welcher Helikopter für 12S 5300mAh Lipos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SebastianK
    Senior Member
    • 13.04.2010
    • 1125
    • Sebastian
    • Bad Neuenahr

AW: welcher Helikopter für 12S 5300mAh Lipos?

Hätte ich jetzt auch geschrieben PGS Zenyt. Hat nur seinen Preis und erst im Frühjahr verfügbar.

Gruß Sebastian
    JR XG14
    PSG Zenyt

Kommentar

• buell47
      Senior Member
      • 11.12.2014
      • 4161
      • Frank
      • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von schappy76 Beitrag anzeigen
      Ich suche einen heli, der richtig gut aussieht (technisch ;-)), nicht auf jedem Platz zu finden ist und am besten ein breites Drehzahlspektrum (kein muss) besitzt.
      Na dann fallen ja so einige schon wieder aus :-)
      Der Chronos macht da ja definitiv auch nicht mehr her als ein Align oder nen haufen anderer.
      Ich denke das deine Auswahl mit diesem Kriterium sehr bescheiden ausfallen sollte.

Erstmal solltest du dich entscheiden ob "Preis zweitrangig" oder "bestes Preis-/Leistungsverhältnis" nun zählt. ;-)

Denn bei den Ersatzteilepreisen vom Chronos z. B. sollte definitiv ersteres Zählen :-D
      Zuletzt geändert von buell47; 14.10.2015, 08:36.
      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• schappy76
        Member
        • 30.04.2007
        • 256
        • Dirk
        • Geilenkirchen

Also der Preis ist erst einmal zweitrangig, was aber nicht heißen soll, dass ich das Geld nur so rausschleudern möchte.
        Zudem bin ich auch sehr erstaunt, wie viele Helis generell dafür in Frage kommen könnten. Die meisten davon kenn ich noch nicht einmal.
        Aber wie ich schon geschrieben habe, werde ich mich jetzt nochmal in alle Helis einlesen und mich dann für einen entscheiden (optischer bzw. Gesamteindruck). Und da es das Winterprojekt werden soll, habe ich ja noch ein wenig Zeit mich zu entscheiden.

Auf die technischen Feinheiten bezüglich Elektronik würde ich dann nochmal speziell einen Thread aufmachen bzw. erst einmal die SuFu nutzen ;-)

Bei dieser Menge an Helis werde ich bestimmt den passenden für mich finden.
        Danke nochmal für eure ganzen mühen.

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Letztendlich machst du mit kaum einem Heli was falsch. Jeder hier hat natürlich seine Vorlieben. Eigentlich müsstest du dir alle ansehen, am besten Probefliegen um die für dich richtige Entscheidung zu treffen. So spiegeln die meisten Sachen natürlich die persönlichen Vorlieben wieder (mich eingeschlossen) Leider ist das in der Praxis natürlich nicht leicht realisierbar.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
            Na dann fallen ja so einige schon wieder aus :-)
            Der Chronos macht da ja definitiv auch nicht mehr her als ein Align oder nen haufen anderer.
            Ich denke das deine Auswahl mit diesem Kriterium sehr bescheiden ausfallen sollte.

Erstmal solltest du dich entscheiden ob "Preis zweitrangig" oder "bestes Preis-/Leistungsverhältnis" nun zählt. ;-)

Denn bei den Ersatzteilepreisen vom Chronos z. B. sollte definitiv ersteres Zählen :-D
            Welcher heli soll denn deinen goblin toppen? Und wenn es einen geben wuerde, egal wie teuer und wie aufwendig, dann wäre ich mir sicher das du ihn schon hättest ...

Vg
            Guido
            Ps: aber vielleicht reißt die neue chronos Haube bei mir einiges raus...

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Na die Geschmäcker oder Ansprüche sind ja zum Glück alle sehr verschieden, sonst würden ja alle Goblin fliegen. :-)

Ich denke wer auf Goblin steht, hat nicht die große Auswahl, außer Größe und 2- oder 3-Blatt.
              Wer nicht auf Goblin steht, hat dagegen die Qual der Wahl, da sich fast alle ja irgendwie ähneln. :-)

Mir wäre es auch lieber, wenn ich Goblin hässlich finde, dann könnte ich mir noch ein paar 700er zulegen und mich freuen.
              So wird es langsam langweilig für nix Geld ausgeben zu können ;-)
              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Fr3kayz
                Member
                • 10.06.2013
                • 672
                • Joël

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                So wird es langsam langweilig für nix Geld ausgeben zu können ;-)

Nur her damit ;-D
                T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
                T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• Janis
                  Senior Member
                  • 12.08.2001
                  • 3163
                  • Janis Vang
                  • Arhus, Dänemark

Wenn du ne gute Ersatzteil Versorgung willst, auf jeden Fall nicht den Avant Mostro kaufen. Um die Firma ist es auch sehr still geworden, ein Schelm der böses denkt....
                  ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Fr3kayz
                    Member
                    • 10.06.2013
                    • 672
                    • Joël

welcher Helikopter für 12S 5300mAh Lipos?

Ja kauf den Mostro blos nicht! Auch hier in der Schweiz gibts keine E-Teile. Ich bin den Nitro ne kurze Zeit geflogen und hab ihn auch gecrasht, der ganze Heli ist nur noch ein Gebastel^^ Heckanlenkung vom Protos, usw...
                    Zuletzt geändert von Fr3kayz; 16.10.2015, 05:58.
                    T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
                    T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

Lädt...
                    X