Was habt an eurem Heli optimiert.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Was habt an eurem Heli optimiert.

Das kann ich nicht an einem Heli und nicht auf einer Größe fest machen ..
    So habe ich einen T-Rex 500 von Riemen und Paddel auf FBL und Starrantrieb umgebaut.
    Dazu Strecker Motor und Kontronik Regler , dann wurden die Servo (Taumelscheibe) Digital und Heckservo auf BLS getauscht und fliegt nun seit Jahren perfekt.

Nächstes Modell Joker 2 mit Paddel . Der wurde auf FBL umgebaut , mit Digitale Taumelscheiben Servo und VStabi, so fliegt er seit 2011 mit 10 S .

Logo 600 SX , weil es günstig war wurde ein CFK Chassi verbaut und die Blätter mit 623 mm länge gewählt und fliegt so super mit HV Setup und Ext. BEC

Diabolo , da war die Frage wie unter 5 kg. zu kommen ist ?Also fing es mit CFK Kufenbügel und CFK Kufen an . Lipo CFK Platte wurde leichter gestaltet u.s.w. Letzt Endlich machte der Motor alles wieder zu nichte . 1 % über 5 kg. und ja ein Super Heli mit HV Servo, 7 /9 Kw Motor ca. 2000 U/min. fliegt prima, HV Setup mit Ext. BEC . Natürlich haben der Logo der T-Rex und der Diabolo + Joker 2/3 Tenax Hauben Verschlüsse.

T-Rex 500 , Logo 600 , T-Rex 450 , Joker 2/3 , Diabolo , Logo 10 haben alle einen Kontronik Regler
    und Plettenberg , Strecker, Kontronik oder T-Rex 450 , TH-500 Motor mit den entsprechend berechneten Motor Ritzeln .

Ein T-Rex 450 wurde auf FBL umgebaut , mit anderen Motor, Motor Ritzel, Servo + Blätter versehen .
    Ein T-Rex 450 6S Dominator bekam andere Blätter (Zeal) sonst Standard
    Ein T-Rex 250 einen Regler + Zeal H-Rotor Blätter + Motor Ritzel

Der letzte Neue in der Sammlung ist ein Goblin 380 mit Demon 3SX . (noch nicht ganz fertig)
    Motor ist ein Tareg Edition 930 Kv mit 23 Z Motor Ritzel , Regler Kontronik 90 LV oder Hobbywing 100 A wegen dem BEC Strom (steht noch nicht fest ), Magnetische Haubenhalter , Riemenspanner (Alu), HV Setup mit BK Servo .

FBL Systeme ,
    T-Rex 250, 3GX
    T-Rex 450 V 1/2, MB
    T-Rex 450 6S Dominator, MB
    T-Rex 500 ESP , VStabi
    Logo 600 SX , VStabi
    Joker 2 /3 , VStabi
    Diabolo , VStabi
    Golblin 380 , Demon 3SX

Die beiden noch vorhandenen Paddel Heli´s spare ich mal aus , zu einem der Helis ein Setup Schriftlich haben möchte kann das über PN oder E-Mail gerne bekommen.

Alle Helis sind bis auf den Goblin (warte auf Fasst RX / Telmetrie) Flugbereit.

Der Logo 600 SX und der Diabolo besitzen beide Telemetrie Futaba / SM- Modellbau Unisens
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• troll05
      Senior Member
      • 24.06.2013
      • 1378
      • Andreas
      • Nähe MUC

Was soll "optimiert" genau heissen? Veränderungen mechanisch oder Setup???

Ich fange mal beim Logo an. Den hab ich gebraucht als 500er gekauft, über die Lebenszeit habe ich nur den Regler getauscht weil mir der Jazz abgeraucht ist. Jetzt verrichtet da ein 100A HW seinen Dienst. Mechanisch wurde nichts verändert, bestenfalls ausgetauscht, dieses Jahr wurde er aber zum 600er aufgerüstet. Auch hier alles mit Mikado Teilen, einziges Tunuing war der Neue Rotorkopf mit dem integrierten TS Mitnehmer und den damit verbundenen Austauschteilen.

Der 550er Rex hat einiges an Veränderung mitmachen dürfen, erst den Umbau von Paddel auf FBL, Fusuno Hauben und Leitwerke (weil schicker), das F3C Landegestell vorne (weil das Heck sonst immer Rasen gemäht hat), Motor gewickelt, neuer Regler, 600er Heckrohr, Schrägverzahnung und als letztes den neuen roten FBL Kopf.

Der Assault hat einen kompletten Satz neuer Zahnräder erhalten, TS und Heckwelle von Align, dazu auch das F3C Landegestell und das war es eigentlich. Der SK3 Motor wurde nach zwei Jahren noch gegen den gleichen Typ mit niedrigerer KV getauscht, wenn zukünftig etwas kaputt geht kommen wahrscheinlich Align Teile rein - kommt man einfach schneller dran,
      Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Hocki
        Hocki

Meine Anpassungen:

Voodoo 700:
        - verlängerte Taumelscheibenführung (Entwickelt von Voodoo-Kollegen)
        - Akkuschiene für Schwerpunktausgleich (Microheli)

Diabolo:
        - Dreiblattheck (SK-Rotorkopf)

Kommentar

• xMalcolmx
          Member
          • 23.08.2012
          • 245
          • Marcel

Also als erstes wird bei mir immer die Lageerkennung optimiert. Meistens mit Signalfarben aus der Sprühdose.
          Erfinder des Booleschen Humors

Kommentar

Lädt...
          X