Graupner Heim 3D 100 - Preisspanne

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrick-HR
    Member
    • 08.10.2015
    • 64
    • Patrick

Graupner Heim 3D 100 - Preisspanne

Hallo,
    ich bin gerade dabei mir einen kleinen Heli für das Wohnzim,er bzw. Die Halle zu kaufen.
    Mein Favorit ist der Graupner Heim 100.

Bei Graupner im Shop soll er 255,00 Euro im Set kosten. Das sind 6 Euro über der UVP von Graupner. Und ja, ohne Versand.
    Bei anderen Versandhändlern bekommt man das set ab 169,00 Euro. Gibt es da Versionsumterschiede?

Mein Ziel ist das Set inkl. DerMz-12 Funke. Besten dank.
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Graupner Heim 3D 100 - Preisspanne

Also der aktuelle UVP ist schon der Preis der beim Hersteller auf der Seite steht, also sollte das auch passen. Kann ja je nach Dollar/Yen Kurs immer etwas schwanken.

Evtl. ist bei dem Set bei Graupner noch ein Empfänger dabei bei der MZ-12, ansonsten wüsste ich jetzt nicht was da anderst sein sollte. Gibt eigentlich auch keine neue Version vom Heim 100.

Wirst auf jeden Fall richtig Spaß mit dem Heim 100 haben, habe mir gerade für die Wintersaison nen neuen Satz Akku`s gegönnt dass der kleine wieder richtig vorwärts geht.

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Das ist ja mal ein Unterschied! Ich dachte, die UVP liegt näher an den €180, die viele Shops verlangen. Dafür wird die UVP des BNF/RTB-Modelles i.d.R. in Läden deutlich überschritten? Verkehrte Welt...

Bisher hatte ich ja immer den Heim mit der Begründung abgelehnt, dass der Heli zwar nicht schlecht sei, es aber der einzige Fertig-Heli mit HoTT-Empfänger ist und man kaum aufsteigen kann, ohne sich mit Eigenbau-Sets zu beschäftigen. Jetzt entdecke ich im Graupner-Shop einen 360er-RTB! Graupner goes Blade.

Grüße
      Andreas
      Grüße von Andreas

Kommentar

• Patrick-HR
        Member
        • 08.10.2015
        • 64
        • Patrick

Irgendwie schon komisch. UVP 249,00.

Heli einzeln + Mz-12 ca. 230,00 Euro und im Set ab 170,00 Euro.....

Die Funke bekommste neu ohne Empfänger nicht unter 120,00 Euro. Da kostet der Heli inkl. 2 lipos und ersstzteilen 50,00 Euro.

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
          Member
          • 11.01.2012
          • 484
          • Andreas
          • Albstadt, BW

Die Preispolitik von Graupner versteht glaub ich eh kein Mensch. Einfach die Artikelnummer da kaufen wo sie am günstigsten ist. Es ist auch schon oft vorgekommen, dass Graupner von heute auf morgen in Ihrem Shop aktuelle Artikel 50 Euro günstiger gemacht hat, daher lohnt sich vergleichen bei Graupner auf jeden Fall.

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Zitat von Patrick-HR Beitrag anzeigen
            Irgendwie schon komisch. UVP 249,00.

Heli einzeln + Mz-12 ca. 230,00 Euro und im Set ab 170,00 Euro.....

Die Funke bekommste neu ohne Empfänger nicht unter 120,00 Euro. Da kostet der Heli inkl. 2 lipos und ersstzteilen 50,00 Euro.
            Woher nimmst Du denn den UVP??
            Unverbindlichepreisempfehlungen kommen eigentlich vom Hersteller selbst.
            Also ist der aktuelle UVP vom Set 255,99
            UVP Heli einzeln 129,99
            UVP MZ-12 139,99
            also spart man im Set 13,99€...

Von daher passt alles. Um das evtl. bissel nachvollziehen zu können, die Shops haben den Heim evtl. bei ner Händler Aktion von Graupner gekauft oder haben noch Restbestand den sie los werden wollen oder oder oder...dass Graupner da keine Aktionen auf der eigenen Seite macht ist klar und das macht kein Hersteller. Graupner will ischer auch nicht in erster Linie direkt verkaufen. Der Bestand geht in erster Linie an die Händler, das was noch auf Lager ist geht in den eigene Shop. Je nach Dollarkurs ändert sich halt auch hin und wieder der EK von Graupner und deshalb auch der "UVP" ist ganz normal.

Davon abgesehen ganz klar würde ich dort kaufen wo es am billigsten ist!

Kommentar

• Patrick-HR
              Member
              • 08.10.2015
              • 64
              • Patrick

Nur die 249,00 war UVP - Rest Shoppreise.

Schade das so wenige de Heim 100 fliegen.

Kommentar

• ThePurpleKnight
                Member
                • 18.04.2015
                • 725
                • Stephan
                • München

Gestern habe ich mich stark gewundert über die Preisentwicklung von Graupner Produkten. Vor 1,5 Jahren beim Conrad noch noch ne MX12 für 175 gekauft, gestern 210 Euro.

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Zitat von Patrick-HR Beitrag anzeigen
                  Nur die 249,00 war UVP - Rest Shoppreise.

Schade das so wenige de Heim 100 fliegen.
                  Jaaaaa.....UVP ist aber das was bei Graupner im Shop steht...!!!

also so wenige können das garnicht sein da der Heim eigentlich alle paar Wochen ausverkauft ist bei Graupner.
                  Was willst denn wissen?
                  Fliege den kleinen schon über 1 Jahr ohne Probleme, erstaunlicherweise ist das einzige was ich bisher kaputt bekommen haben die Motorwelle vom Heckmotor und das trotz unzähliger harter Crashs.
                  Und nach weit über Hundert Zyklen tausch ich jetzt die Akku`s weils wirklich nicht mehr geht.

Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigen
                  Gestern habe ich mich stark gewundert über die Preisentwicklung von Graupner Produkten. Vor 1,5 Jahren beim Conrad noch noch ne MX12 für 175 gekauft, gestern 210 Euro.
                  Dollarkurs mal beobachtet in den 1,5 Jahren?
                  Gehaltserhöhung willst auch Du jedes Jahr?
                  Die Preisentwicklung ist überall so...günstiger wirds selten...außer irgendwas läuft aus oder so...
                  Alle Jahre wieder die gleiche Leier...aber es geht glaub nicht um die Preispolitik von Graupner hier sondern um die Preisspanne beim Heim 3D...

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4248
                    • Andreas
                    • Allstedt

Im Moment bekommt man noch 1 MZ-12 bei Staufenbiel für €99. UVP des Heim 100 Ready for HoTT (also ohne Sender) ist €100. Keine Ahnung, warum Shops den erst ab €118 liefern wollen, das Set aber für €180 bei einer UVP von €250. Das kann nicht nur an der Preispolitik von Graupner liegen, denn ich glaube nicht, dass der UVP des nackten Heims unter Händlereinkaufspreis liegt.

Grüße
                    Andreas
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                      Im Moment bekommt man noch 1 MZ-12 bei Staufenbiel für €99. UVP des Heim 100 Ready for HoTT (also ohne Sender) ist €100. Keine Ahnung, warum Shops den erst ab €118 liefern wollen, das Set aber für €180 bei einer UVP von €250. Das kann nicht nur an der Preispolitik von Graupner liegen, denn ich glaube nicht, dass der UVP des nackten Heims unter Händlereinkaufspreis liegt.

Grüße
                      Andreas
                      Also ich kann das Forum hier langsam nur noch lesen während ich meinen Kopf auf den Tisch haue....

Egal was irgendein Shop in seine Beschreibung schreibt...UVP kommt vom Hersteller!!!
                      Hier gilt das was bei Graupner steht und nur das weil nur Graupner kann das bestimmen.

Im Mediamarkt usw. wird der UVP immer verdoppelt und dann 50% Rabatt angeschrieben, das ist im Einzelhandel und auch online gang und gebe.

Was ist denn euer Problem mit dem Sch*** UPV???

Kaufts da wo`s am billigsten ist, die Preise beim Hersteller sind UVP, wenn ein Shop das billiger verkauft oder sogar unter seinem EK, was auch oft genug gemacht wird, ist das sein Problem und euer Glück...!!

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4248
                        • Andreas
                        • Allstedt

Bist du des Lesens mächtig? Ich schreibe, dass der nackte Heim über UVP verkauft wird, also das Gegenteil vom Normalfall! Da du mich direkt zitiert hast, wäre eine Entschuldigung schon angebracht, oder?

Grüße
                        Andreas
                        Grüße von Andreas

Kommentar

• jumphigh
                          Senior Member
                          • 16.12.2009
                          • 4248
                          • Andreas
                          • Allstedt

Ich ahne auch, warum das so ist: Alle mit HoTT-Sender sind ausgehungert nach RTF-Modellen und stürzen sich als einziges bisherige Modell darauf. Alle ohne Graupner-Sender müssen natürlich erst angelockt werden.

Grüße
                          Andreas
                          Grüße von Andreas

Kommentar

• steffen0678
                            Senior Member
                            • 14.01.2013
                            • 1412
                            • Steffen
                            • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                            dass der nackte Heim über UVP verkauft
                            Nö

guckst du hier: Graupner Online-Shop - Produktinformation
                            Viele Grü�e
                            Steffen
                            http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Patrick-HR
                              Member
                              • 08.10.2015
                              • 64
                              • Patrick

Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Mich hat nur die Preisspanne zwischen UVP und den Shops gewundert. 30 Prozent si d m.E. viel.
                              Werde gleich mal bestellen. Gibts eine Empfehlung? Will Neuware und keine Ex-Retoure. Freakware hat das Set leider nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X