erst mal möchte ich mich als Newbee hier im Forum vorstellen. Vor 10 Jahren habe ich mit der Flächenfliegerei aus Zeitgründen aufgehört. Vor etwa 2 Jahren durfte ich mal an einem Samstag bei Bernd Pöting ein Schnupperfliegen besuchen und - peng. Nun hat es nochma volle 2 Jahre gedauert, bis ich mir sicher bin, dass ich auch die notwendige Zeit erübrigen kann, um bei Bernd das Fliegen zu erlernen. Nebenbei fahre ich leiddenschaftlich gern Motorrad.
Aus Euren Beuträgen habe ich gelernt, dass es schon ein neuer Heli sein sollte, da man gebraucht als Anfänger keine Ahnung hat, worauf man achten soll - ausser auf den Preis (sagt meine Finanzministerin :rolleyes: ).
Da für mich nur Elektro in Frage kommt (nachdem ich Bernd's Weihen ampfangen habe möchte ich zunächst ohne Vereinsbindung im Westerwald rumschweben), weil für mich einfacher und sauberer in er Handhabung, hier - vermutlich zum x. Male - die Bitte um kleinere Entscheidungshilfe.
Der Heli sollte einen Rotordurchmesser von mindestens 120 cm haben.
Ich würde am liebsten mit den neuen LiPoly Akkus fliegen (erstaunlich, was sich da getan hat).
Ich benötige alle Fernsteuerkomponenten neu ;( , da ich dem alten Kram nicht mehr vertraue. Desgleichen Lader etc.
Kennt Ihr einen soliden Händler, der zu einem fairen Preis in der Lage ist, mich vernünftig zu beraten. Wie viele (T)Euronen muss ich ca. budgetieren, um in den Besitz einer vernünftigen Ausstattung zu kommen?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich ganz herzlich.
Klaus

in der Wohnung und nachdem ich keinen Hobbykeller habe (75m² Wohnung) war der Elektroheli die einzige Lösung.
Kommentar