Neuling mit der klassischen Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kommunikater
    Kommunikater

Hallo zusammen,

erst mal möchte ich mich als Newbee hier im Forum vorstellen. Vor 10 Jahren habe ich mit der Flächenfliegerei aus Zeitgründen aufgehört. Vor etwa 2 Jahren durfte ich mal an einem Samstag bei Bernd Pöting ein Schnupperfliegen besuchen und - peng. Nun hat es nochma volle 2 Jahre gedauert, bis ich mir sicher bin, dass ich auch die notwendige Zeit erübrigen kann, um bei Bernd das Fliegen zu erlernen. Nebenbei fahre ich leiddenschaftlich gern Motorrad.

Aus Euren Beuträgen habe ich gelernt, dass es schon ein neuer Heli sein sollte, da man gebraucht als Anfänger keine Ahnung hat, worauf man achten soll - ausser auf den Preis (sagt meine Finanzministerin :rolleyes: ).

Da für mich nur Elektro in Frage kommt (nachdem ich Bernd's Weihen ampfangen habe möchte ich zunächst ohne Vereinsbindung im Westerwald rumschweben), weil für mich einfacher und sauberer in er Handhabung, hier - vermutlich zum x. Male - die Bitte um kleinere Entscheidungshilfe.

Der Heli sollte einen Rotordurchmesser von mindestens 120 cm haben.
    Ich würde am liebsten mit den neuen LiPoly Akkus fliegen (erstaunlich, was sich da getan hat).
    Ich benötige alle Fernsteuerkomponenten neu ;( , da ich dem alten Kram nicht mehr vertraue. Desgleichen Lader etc.

Kennt Ihr einen soliden Händler, der zu einem fairen Preis in der Lage ist, mich vernünftig zu beraten. Wie viele (T)Euronen muss ich ca. budgetieren, um in den Besitz einer vernünftigen Ausstattung zu kommen?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich ganz herzlich.
    Klaus
  • Mickey
    Mickey

Tach Klaus!

Gutes und wirklich Super-günstiges Geschäft ist Ellen Schwab in Koblenz.
    Wo genau bist Du denn her aus dem Westerwald? Evtl kann man sich ja mal treffen um zusammen fliegen zu gehen?!?

Gruss Mick

Kommentar

• Michael.Nord
      Michael.Nord

Schwab in Koblenz kann ich auch empfehlen, sehr preisgünstig, top Service und sehr freundlich. Wohne in München, bestelle aber alles dort und hole es teilweise auch dort ab, wenn ich mal in der Nähe bin.

Grüße, Michael

Kommentar

• SRLIOF
        SRLIOF

Hallo Klaus,

Herzlich willkommen hier bei den Heliverrückten

Ich bin aus Limburg und Fliege in Nentershausen im schönen WW!

Wenn du Lust hast können wir uns mal bei uns aufm Platz treffen und ein bißchen klönen.
        Schönen Gruß
        Stefan

Kommentar

• SnowMaKeR
          Member
          • 28.07.2003
          • 147
          • Volker

Hi Klaus,

herzlich Willkommen, bin auch noch nicht lange dabei und bin fleissig am üben.
          Vor allem bei dem Wetter.
          Nachdem du anscheinend noch am Heli suchen bist, kann ich dir kurz schreiben, wie ich mich im letzten November entschieden habe.

Auch für mich war Elektro wichtig. Meine Freundin mag keinen Spritgestank in der Wohnung und nachdem ich keinen Hobbykeller habe (75m² Wohnung) war der Elektroheli die einzige Lösung.
          Ich habe mich nach langem Suchen zwischen ECO8, Heaven, Rebell und noch ein paar anderen für den Logo 10 entschieden. Logo 14 gab es damals noch nicht und der Logo 16 war mir damals zu teuer.
          Dazu hab auch ich eine Fernsteuerung gebraucht. Nachdem ich mir (im Gegensatz zu dir) nur zu 98% sicher war, dass dies auch was für mich ist, hab ich mich für die FX18 entschieden. Die gibt im eBay noch gute Preise oder ich könnte die für Modellautos verwenden.
          Naja, und dann hab ich einen Shop gesucht und bin bei Modellbau Friedel im Bamberg gelandet. Ist für mich auch nicht sooo weit entfernt, da ich in der Nähe von Nürnberg wohne.
          Naja und jetzt hab ich:
          Logo 10
          Fun 600-17
          Beat 55-6-18
          Robbe 3D-Gyro (würde jetzt aber ein anderes nehmen, so ein 401er wäre glaub ich besser)
          HS-85BB
          Robbe R-138 DP Empfänger
          und noch
          1x 2400er und 2x 3000 Akkus

Und ich bin damit echt zufrieden.

Viele Grüße
          Volker

Kommentar

• Wolfgang Meyer
            Wolfgang Meyer

Mit einem Logo 10 habe ich auch angefangen, kann ich nur empfehlen !!!

Kommentar

• lawww
              lawww

Hi Klaus,

wie Du weisst habe ich auch einen Logo 10. Bis auf Probleme mit der statischen Aufladung (die kann man auch bei anderen Helis nicht ausschließen) bin ich mit dem sehr zufrieden. Allerdings ist der eben etwas kleiner als die von Dir anvisierten 120cm Rotordurchmesser... Schau dir doch mal die 14er oder 16er Variante an.

Bzgl. Anlage würde ich gucken, was günstig zu haben ist, bzw. Deinen Vorstellungen entspricht, da gibt es viele Infos im entsprechenden Bereich des Forum. Technisch sollten alle besseren Angebote für den Anfang gerade im Elektrobereich dicke ausreichen, die größten Unterschiede gibt es wohl im Bereich Gaskurve...

Zu Händlerempfehlungen:

Falls es ein Logo sein soll kann ich Dir Nennos Helishop empfehlen.
              Mit RC-City war ich bisher auch sehr zufrieden.
              Auch Fliegerland hat schnell und zuverlässig geliefert.
              SNH Modellbau ist auch sehr freundlich, da meine aktuelle Bestellung aber seitens Händler momentan nicht lieferbar ist, kann ich noch nicht wirklich eine Auskunft zu Saschas Shop geben, erster Eindruck ist jedenfalls auch super.

Links zu den Onlineshops sind alle unter LINKS zu finden... (glaube ich jedenfalls).

Hoffe das hilft Dir und anderen Einsteigern weiter,

viele Grüße

lawww

Kommentar

• rosenkoenig
                rosenkoenig

@Klaus,

wenn du alles neu brauchst, wird es wahrscheinlich nicht unter 1000€ abgehen. Allerdings nach oben offen.

Sender 300
                Ladegerät 200
                Empfänger 50
                Hubi je nach Wunsch 300
                Kreisel, Servos, Motor, Regler 300
                ...

1000€ oder mehr auf der nach oben offenen Hubiscala

Versicherung nicht vergessen!!!

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
                X