipps oder ist es normal dass man nen minimalen drift hat?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar