Kauft man heute noch Paddelhelis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Kauft man heute noch Paddelhelis

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
    Hallo

Ja, die Schnelllebigkeit nervt mich auch - wenn ich mich an was gewöhnt habe, möchte ich nicht wegen eines kleinen Crashs die ganze Mechanik austauschen...

Grx Phi
    Musstest du schon mal eine Mechanik aufgeben wegen Teile, die du nicht mehr bekommen hast ?

Ich noch nicht. Und macht mal wer eine Umfrage dazu Das Ergebnis kann ich mir jetzt schon denken.

Total Schäden sollte man evtl. außen vor lassen. Da wenn einen kompletten Kasten brauche weil alles hinüber ist und man diesen aber nicht mehr kaufen kann wird es immer schwierig. Von den Kosten würde sich so was gar nicht lohnen, alles einzeln zu kaufen.

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hi Uwe,
      ich habe ein paar Beispiele zur mangelnden Langlebigkeit innerhalb von 5 Jahren:
      T-Rex 700 Generation 1: Paddelkopf Ersatzteile, Heckabtriebszahnrad Modul 0,7, Kabinenhaube rund.....
      Furion 450 von Minature Aircraft... gibt's nicht mehr
      Fusion 50 von Outrage: hab ich zwar noch etliche Ersatzteile zusammengekauft, weil ich den Heli liebe, aber ist eine Frage der Zeit oder der Abstürze, dann ist er nicht mehr benutzbar.
      Avant Aurora: probier mal ein Gebläsegehäuse zu bekommen oder ein Heckrohr....
      T-Rex 250 Paddel....
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Ja dann hatte ich wohl noch Glück bei meinen Helis. Wobei ich auch weniger ein Problem damit hätte, wenn der Heli 5 Jahre ging und 450 bis 650 Euro gekostet hätte oder hat. Müsste ich die Mechanik dann in den Müll stecken, wäre es halb so wild.

Ich meine das Hobby ist vom Geld her ja noch relativ ok. Guckt man sich andere Hobbys an, kann man da schnell mal an einem Tag 500 Euro ausgeben. Und dann hat man noch nicht mal was gegessen

Also wie soll ich es sagen..... evtl muss man so was halt auch mal mit einkalkulieren, das man eine Mechanik "verliert" in den Jahren. Sprich so eine Art Verschleiß v

Dann gibt es ja noch den Spruch... wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Wobei... mein erster Heli war 2003 der Moskito Sport II. Das Ding gibt es heute immer noch zu kaufen. Wurde aber auch schon mal eingestellt.

MHM / Robbe Moskito Sport 2-H, S2884H

also dieses Ding. ßbrigens ein Paddelheli.

Kommentar

• Florian S.
          Member
          • 17.01.2014
          • 672
          • Florian

Ich fliege immer noch gerne und inzwischen wieder ausschließlich mit Paddelkopf.

Es kommt aber denke ich auch darauf an was für einen Paddelkopf man nutzt.

Angefangen habe ich mit 450er Rexen mit dem Standart Align Paddelkopf, das war noch ok, dann kam ein 500er Rex auch mit dem Standartkopf und da wurde ich dann langsam frustriert.

Während andere mit ihren FBL 500ern 3 Rollen geflogen haben kam meine Mühle einmal rum, so gravierend waren die Unterschiede in der Wendigkeit.

Dann habe ich mal den F3C Paddelkopf von Align ausprobiert und bin schlicht weg begeistert.

Bei dem volleinstellbarem Kopf kann ich halt wie beim FBL ein sehr sanftes Ansprechverhalten mit hoher Stabilität durch die Paddelebene einstellen, ebenso kann ich ihn so einstellen, dass ich eine vollwertige sehr aggressive 3 D Maschine habe.

Seit dem ich den F3C Kopf habe möchte ich auch kein FBL mehr, versucht habe ich es aber das Feeling ist einfach nicht vergleichbar mit dem Feeling eines Paddelhelis.

Fazit: Ich bleibe bei volleinstellbaren Paddelköpfen bis ich keine Teile mehr dafür bekomme.

Gruß
          flo

Kommentar

• PMO
            PMO
            Senior Member
            • 04.07.2009
            • 2252
            • paul

Zitat von Florian S. Beitrag anzeigen
            Seit dem ich den F3C Kopf habe möchte ich auch kein FBL mehr, versucht habe ich es aber das Feeling ist einfach nicht vergleichbar mit dem Feeling eines Paddelhelis
            Mein erstes FBL war ein 3g von align. Wie damals die art der stabilisierung als Paddelsimulation beschrieben wurde war das fluggefühl für mich sehr angenehm.

Ich musste lange an einem Microbeast rumsellen bis es ähnlich flog.. aber ist mMn bis heute anders und für mich nicht so der BURNER.. 3gx passt auf anhieb, V-stabi!!! Das von allen vergötterte V-stabi war für mich ein NOGO.. Es flog so künstlich-digital..bis mir ein paar V-stabiverehrer ein paar tips gegeben haben.. jetzt fliegt es ok

was ich sagen will ist. nicht jedes FBL fliegt gleich.. vllt hilft dir das

Kommentar

• Florian S.
              Member
              • 17.01.2014
              • 672
              • Florian

Danke aber brauche keine Hilfe.
              Ich sehe keinen Mehrwert darin einen FBL Heli zu fliegen.

Gruß
              Flo

Kommentar

• Babbsack
                RC-Heli Team
                • 07.07.2001
                • 7449
                • Mike
                • CGN

Danke aber brauche keine Hilfe.
                Ich sehe keinen Mehrwert darin einen FBL Heli zu fliegen.
                Dass man meint, man bräuchte Hilfe, nur weil man (noch) Paddel fliegt, ist schon witzig...

Ich freue mich auf nach Weihnachten, da baue ich an meiner Vibe mit Paddel weiter. Und weil ich ein alter Sack bin, ist's auch noch ein F2NC.

Kommentar

• E-king 3
                  Senior Member
                  • 27.12.2009
                  • 2183
                  • Hendrik
                  • Kreis Viersen

Klaro Paddel �
                  Angehängte Dateien
                  [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Thomas L.
                    Senior Member
                    • 14.02.2013
                    • 2890
                    • Thomas

wenn´s den Tornado von Heli-Professional noch gäbe, ja würde ich heute noch kaufen, oder den Vision 90 von Ikarus.

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                      Dass man meint, man bräuchte Hilfe, nur weil man (noch) Paddel fliegt, ist schon witzig...

Ich freue mich auf nach Weihnachten, da baue ich an meiner Vibe mit Paddel weiter. Und weil ich ein alter Sack bin, ist's auch noch ein F2NC.
                      Was ist der für eine Vibe ? E oder Nitro ... die SG ?

Mich würde wieder ein JR Paddel Kopf drücken. Aber nur als Nitro.

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7449
                        • Mike
                        • CGN

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                        E oder Nitro
                        Steht doch da... Ist eine Vibe NEX Fifty...

Kommentar

• RALF B.
                          Senior Member
                          • 22.06.2010
                          • 4261
                          • Ralf
                          • SLS

Servus

Ich bleibe bei volleinstellbaren Paddelköpfen bis ich keine Teile mehr dafür bekomme.
                          Ich hab mir zu meinem neuen 700er Paddler (#Beitrag 3) gleich mal als Ersatz den einstellbaren F3C Kopf geholt

Dann bin ich ja mal gespannt, wie sich so ein "F3C Paddelkopf" fliegen lässt.
                          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                          ---
                          BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Florian S.
                            Member
                            • 17.01.2014
                            • 672
                            • Florian

Genau so wie du es haben willst, von zart bis hart.

Kommentar

• garth
                              Senior Member
                              • 17.11.2009
                              • 2631
                              • Helmut
                              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Kauft man heute noch Paddelhelis
                              Klar, warum nicht. wenn du weisst warum du einen Paddel kaufst.

Ich hab welche gekauft weil eine Weile die Paddel Versionen derart billig verramscht wurden, dass der Umbau auf FBL billiger war als der FBL Kit. ( TT X50 )

Oder weil jemand mit nem FBL-gyro nicht rumspielen will,
                              oder weils gut zum Scaler passt,
                              oder weil jemand einfach die Paddel mag,

oder....

völlig egal, solange du weisst warum.

Als Anfänger würd ich es keinem mehr empfehlen, schlicht weil ein FBL-Kopf einfacher aufgebaut und einzustellen ist.
                              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• chris 1972
                                Senior Member
                                • 22.08.2007
                                • 1346
                                • Christian
                                • Weiden i.d. OPf

Hallo zusammen,

Ich fliege meine Paddelheli- Raptor e 720 bzw die Verbrennerversion G4 weil...

....ich die zu einem einigermaßen Preis gar nicht mehr verkauft bekomme.
                                Tja und wenn eines Tages Ersatzteile benötigt werden, die ich nicht mehr herbekomme, werden die beiden Helis wohl in die Tonne wandern.
                                Schade drum- sind meiner Meinung nach die besten Raptoren ever, aber TT hat davon offensichtlich viel zu wenig abgesetzt.
                                Zumindest mit Logo und Plöchinger sieht es da nachhaltig etwas besser aus.
                                Jedenfalls steht ein Paddelheli für meinen Bedarf/ Können einem Fbl gedöns in Nichts nach.
                                Ich versuche sogar, die FBL Systeme so einzustellen, dass Sie einem Paddelkopf möglichst nahe kommen vom Fluggefühl.

So denn viel Spaß mit den Paddelhelis- sie haben es verdient.
                                ßbrigens wegen der Frage nach dem Kreisel: das m.M. Beste ist der Spartan DS 760....

Grüsse
                                Christian
                                Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

Lädt...
                                X