Das kann ich nicht an einem Heli und nicht auf einer Größe fest machen ..
So habe ich einen T-Rex 500 von Riemen und Paddel auf FBL und Starrantrieb umgebaut.
Dazu Strecker Motor und Kontronik Regler , dann wurden die Servo (Taumelscheibe) Digital und Heckservo auf BLS getauscht und fliegt nun seit Jahren perfekt.
Nächstes Modell Joker 2 mit Paddel . Der wurde auf FBL umgebaut , mit Digitale Taumelscheiben Servo und VStabi, so fliegt er seit 2011 mit 10 S .
Logo 600 SX , weil es günstig war wurde ein CFK Chassi verbaut und die Blätter mit 623 mm länge gewählt und fliegt so super mit HV Setup und Ext. BEC
Diabolo , da war die Frage wie unter 5 kg. zu kommen ist ?Also fing es mit CFK Kufenbügel und CFK Kufen an . Lipo CFK Platte wurde leichter gestaltet u.s.w. Letzt Endlich machte der Motor alles wieder zu nichte . 1 % über 5 kg. und ja ein Super Heli mit HV Servo, 7 /9 Kw Motor ca. 2000 U/min. fliegt prima, HV Setup mit Ext. BEC . Natürlich haben der Logo der T-Rex und der Diabolo + Joker 2/3 Tenax Hauben Verschlüsse.
T-Rex 500 , Logo 600 , T-Rex 450 , Joker 2/3 , Diabolo , Logo 10 haben alle einen Kontronik Regler
und Plettenberg , Strecker, Kontronik oder T-Rex 450 , TH-500 Motor mit den entsprechend berechneten Motor Ritzeln .
Ein T-Rex 450 wurde auf FBL umgebaut , mit anderen Motor, Motor Ritzel, Servo + Blätter versehen .
Ein T-Rex 450 6S Dominator bekam andere Blätter (Zeal) sonst Standard
Ein T-Rex 250 einen Regler + Zeal H-Rotor Blätter + Motor Ritzel
Der letzte Neue in der Sammlung ist ein Goblin 380 mit Demon 3SX . (noch nicht ganz fertig)
Motor ist ein Tareg Edition 930 Kv mit 23 Z Motor Ritzel , Regler Kontronik 90 LV oder Hobbywing 100 A wegen dem BEC Strom (steht noch nicht fest ), Magnetische Haubenhalter , Riemenspanner (Alu), HV Setup mit BK Servo .
FBL Systeme ,
T-Rex 250, 3GX
T-Rex 450 V 1/2, MB
T-Rex 450 6S Dominator, MB
T-Rex 500 ESP , VStabi
Logo 600 SX , VStabi
Joker 2 /3 , VStabi
Diabolo , VStabi
Golblin 380 , Demon 3SX
Die beiden noch vorhandenen Paddel Heli´s spare ich mal aus , zu einem der Helis ein Setup Schriftlich haben möchte kann das über PN oder E-Mail gerne bekommen.
Alle Helis sind bis auf den Goblin (warte auf Fasst RX / Telmetrie) Flugbereit.
Der Logo 600 SX und der Diabolo besitzen beide Telemetrie Futaba / SM- Modellbau Unisens

Kommentar