Kaufberatung: 550er E-Heli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linken98
    Senior Member
    • 25.01.2014
    • 2455
    • sascha
    • Nauders, TIROL

AW: Kaufberatung: 550er E-Heli

Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigen
    Meine Entscheidung ist per Impulskauf gefallen: T-Rex 550L Dominator (Super Combo + kostenloses Microbeast) heute auf der Messe in Friedrichshafen angeschaut, für gut befunden und das Komplettpaket für 900 € mitgenommen.
    Blieb dir auch nix anderes übrig, waren glaub nur 2 550er auf der Messe
    Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Breiti
      Helischule
      • 16.08.2014
      • 1513
      • Christian
      • Amberg-Sulzbach

Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigen
      Meine Entscheidung ist per Impulskauf gefallen: T-Rex 550L Dominator (Super Combo + kostenloses Microbeast) heute auf der Messe in Friedrichshafen angeschaut, für gut befunden und das Komplettpaket für 900 € mitgenommen.
      Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen 550er[emoji3]

Gruß
      Breiti
      Breiti's Helischule

Kommentar

• Homer
        Senior Member
        • 04.10.2012
        • 5030
        • Rico
        • Kreis Karlsruhe

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
        Mag sein, aber an der Mechanik liegt das nicht. Ich hab einen Rex 550 V2.2 und
        einen Voodoo 600. Habe seit ein paar Wochen dem Rex einen ordentlichen
        Regler spendiert. Seitdem ist der nicht wieder zu erkennen. Den Motor hab ich
        auch wickeln lassen und die Lager getauscht. Sonst ist der Rex original.
        Mein Rex hatte einen Jive 100LV und einen Scorpionmotor.
        Trotzdem kannst du ihn nicht mit einem Logo vergleichen.
        Ich hatte damals den "Aha-Effekt" nach dem ersten Flug des Logos.
        Ich möchte jetzt hier auch nicht über Align herziehen, außerdem hat sich der TE schon entschieden.
        zu viele Helis...

Kommentar

• Decolocsta
          Member
          • 13.12.2013
          • 996
          • Sascha
          • Bayreuth

Finde man tut den rexen oft Unrecht bzw stellt deren flugverhalten zu oft weit unter die Logos, was so nicht zutrifft.

Hätte selber einen Logo 500 einen goblin 500 usw und auch sehr sehr viele aligns, aktuell hab ich auch fast nur aligns, nicht weil ich ein Fan bin, das hat für mich eher den Grund das diese doch recht günstig sind.

Zum flugverhalten, mag sein das der Logo wirklich top fliegt, das kann man ihm definitiv nicht absprechen aber es ist Fakt das (zumindest auf mich) ein align wertiger wirkt, technisch (jetzt bekomm ich sicher verbale haue) und vom Fliegen her müssen sich align helis definitiv nicht verstecken.
          Ein guter regler macht sehr viel aus weswegen ich nur kontronik fliege, ist aber sicher kein muss.
          Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
            .... aber es ist Fakt das (zumindest auf mich) ein align wertiger wirkt, technisch (jetzt bekomm ich sicher verbale haue) und vom Fliegen her müssen sich align helis definitiv nicht verstecken.
            Das sehe ich definitiv genauso.
            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• bluesky
              Senior Member
              • 18.08.2010
              • 2294
              • Felix
              • Wild, Lohe-Föhrden

Die T-Rex Helis sind gute Heli. Aber wenn man die ganzen Tuningmaßnahmen (Regler, Servos, Stabi) mit reinrechnet, ist der Preisvorteil schnell dahin.
              Fliegen tuen die auch sehr gut, aber für mein Empfinden können die Logos alles einen Tick besser. Optisch wirkt der ganze Kuststoff am Logo nicht so hochwertig. Aber es funktioniert und bringt auch ein paar Vorteile....
              GruÃ?

Felix

Kommentar

• Decolocsta
                Member
                • 13.12.2013
                • 996
                • Sascha
                • Bayreuth

Gebe dir in allen Punkten recht, mir ging es nur darum das hier im forum gerne genannte Argument das Logos eine komplett andere liga sind als aligns etwas zu entkräften, man könnte den eindruck bekommen align fliegen zählt nichtmal als richtig helifliegen da sie ja Logos so unterlegen sind, und so ist das definitiv nicht.
                Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Bundesbulf
                  Senior Member
                  • 23.05.2011
                  • 4109
                  • Ulf
                  • Taunus, Rhein-Main und so...

Dem TE erstmal Glückwunsch zum neuen Heli.

Ein Rex fliegt nicht schlechter oder besser als ein Logo - er fliegt sich einfach nur anders (und ist dabei auch etwas lauter). Welcher Heli einem persönlich mehr zusagt muss man für sich selber herausfinden. Das nennt sich Erfahrung und ist leider auch durch Rat und Tat aus dem Forum oder von Freunden nicht zu ersetzen...

Ich hatte lange einen 550er Rex (mein erster Heli, den ich über die Zeit auch mit allerlei Komponenten aufgewertet habe) und war immer begeistert von dem Hubi. Dann kam irgendwann der Logo - der mir anfangs rein optisch/haptisch gar nicht mal soooo zugesagt hat - und ich habe gemerkt das der eben vom Fluggefühl "mein" Heli ist. Andere wiederum können mit einem Logo nix anfangen... hier muss man eben abwarten, viel fliegen und auch sehen in welche Richtung sich der persönliche Flugstil entwickelt. Wenn einem der Heli nicht mehr "passt" kann man sich ja umorientieren und weiterentwickeln...

...ist doch auch alles ein Teil des Hobbys...
                  GruÃ? und so,
                  der Ulf

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Gerade der Sound ist es was ich an den Rexen so mag!
                    Dat muss richtig röhren, dass man auch hört dass da was fliegt.
                    Ich finde diese "flüsterleisen" Helis langweilig, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Fliegen kann man übrigens mit jedem aktuellen Heli alles mögliche.
                    Das sieht man immer wenn richtig gute Piloten mit verschiedenen Helis das gleiche Programm fliegen!

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• frankenandi
                      Gelöscht
                      • 10.10.2005
                      • 301
                      • Andreas

Hallo
                      Dem TE kann man ja weiter nichts mehr raten, da er ja schon gewählt hat.

Ich hatte in den letzten Jahren ab und zu das Gleiche Problem, weil ich unbedingt bei den 550er bleiben wollte um mit max. 6s auf passende Flugleistungen zu kommen.

Hatte 3 Jahre lang einen T-Rex 550 V2.2 der mit selbst ausgesuchter Elekronik ( Beast/Roxxy Regler/DES Servos und T600 1100KV Motor) auch sehr lange absolut super , exakt und sehr kräftig flog.
                      Nach 2 Stürzen wegen techn. defekten wollte ich ihn nicht nochmals aufbauen und habe mir billig einen 550er Blade x Pro gekauft.
                      War von den Flugleistunge aus der Packung heraus enttäuscht...Heli wirkt auch altbacken und alles war irgendwie träde und saftlos....Schade . Ging nach 14 Tagen ins ebay.
                      Habe dann einen 550SX V2 Logo gekauft , gleich ein 1mm Getriebe vom 600er mitgenommen und einen Align 730 MX Motor vom Rex 550L eingebaut und finde den Logo 550 SX so ausgerüstet einen Hammer-Heli.
                      Durch den vielen Kunststoff zwar lange nicht so wertig wie ein T-Rex oder so, aber trotzdem sehr robust auch bei harten Sturz und absolut geniale Flugeigenschaften. Anders wie ein Rex, mehr der Turner und unheimlich leichtfüßig und agil....aber lange nicht so schnell und beeindruckend wie ein unter Vollgas bewegter T-Rex ...je nachdem was man halt mag.
                      Mein Sohn fliegt den Logo jetzt mehr und ich auf meine alten Tage hab mir doch noch einen alten Rex 600 E Cf gekauft und mit ordentlichem Antrieb versehen.

Wie ein Vorredener schon sagte .....es fliegt eigentlich alles recht gut, wenn´s aktuelle Technik ist.

Gruß
                      Andi

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 5030
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

Da die Zensur wieder mal zugeschlagen hat und anscheinend mache Meinung nicht gewünscht ist, werde ich meine Schreibdienste einstellen.
                        So wie viele vor mir auch.
                        Leute mit richtig Ahnung...
                        Schade
                        zu viele Helis...

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                          Da die Zensur wieder mal zugeschlagen hat
                          Abgesehen davon, das "Zensur" etwas anderes bedeutet als du hier offenbar meinst: in diesem Thread wurde kein post gelöscht oder bearbeitet.
                          Also was meinst du konkret?

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                            RC-Heli TEAM
                            • 09.12.2004
                            • 12087
                            • Kurt
                            • Hinterbrühl/Wien

ich habe Homer angeschrieben, ob er sich zu meinem post äußern möchte.
                            Er war jetzt mehrfach online, Stellungnahme ist keine gekommen.
                            Das sagt ja auch einiges aus.

Ich mache hier mal zu, nachdem der TE seine Wahl schon getroffen hat.

Kurt
                            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                            X