hab ein Problem mit meinem Heli (HD Cell 500), das ich nicht gelöst bekomme. Evtl. hat jemand von euch ne Idee.
Wenn ich mit dem Heli ßberkopf vorwärts fliege, nimmt der Heli die Nase hoch (also Richtung Himmel). Klar kann ich sie runterziehen, aber alle anderen Heli fliegen hier komplett neutral, nur dieser nicht. Hab mich dem Thema angenommen, bin aber mit dem Latein am Ende.
Folgendes habe ich versucht:
1) Microbeast Einstellung: Poti1 (TS Empfindlichkeit) erhöht, testhalber auch mal total übertrieben bis an Anschlag, hat nichts gebracht.
2) MB Einstellung: Pitch Pre Compenstion erhöht, mehr als "Hoch" hat auch nichts gebracht.
3) CG: sollte stimmen, habe testhalber den Akku mal weiter nach vorne geschoben, leider keine Besserung. Könnte mal mit Blei testen, ob es sich irgendwie ändert, wenn vorne Gewicht ist.
TS Servos sind Graupner HBS 660. Sollten stark genug sein, betreibe sie mit 8V an externem BEC. Ob 6 oder 8V spielt für mein Problem leider auch keine Rolle.
Aktuell sehe ich neben dem Test mit Blei nur noch die Option, entweder die TS Servos zu wechseln, oder mal ein anderes Stabi zu versuchen.
Hat jemand noch eine Idee bzw. was würdet ihr machen? Nervt halt das Thema. Klar kann man es aussteuern, aber ist halt sehr unschön...

Sozusagen die Einstellungen überlisten...

Kommentar