Ist das so???
Ich finde es hängt doch am meisten vom Antrieb und vom Stabi ab.
Ebenso sollte mit den gleichen Drezahlen geflogen werden um den direkten
Vergleich zu haben.
Klar ist der Sound bei den Modellen individuell anders, ab vom Flugverhalten tun
Sie sich meiner Meinung nach nicht so viel.
hi,
wie könnt ihr einen chronos und einen goblin 700 vergleichen?
das sind zwei völlig verschiedene helis, total anders..
ich habe den 7hv und den gaui x7 und das einzige was bei beiden gleich ist, in etwa die blat tgröße. kumpel fliegt einen goblin 700 und der ist auch nochmal total anders..
es kommt doch bei den goblin 700 drauf an was für komponenten du einbaust und wie der sound dann ist, die blätter sind schon wichtig und der motor auch.
und beim chronos genauso...
wenn man sich einen 700er kauft, bzw. kaufen möchte dann sollte man doch wissen das die helis alle anders funzen und nur die 700er bezeichnung gleich bleibt..oder..?
du kannst nur eines machen, dir die helis live angucken und live anhören.
vg
guido
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Wer sagt den das wir chronos mit Goblin vergleichen! Er hat sein Wunsch geäussert das er gerne low rpm fliegt und der chronos ist einfach sehr geeignet für dieses Vorhaben. Der Goblin oder auch Gaui x7 sind sicher auch super Mechaniken, funktionieren aber nicht gleich gut bei nidrigen Drehzahlen!
Ich finde schon das die Mechanik eine grosse Rolle beim Flugverhalten spielt! Wie Wendigkeit, speedeigenschaften, Präzision sind von Heli zu Heli verschieden!
Genau so, es geht um eine Entscheidungshilfe und keinen direkten Vergleich.
Wäre ja auch nicht möglich da vom Core immer noch nur die Prototypen unterwegs sind.
Den Gaui X7 habe ich ja selber auch, bis 1600 rpm Ok, danach beginnt er zu wobbeln und mit den 105ern am Heck ist nicht mehr viel anzufangen...
Der Heli soll nicht nur im Low RPM Bereich geflogen werden aber da auch noch fliegbar sein. Leider ist die eierlegende Wollmilchsau noch nicht erfunden...
Jetzt Back to Topic...
Ich werde wohl zum Chronos tendieren, habe eine super Angebot für die Blade/Moto Combo gekriegt...
Natürlich wäre der Protos günstig, aber die Riemenscheibe bzw. der Frisbee an der Hauptrotorwelle sieht schon Kellnermäßig aus....
Wenn jemand interesse hat, mein E720 wäre zu haben mit 2 Hauben und 2 Akkuschinen...
wenn jemand will auch flugfertig bis auf Regler.
Nimm den Chronos.
Flugcharakteristik, Geräusch, Drehzahlspektrum und Chrashverhalten sind bis jetzt das Beste, das ich geflogen bin.
Der originale Motor dazu ist eine richtige Wuchtbrumme.
Ich fliege den zwischen 1300-2100 U/min und er macht alles mit.
Den originalen Motor kannst du auch mit einem Jive 120HV fliegen, obwohl ich da schon eher Richtung 160HV gehen würde, wenn du das volle Potential ausschöpfen möchtest.
Er ist mein bestes Stück und wird den Hangar nie verlassen.
Ich würde kein Goblin 700 nehmen. Das war immer mein Traum heli. Und jetzt hab ich ihn... Und ßrger mich drüber.
ð???
Die kleinen Goblins sind echt gut (bis 500). Aber die größeren.... Ne.. Wenn du ein 700ter viel fliegen willst und du willst lange Spaß dran haben... Dann würde ich mir kein Goblin 700 kaufen. Die Kiste ist mir schon mehrfach wegen Mechanischer Mängel runter gekommen und das Dingen fliegt wie eine dicke Blei Ente. Da kommt es aber auch drauf an wie man fliegen kann. Und das empfinden ist ja auch bei jedem anders. Gibt welche die machen mehr oder weniger rundflug und finden den heli klasse... Soft 3D geht auch noch. Aber wenn du den Heli sehr viel fliegst... Und gibst immer Feuer... Dann muss man sich halt nicht wundern wenn dir im Flug das Heck auseinander fliegt.. Oder dir wieder der Motor Riemen reist... Oder sich einfach das Hauptzahnrad verabschiedet oder komplett bricht. Dann muss man auch immer die Taumelscheibe im Auge behalten... Weil die bekommt auch regelmäßig Spiel. Ach ja ganz vergessen.... Natürlich gibt es für den Goblin ohne ende Turning Artikel. Da ist man mit Lynx ganz gut beraten.
Hab mir auch Anfang des Jahres einen Chronos gekauft (vorher T-Rex 700 DFC).
Absolut kein Vergleich. Auf den Chronos hab ich sicher 150 Flüge drauf und noch nix getauscht.
Ich hatte nur ein paar Probleme mit dem Heck. Aber seit ich da nochmal nachgearbeitet hab und auch den Regler getauscht habe ist Ruhe. Jetzt hab ich einen Jive Pro 120 HV drin.
Das Teil geht supergeil!
Auch ich kann sagen, dass es der beste Heli ist, den ich bisher hatte.
Da muß ich aber auch dazu stehen daß af meiner Liste 2 Helis sind über die es so gut wie keine Erfahrungen gibt.
Protos max v2 ist noch wenig verbreitet und Langzeiterfahrungen gibt es keine.
Der Core 700 ist ebenfalls noch nicht in Auslieferung und nur die Prototypen unterwegs....
Beim HD ist das das selbe....
Ist das so???
Ich finde es hängt doch am meisten vom Antrieb und vom Stabi ab.
Ebenso sollte mit den gleichen Drezahlen geflogen werden um den direkten
Vergleich zu haben.
Klar ist der Sound bei den Modellen individuell anders, ab vom Flugverhalten tun
Sie sich meiner Meinung nach nicht so viel.
der sound von starrantrieb zu riemen ist doch total unterschiedlich,
die kompenoenten sind auch wichtig,
aber ich finde nicht das die 700er alle gleich fliegen, fliege mal einen gaui x7 mit alten und mit neuen kopf, da merkst du schon einen unterschied...
und bei den kleinen helis ist das doch auch so, die sind alle anders, ein gaui x5 fliegt wie einer, ein logo 550sx wie einer und ein blade 550 wie einer, die fliegen sich alle unterschiedlich...
und nimm mal andere blätter auf einen 700er, da merkjst du das die einen mehr dampf haben und die anderen weniger, bei den einen wobbelt der rotorkopf bei x rpm und bei den anderen bei xrpm, das ist doch total schwer zu sagen was wie und in welcher form vergleichbar ist,
wenn, dann sollte es mal testveranstaltungen geben, bei denen man testen kann, aber bei der kleinen community wird sich das nur schwer lohnen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar