ich bin neu und hier hoffe auf euren Rat zu folgender Frage:
Nachdem ich jahrelang halbherzig meinen T-Rex 500 mit Paddel geflogen bin, hat mich jetzt das Heli-Fieber richtig gepackt. Jetzt will ich mir (weil ich viele passende Lipos habe, wegen der besser sichtbaren Größe und wegen FBL) einen 550er FBL holen (den ich mit einem HoTT GR-18 als Stabi-System fliegen möchte).
Mein Anforderungsprofil:
- Dynamischer Kunstflug (kein 3D, kann ich nicht, werde ich nicht können und gefällt mir auch gar nicht)
- Optimalerweise gut zu warten (mein 500er T-Rex ist da eine Katastrophe, weil man den für jeden Sch*** komplett zerlegen muss)
- Starrantrieb für´s Heck bevorzugt
- gutes Preisleistungsverhältnis
- Ggf. auch gutes Gebrauchtangebot auf ebay (was ist dabei von gebrauchten Helis zu halten? Nur Absturzopfer?)
T-Rex gefällt mir eigentlich ganz gut, aber die haben halt den gleichen Aufbau wie die 500er (zumindest was ich gesehen habe). Der Blade 550 sieht gut aus, ist aber kaum noch erhältlich (warum?). Mikados sind ziemlich teuer, wenn auch top Helis, ...
Der Raptor E550 ist mir als sehr günstig aufgefallen; komplett, nur ohne FBL-System ist der neu für 400 € zu haben.
Was haltet ihr von dem? Was würdet ihr mir raten?

Kommentar