Rucksack für 450er aufm Bike

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

Rucksack für 450er aufm Bike

Hallo

da ich es nicht weit zu meiner Flugwiese um die Ecke habe, aber es zu weit ist dorhin zu laufen, dachte ich an einen Rucksack für meinen 450er!

(Den 600er fliege ich dort nicht, da dort schon ein hoher Durchgangsverkehr an Gassigeher ist.)

Ich habe mal ein wenig rum gegoogelt und bin darauf gestoßen:

Rucksack für RC Helikopter

Coole Idee den hubi aussen zu befestigen, dann bleibt nämlich innen genügend Platz für Sender, Akkus, etc...

In der Seite ist auch der Rucksack verlinkt. Allerdings wollte ich nicht soviel ausgeben. Also googlte ich mal fleissig weiter und bin dann auf denhier gestoßen:

Den fand ich auch optisch schon ansprechender! Allerdings kostet der 80€!

Nach einiger Zeit mit weiterem google suchen stieß ich erst auf einen Preis von 64€, dann nochmal 45€ und dann habe ich ihn sogar für 40€ gesehen und nur 3€ Versand. Habe dann natürlich direkt zugeschlagen!!!

Den Rucksack für 40€ gibts hier: Cube Rucksack FRS 18 Blackline | Cube Freeride Rucksack

Hier ist auch noch ein Produktvideo. Diese Luftkanäle haben mich schon sehr angesprochen!

Auf dem Bike erprobt habe ich ihn noch nicht (ist erst gestern bei mir angekommen), aber habe ihn bereits probe-befüllt/bestückt. Hier das "Ergebnis":

ImageUploadedByTapatalk1428590172.147908.jpg

ImageUploadedByTapatalk1428590187.588105.jpg

ImageUploadedByTapatalk1428590197.160048.jpg

ImageUploadedByTapatalk1428590209.168181.jpg

Ich kann sogar links, sowie rechts jeweils einen Chase FEST montieren! innenrein den Sender inkl. Sendertasche (Turnigy). Die 3 Stk nano-Tech 1300/6s sind im Brillenfach und 4 Stk Xtrons 1450/6S sind im vorderen Fach. ich habe im Fach noch Platz und im Hauptfach überm Sender noch Platz. Da würde sicher noch Locker nen 180er inkl. dessen Akkus reinpassen, oder noch mehr akkus für meine 360er!

Echt geil das Teil und für den Preis finde ich echt fast unschlagbar!

Vielleicht konnte ich dem Einen oder Anderen damit helfen...

Ps.: Ich denke in diesem Forum ist es am passendsten. Falls nicht, einfach verschieben!
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan

AW: Rucksack für 450er aufm Bike

Selbst ein 600er mit Sender und 4 6S 5000er haben Platz! Auch hier würden mehr Akkus rein passen.

Ich bin damit 10,2Km gefahren, geflogen und wieder die 10,2Km zurück!

Funtzt einwandfrei!

ImageUploadedByTapatalk1430033680.935963.jpg

Kommentar

• Marco_LEV
      Marco_LEV

Coole Sache. Da habe ich auch was.
      500er Helibag, B-Ware. 79€. Habe den Fehler trotz beiliegender Beschreibung nicht gefunden.

ImageUploadedByTapatalk1430038115.918232.jpg

Passt alles rein was man braucht: 2 Helis (ein Gurt pro Heli um die innere Kufe zum fixieren), Sender, Akkus, Werkzeug und ne Stulle hat da auch noch Platz drin. ^^
      Lässt sich auch prima wie eine Tasche tragen, wenn man den 600er Helibag schon auf dem Rücken hat.

Den Rucksack finde auch sehr cool!

Kommentar

• pepsi33
        Member
        • 15.12.2009
        • 472
        • hans dieter

Ich benutze für den 360erWarp und 500 Protos einen Gitarrenrucksack. Helis auch beide zusammen,Sender und Akkus passen locker rein.

Pepsi
        Logo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan

Auf nem Motorrad odeer Roller ists zwar nicht so schlimm, aber auf nem Bike spielt auch die Aerodynamik ne Rolle. So ist es ohne große Tasche aussenrum windschnittiger.

Klar, bei nem Sturz auch ungeschützter...

Kommentar

• heli-carsten
            heli-carsten

Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigen
            Coole Sache. Da habe ich auch was.
            500er Helibag, B-Ware. 79€. Habe den Fehler trotz beiliegender Beschreibung nicht gefunden.

[ATTACH]215937[/ATTACH]

Passt alles rein was man braucht: 2 Helis (ein Gurt pro Heli um die innere Kufe zum fixieren), Sender, Akkus, Werkzeug und ne Stulle hat da auch noch Platz drin. ^^
            Lässt sich auch prima wie eine Tasche tragen, wenn man den 600er Helibag schon auf dem Rücken hat.

Den Rucksack finde auch sehr cool!
            Na ja, wir wollen halt top Ware liefern und auch der kleinste Fehler wird bei uns als B-Ware herausgegeben. Manchmal muss man wirklich suchen.

Gruß

Carsten

Kommentar

• soundmaster
              Senior Member
              • 29.07.2012
              • 3784
              • Otis

Ich hab für mein Bike einen Anhänger. Ist bischen chilliger

Kommentar

• Letsgo
                Senior Member
                • 09.02.2015
                • 2522
                • Oliver

gute Idee!
                Meine alten Schulrucksäcke haben alle aussen Klettverschluss (gedacht für Skate oder Snowboards).
                Da könnte ich auch so manches draufhängen.
                Morgen mal testen

Schöne Grüße

Kommentar

• tobi2410
                  Member
                  • 10.02.2014
                  • 287
                  • Tobias
                  • Krefeld

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                  Selbst ein 600er mit Sender und 4 6S 5000er haben Platz! Auch hier würden mehr Akkus rein passen.

Ich bin damit 10,2Km gefahren, geflogen und wieder die 10,2Km zurück!

Funtzt einwandfrei!

[ATTACH]215933[/ATTACH]
                  Hallo,

der Thread ist zwar schon was älter und passt vom Titel nicht 100 % aber ich möchte jetzt keinen neuen aufmachen.

Ich brauche einen Rucksack fürs Fahrrad, in den Lipos, ein Ladegerät und ein kleiner Versorgungsakku reinpassen. Den 550er dann wie den Voodoo an den Rucksack. Da ich gut 9 km mit dem Rad unterwegs wäre ein Fahrradrucksack aufgrund der Entlastung der Schultern denke ich gut geeignet.

Wie ist der Voodoo festgemacht? Querbänder wie bei Skateboardrucksäcken gibt es ja nicht!?

Viele Grüße
                  Tobias
                  Runter kommen sie alle...

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan

Hi,

DerRucksack hat links und rechts nen Band mit Clipverschluss. Mit den beiden habe ich die linke und rechte Kufe festgemacht. Darauf stützt sich das Gewicht. Oben am Rucksack ist eine Trageschlaufe. Dort habe ich ein gewöhnliches Klettband (eig zum Akku fest zurren) durch gezogen und beim Helitra sport kommt das um das Heckrohr. Das hilft dann gegen das kippen.

Habe aber auch schon an nen Helibag gedacht. Würde sich bei dir ja schon anbieten, wenn du noch Lader mitschleppst...

Kommentar

Lädt...
                    X