Extrem Overspeed bis der Heli in der Luft "explodiert"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Extrem Overspeed bis der Heli in der Luft "explodiert"

Ich wäre überhaupt dafür, sich dem topic zu widmen und nicht die Teststrategie einer Firma zu diskutieren.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

Was genau is das Thema eigtl?

ßber Flugfiguren aufregen?

Also mich regen ja schon immer diese Piroflips auf...
      wie kann man nur solche verwirrenden Figuren fliegen? Manche machen die so schnell und dicht am Boden da bekomme ich iwann Kopfweh beim zusehen. Und wenn man sie dann selber probiert verliert man sofort die Kontrolle und bombt den Heli ein. SUPER...
      Ich frage euch, "Kann unser Hobby noch mehr Crashs aufgrund von Steuerfehler bei Piroflips verkraften und wie viel Aspirin braucht man für eine Show?"

ok hier meine Meinung zu den Overspeeds. Die Flugfigur find ich jetzt nicht so spektakulär aber sonst ist mir das eigtl VßLLIG wurscht was andere mit ihrem Heli machen. Wenns jmd sein Heli zerreist..hm war ja nicht meiner.

Aber macht nur die HRW und BLW usw. noch dicker, es gibt schon lang kein Heli mehr den ich mir als Kit kaufen würde. Nicht jeder braucht die Flightenvelope eines Eurofighters.

Wenn ein Goblin das nachweislich aushält, kann er das auch ruhig auf ner Flugshow fliegen, aber bitte nicht so "hohl" sein und sowas mit nem Prototyp dort machen.
      Zuletzt geändert von Diablol; 05.10.2015, 19:16.
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Take5
        Senior Member
        • 23.09.2010
        • 4321
        • Christian
        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Die Diskussion an diesem speziellen Crash festzumachen entbehrt eh wieder jeder Statistik. Habe bis jetzt noch keine Vorführung oder Video gesehen bei der die Kiste dabei geplatzt ist. Hatten wir ja Glück, dass er nicht beim Looping geplatzt ist, sonst dürfte man diesen auch nicht mehr fliegen...

Grüße Chris
        Zuletzt geändert von Take5; 05.10.2015, 20:55.

Kommentar

• Rex500
          Rex500

Manchmal Frag ich mich, was diese Diskussionen eigentlich sollen. Der eine fliegt
          Overspeed, der andere 2 Meter vor seiner Nase, der dritte in 10 cm Höhe und der vierte
          mit nem 800er in der Halle. Soll sich doch jeder auf die Weise umbringen die ihm am besten scheint. Die einen stehen grölend daneben, und die andern rennen kopfschüttelnd weg. So ist es halt nunmal bei jedem Hobby das extrem betrieben wird.

Was ich lustig find, sind immer die äußerungen von immer den Selben Leuten. Selber nicht dabei gewesen, aber mal ordentlich drauflosge-basht und unqualifizierte Kommentare abgeben.
          Sei es Hirobe oder Scirocco :p oder jeder andere Heli. Man kriegt alles kaputt ! Siehe auch die Tests mit dem TDR den es paar mal zerrissen hat. Und jetzt? In der Form wird der bestimmt nicht in Serie gegangen sein, und so ist es mit dem CORE auch !
          Ich war dabei, als die Geschichte passiert ist, hab den Heli gesehen, den Crash und mit den Jungs gesprochen. Das Schadensbild war eindeutig, und auf die hohle Welle zurückzuführen.
          Wer hier von Kopfdämpfung und anderem Quatsch anfängt hat ne blühende Phantasie. Da die Hohlwelle in Serie eh nicht zum Einsatz kommt ist das für den Endverbraucher aber ja auch völlig irrelevant. Und wer sich jetzt aufregt, war glaub noch nie auf nem Helitreffen... Da nageln Sie die Helis reihenweise vor Ihren und der Zuschauer Füßen in den Boden, da regt sich keiner auf? Tim hat das Maneuver relativ weit weg von sich und den Zuschauern geflogen, also mM nach völlig in Ordnung. Daß genau beim Treffen der Schwachpunkt der Hohlwelle zum Vorschein kam war glaub dem Piloten am unangenehmsten von allen, aber wer mit neuen Teilen Testet, weiß auch daß man sich das net immer aussuchen kann.
          Und by the way für die ganzen Züngler : Der Dom hat gehalten wie ne Eins

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Zitat von Rex500 Beitrag anzeigen
            Was ich lustig find, sind immer die äußerungen von immer den Selben Leuten. Selber nicht dabei gewesen, aber mal ordentlich drauflosge-basht und unqualifizierte Kommentare abgeben.
            Sei es Hirobe oder Scirocco :p oder jeder andere Heli .Man kriegt alles kaputt !
            Ich kenne leider die beiden von Dir genannten Marken nicht aber ich gehe dravon aus dass du auf meine Post`s anspielst...

Also ich habe weder was unqualifiziertes abgegeben noch irgendwelche Behauptungen aufgestellt. Habe lediglich ein paar Fragen gestellt weils mich halt interessiert hat.
            Aber natürlich hast Du recht das bestreitet hier auch keiner, man bekommt alles kaputt darum bin ich auch nicht so der Overspeedfan.

Aber da Du ja nicht ganz neutral an die Sache ran gehen kannst, da du irgendwie in die Core-Geschichte verwickelt bist auch wenn nur durch Deinen Schützling, kann man Deine Ausführung trotz Anwesenheit auch nicht 100% ernst nehmen...

Kommentar

• Rex500
              Rex500

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
              Ich kenne leider die beiden von Dir genannten Marken nicht aber ich gehe dravon aus dass du auf meine Post`s anspielst...

Also ich habe weder was unqualifiziertes abgegeben noch irgendwelche Behauptungen aufgestellt. Habe lediglich ein paar Fragen gestellt weils mich halt interessiert hat.
              Aber natürlich hast Du recht das bestreitet hier auch keiner, man bekommt alles kaputt darum bin ich auch nicht so der Overspeedfan.

Aber da Du ja nicht ganz neutral an die Sache ran gehen kannst, da du irgendwie in die Core-Geschichte verwickelt bist auch wenn nur durch Deinen Schützling, kann man Deine Ausführung trotz Anwesenheit auch nicht 100% ernst nehmen...
              Klar, genau, involviert... sonst fällt dir jetzt au nemme viel ein, oder wie?

Man kann Fragen Stellen, und man kann rhetorische Fragen Stellen, man kann neutral rangehen, oder gegen alles stänkern.
              Wenn du deine Posts anderst meinst, solltest du sie auch so verfassen, irgendwie kommts komischerweise immer ganz anders rüber.
              Ich finds einfach nur lächerlich.

Ich hab persönlich mit dieser Firma rein gar nichts zu tun. Ich interessiere mich für das Produkt, und finde das Konzept so wie es jetzt aktuell ist sehr ansprechend und schlüssig. Ich finde es auch 200 mal Sinnvoller auf konstruktive Kritik einzugehen als mit erhobener Nase unterzugehen ! Dafür hat Markus meinen Respekt !

Sollte ich jemals den Eindruck gewinnen, daß dieser Heli in irgendeiner Weise nicht 100 % sicher ist, so wie er dann in Serie geht würde ich ihm definitiv davon abraten.
              Aber da hab ich bei Markus nicht mal den hauch von Bedenken.

Kommentar

• Piroflip21
                Piroflip21

Persönliche animositäten verschleiern hier vielen Usern einen objektiven Blick. Lerne zwischen den Zeilen zu lesen

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Mancher muss wohl mehr durch den Bauch atmen - ich mache hier bis morgen mal zu, dann geht das leichter.
                  Morgen geht's dann mit dem topic weiter.

Thema wieder offen.
                  Bitte bleibt sachlich und beim Thema - Danke!

Kurt
                  Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 06.10.2015, 20:45.
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Marcel.Weber
                    Senior Member
                    • 21.08.2011
                    • 3321
                    • Marcel
                    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Habe es mal mit dem TDR und dem verbrenner neulich probiert. es geht wirklich einfach. aber das verhalten beim overspeed ist dann so als ob er sich nicht mehr wirklich steuern lassen möchte...
                    Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
                    GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Fr3kayz
                      Member
                      • 10.06.2013
                      • 672
                      • Joël

Zitat von Marcel.Weber Beitrag anzeigen
                      aber das verhalten beim overspeed ist dann so als ob er sich nicht mehr wirklich steuern lassen möchte...

Dann machst du was falsch
                      Höchstens das Heck kann sich aufschwingen, aber der Heli bleibt wunderbar steuerbar.
                      T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
                      T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• Helipilot14
                        Gelöscht
                        • 13.06.2015
                        • 19
                        • Werner

Die Leute glauben auch alles was der Hersteller ihnen sagt. Find ich sehr amüsant. Grundsätzlich lässt sich sagen das beim Overspeed enorme Kräfte wirken, ich denke das hat jeder hier begriffen. Bei einigen Mechaniken kann man sich sicher sein, dass sie halten und bei den anderen eher nicht. Warum also "testet" man sowas auf einem Flugtreffen? Und fliegt diesen Heli in so einem Maneuver. Das ist das einzige was ich nicht verstehe.

Kommentar

• heli56
                          Senior Member
                          • 05.04.2007
                          • 3443
                          • Toni
                          • Hof / Pößneck

also darf kein Hersteller auf irgendeinen treffen einen Prototypen mehr vor fliegen?
                          Mal sehn wer dann wieder mal nörgelt.

Außerdem gehe ich (ohne Ahnung) davon aus, das das sicher nicht der 1. Flug der Welle war.
                          Ihr erkennt eine Schwachstelle also schon bei bloßen Anblick immer? Wenn diese welle jetzt schon 10-20 Flüge weg hat......
                          Weiterhin haben die Tester dann 10 hubis in Kofferraum stehen. 1 "Serienheli" für Flugtage und die weiteren für die geheimen Flüge im Bunker.

Mfg. Toni
                          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
                          X